Zum Inhalt springen

Selzhaniik

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    297
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Über Selzhaniik

  • Geburtstag 3. Mai

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Name
    Julius
  • Wohnort
    Süddeutschland
  • Beruf
    Student

Letzte Besucher des Profils

1305 Profilaufrufe
  1. Hallo, @Zendurak und ich sind gerade dabei, Minangpahit für unsere Kampagne weiter auszuarbeiten und tragen dafür die verschiedensten Infos zusammen. Hier in dem Unterforum haben wir uns auch schon umgeschaut. Da hier ja aber in den letzten Jahren nicht mehr so viel gepostet wurde wollten wir einfach mal fragen, ob noch irgendjemand Material hat. Ausarbeitungen, Abenteuer, Karten und insbesondere eine schöne Karte des Landes wären sehr interessant. Danke im Voraus! Viele Grüße, Selzhaniik
  2. Mir ging es generell darum, ein grobes Preisgefühl zu bekommen, die Quellen die mir bisher ans Herz gelegt wurden sehen auf jeden Fall sehr hilfreich aus, danke!
  3. Hallo! Vorab, ich weiß nicht ob das hier das richtige Unterforum ist, aber ich habe nichts sinnvolleres gefunden. Nun zur Thematik: Einer meiner Spieler hat vor Kurzem ein kleines Lehen in Alba geerbt und spielt nun mit dem Gedanken, dort eine Kapelle zu bauen, da es dort bisher keine gibt. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage was ich da für Kosten ansetze. Ich habe Kaufpreise gefunden, da wird ein normales Haus bis zu einer Größe von 70m2 mit 10 GS/m2 gerechnet, ein größeres Haus mit 30 GS/m2. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie sehr die Kosten bei einer Kapelle variieren. Ich gehe auf jeden Fall von einem Preis >100 GS/m2 aus, da da ja auch noch solche Sachen wie ein Altar und andere Verzierungen mit inbegriffen sind. Die Menge an Prunk/Verzierungen verändert den Preis natürlich auch noch einmal, mir geht es erst einmal um die groben Baukosten. Ich könnte mir auch gut vorstellen dass das hald in einem kleineren Lehen nochmal deutlich teurer wird, weil man erst Baumeister und Materialien heranschaffen muss, vielleicht insgesamt also sogar >200 GS/m2? Auch bei der Bauzeit bin ich mir recht unsicher, da bin ich so gar nicht vom Fach. Ich schätze aber eine kleinere Kapelle sollte in 3-5 Jahren machbar sein oder? Außerdem stellt sich mir die Frage, ob man für so einen Bau eine Genehmigung der Kirgh braucht. Aus meiner Sicht vermutlich eher nicht, wenn die Kirgh jede kleine Kapelle genehmigen müsste die in Alba errichtet wird, dann hätten sie bestimmt einiges zu tun. Die Frage ist, ob sich da wiederum etwas verändert wenn besagter Spieler einen Priester dort haben möchte oder ob er da einfach einen überzeugen kann, mit ihm zu kommen und die Aufgabe zu übernehmen. Zumindest für eine einmalige Weihung wird man auf jeden Fall einen Priester brauchen. Mich interessieren eure Meinungen zu dem Thema sehr, schonmal vorab Danke für Ideen und Vorschläge! Gruß, Selzhaniik!
  4. Und das würde es der Gruppe auch unmöglich machen, ihn zu tolerieren, spätestens wenn sie mitbekommen dass er Menschen angreift
  5. Das kann ich tatsächlich nicht gut einschätzen. Aber wenn Hasi jetzt zu einem Vucub tendiert, dann braucht es diese Nachteile ja nicht unbedingt. Ich würde alleine schon das "böse sein" früher oder später als Nachteil sehen, da ja zumindest die Gruppe das früher oder später mitbekommt. Und zumindest bei dem Ring sind ja Nachteile enthalten. Gegen eine Schwächung durch die Sonne spricht ja auch nichts solange der Charakter nicht sofort in Flammen aufgeht. Wahrscheinlich geht das mit den EP-Kosten dann schon fast zu weit
