Zu Inhalt springen

Olafsdottir

Lokale Moderatoren
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Olafsdottir

  1. Die MdI waren hoffnungslos überlegen. Warum die Terraner damals gewonnen haben, ist eines der größten Geheimnisse der Serie. Und die Romane waren, ganz ehrlich, grottig. Da ist viel historische Verklärung im Spiel. Rainer
  2. Das habe ich doch gar nicht gesagt. Es muss halt nur passen, und das tut es nicht. Rainer
  3. Christiane Spath, die Frau mit der Kebetchet-Hexe, bot Folgendes: Ich bin jetzt nicht gerade vor der Originalität erschrocken, aber man könnte was daraus machen. Was meint ihr? Rainer
  4. Wenn wir eines herausbringen, dann wird es zur Handlungszeit 1344 NGZ spielen und nicht früher. Und dann werden Lavingtons Wünsche behandelt. Mehr sag' ich doch gar nicht... Wenn wir keines herausbringen, dann nicht. Rainer
  5. Also, schauen wir doch 'mal, was sich bislang so angemeldet hat. Vier Spieler wollen Kandidaten spielen, fünf weitere hätten gern "Figuren aus dem Hintergrund". Hinzu kommt Ulfs Figur, die ebenfalls unter "im Hintergrund" läuft. Diese zehn könnte man nehmen. Hinzu kommen die ganzen Exoten wie Asad, Kebetchet-Hexer und gar die Thanaturgen. Ich wäre gewillt, bis zu zwei Asad zuzulassen, allerdings nur, sofern sich Mona nochmals auf mein Angebot, eine Vertreterin des Propheten zu spielen, meldet. Den zweiten Asad-Platz kann dann Bethina haben. Carins Problem sehe ich darin, dass sie unbedingt eine Frau spielen will. Von daher würde die Mutter eines Kandidaten zwar passen; aber leider haben wir noch Kandidaten, die nicht untergebracht sind, und da ergibt es nur bedignt Sinn, noch neue einzufürhen. Oder hat sie eine prickelnde Idee, woher der plötzlich auftauchen würde? Rainer
  6. Thema von Wulfhere wurde von Olafsdottir beantwortet in Hintergrund
    Okay. Rainer
  7. Haben sie das so gesagt? Das wäre schwach. Haben sie nicht, behaupte ich aber 'mal so. Du darfst aber gern eine entsprechende Absage formulieren, nach der sie dennoch mit anderen Figuren mitspielen... Rainer
  8. Vielleicht kann die Ablehnung der Figuren ja so geschehen, dass die Spieler dabeibleiben? Die Spieler werden nicht dabei bleiben, wenn sie ihre eigenen Figuren nicht spielen dürfen. Ansonsten bin ich voll und ganz HaJos Meinung. Rainer
  9. Genau darauf läuft es derzeit hinaus. Aus der Idee, für das Abenteuer passend Figuren zu haben, ist ein Wettlauf darum geworden, die Ausschreibungsbedingungen zu umgehen. Ich würde die beiden gern ablehnen. Rainer
  10. Ja, zwei ganz tolle: Die beiden künstlich auf Grad 6 erschaffenen Thanaturgen haben mir schon auf dem WestCon nicht gepasst. Was sie hier wohl sollen? Auffällig ist, dass Hinz und Kunz sich irgendwelche Ausreden suchen, damit irgendwelche Gruppen, die sich für die Wahl nicht im Geringsten interessieren, nun doch irgendwie eines haben, damit man auf Biegen und Brechen die eigene Figur einbauen kann. Und dazu habe ich eigentlich keine Lust. Rainer
  11. @Lavington: Die Grundlage eines Quellenbuchs zum Kristallimperium ist die aktuelle Handlung (1344 NGZ). Entsprechend werden alle drei Punkte behandelt werden. Rainer
  12. Ich habe die Spielerin gefragt, ob sie eine Idee habe, welches Interesse Kebetchet an der Kalifenwahl haben könnte. Rainer
  13. Erik hat doch im Prinzip wegen der Eröffnung seines Cafés abgesagt? Rainer
  14. Da kam was von Ulf Straßburger. Sieht ganz gut aus. Immerhin hat er sich ernsthafte Gedanken gemacht... Rainer
  15. Keine Kybb und keine Motana. Die waren nie in dieser Ecke und hatten auch keinerlei Notwendigkeit, dorthin zu gelangen. Rainer
  16. Bitte keine Kybb und keine Montana abseits der Serienhandung verwenden. Rainer
  17. Ich habe 'mal die neuen Ergänzungen der Anmeldeliste gepostet. Superspannend. Hat mittlerweile jemand eine Idee, warum zum Höllengeier Kebechet an der Kalifenwahl interessiert sein könnte? Rainer
  18. Damit komme ich jetzt auf 15, die noch einen Trunk brauchen. Eine Brosche habe ich noch hier liegen. Fehlt noch jemand? Rainer
  19. "Kindisch" ist hier allenfalls das Verbreiten populistischer Phrasen, wie in Schwerttänzers Fall (und anderen) ohne Sachkenntnis geschehen. Hinter der Edition Dorifer steckt auf jeden Fall nicht der VFSF, sondern allenfalls seine Geschäftsführerin als Teilhaberin der Edition Dorifer; der zweite Teilhaber der Edition Dorifer ist am VFSF nicht im Geringsten beteiligt. Die Beziehung zu Pegasus besteht in einem gemeinsamen Messeaufritt sowie in der Übernahme eines Teils des Vertriebs durch Pegasus. Der Sinn der "Diskussion" bestand von Anfang an, ich hab's auf Seite 1 dargelegt, im Verbreiten besagter populistischer Schlagwörter über den drohenden Untergang MIDGARDS durch PERRY RHODAN. Muss man den Strang halt ganz lesen zu. Rainer
  20. Ich glaube, das mit dem Lesen ist dann doch nicht so einfach. Der Verlag für F&SF-Spiele bringt gar nichts heraus. PERRY RHODAN erscheint bei der Edition Dorifer, MIDGARD bei Pegasus Spiele. Rainer
  21. Von welchem Wochenende redest du? Rainer
  22. Thema von Wulfhere wurde von Olafsdottir beantwortet in Hintergrund
    Könnte sich die Raplak-Sippe da mit eingebracht haben? Oder, vielleicht noch besser, die Gaplons, die ihre Finger in allem drin haben, das profitabel erscheint und nicht bei drei auf dem nächsten Baum ist? Rainer
  23. Da Leute wie Sternenwächter noch nicht einmal wissen, dass das PR-Rollenspiel nicht von Pegasus herausgegeben wird, werden sie das vermutlich auch denken, ja. Rainer
  24. Leute, es geht um den Adel von Mokattam. Was sollen da vier (!) Asad??? Rainer
  25. Die "halbe" Anmeldung war uebrigens das hier: Welches Interesse wohl Kebechet an der Kalifenwahl haben koennte? Und warum ist das jetzt schon die dritte Anfrage nach einer/einem Asad? Rainer

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.