  6. Ich würde sagen entweder ebenfalls erhöhte EP-Kosten oder eine bestimmte Menge an EP "zahlen" um zum Vampir zu werden, eine andere Option wäre nur sehr beschränkte Fertigkeiten, was aber eher unlogisch wäre da alleine die Sonnenimmunität für einen mächtigeren Vampir sprechen würde, was aber den beschränkten Fertigkeiten widersprechen würde. Insofern wären zusätzliceh EP-Kosten wahrscheinlich das einfachste.
  7. Das klingt durchaus nach einem soliden Konzept!
  8. Ich hätte jetzt aber nicht gedacht dass der hier genannte Spieler direkt zu einem stärkeren Vampir wird, vielleicht schätze ich das aber auch falsch ein. LG, Selzhaniik
  9. Aber Vucub sind doch genauso anfällig für die Sonne. LG, Selzhaniik
  10. Also ich stelle mir einen "bösen" Charakter in einer guten Gruppe auch recht schwierig vor, in unserer Gruppe gibt es einen eher zwielichtigen Charakter, der der restlichen Gruppe des öfteren Dinge verheimlicht oder sogar ab und zu gegen die Gruppe handelt, wenngleich er im Kern trotzdem "gut" ist. Und selbst da gab es schon einige Auseinandersetzungen und ein zwei Situationen, in denen es fast zu einer Eskalation kam, die höchstwahrscheinlich zu einem Kampf, bzw einem Ausschluss aus der Gruppe geführt hätte. Ich kenne natürlich die restlichen Charaktere in der Gruppe nicht, aber ich persönlich stelle mir das schwierig vor, dass der Charakter auf dauer akzeptiert werden würde. Wenn der Spieler letztendlich vorhat, wirklich "böse" zu werden, würde das mMn eigentlich nur darauf hinauslaufen, dass es früher oder später zu einer Konfrontation mit der Gruppe kommt und der böse Charakter danach entweder tot oder zumindest kein Mitglied der Gruppe sein wird. Aber vielleicht schätze ich die Situation an der Stelle auch falsch ein. Edit: Bzw wenn die Gruppe eine enge Beziehung zu dem Charakter hat, kann es natürlich auch gut darauf hinauslaufen, dass die Gruppe darauf hinarbeitet ihn wieder auf die "gute" Seite zu ziehen, das wäre durchaus ein schöner Ansatz wie ich finde Und für die Umsetzung: Wie wäre es mit einer Art Hexer-Mischklasse, sprich durch Camasotz ist der Charakter dazu in der Lage einige einzelne Zauber zu wirken (natürlich mit einem eher niedrigeren Zaubern-Wert)? Das müsste natürlich in Form einer Hausregel eingeführt werden, aber wenn da alle in der Gruppe einverstanden sind, lässt sich sicherlich eine Möglichkeit finden. Das ist dann auch noch nicht gleich so Urböse wie ein Vampir und vor allem leichter vor der Gruppe zu verbergen LG, Selzhaniik
  11. Also ich habe bisher mit Discord nur gute Erfahrungen gemacht, wir spielen in unserer Gruppe schon länger ab und an online, da zwei von uns weiter weg wohnen. Der "Flüstermodus" ergibt sich hierbei durch PNs an die Spieler/den Spielleiter. Wie auch schon weiter oben erwähnt ergeben sich durch verschiedene Bots auch viele Möglichkeiten für Musikwiedergabe, Würfeln etc. Auch Karten/Handouts werden bei uns meißtens über einen zentralen Textchat auf unserem extra Midgard-Server geteilt. Für die Werte der SPieler benutzt der Spielleiter meißt eine angelegte Kampange auf MOAM. Bei Battlemaps wechseln wir je nach Spielleiter zwischen MOAM und R20.
  12. Deine Liste ist ja schon recht ausführlich, das einzige was ich noch hinzufügen würde: Wenn die Gruppe es wünscht, unbedingt schauen ob es auf den benutzten Plattformen Möglichkeiten zur Musikwiedergabe gibt, macht das Ganze meiner Erfahrung nach deutlich atmosphärischer.
  13. Ist das bei dunkel Nächte ein schreibfehler und du meinst dunkle Mächte? Oder ist das ein mir unbekanntes Werk?
×
×
  • Neu erstellen...