Zu Inhalt springen
Das Forum wird 25 - Verlosung

Lukarnam

Mitglieder
  • Beigetreten

Alle Inhalte erstellt von Lukarnam

  1. Guten Morgen, ich habe mir Deinen Beitrag [ "Für mich heisst das Folgendes" und weiter ] noch einmal durchgelesen und komme erneut zu dem Verständnis, dass Du darin eine Anspruchshaltung beschreibst, in der Du eine Änderung und Erklärung forderst, bei letzterer sogar den Inhalt vorgibst. Ich lese es - überspitzt kurz gefasst - wie "ich will, dass mein Wille umgesetzt wird". Das empfinde ich als dreist und unverschämt. Eine Enttäuschung kund tun, würde bei mir in etwa "Schade, dass es nicht so-und-so klappt, leider entspricht es nicht meinen Erwartungen, usw." aussehen, viel gemässigter. Und natürlich würde ich ähnliche Äusserungs- Arten erwarten, keine fordernden.
  2. Du hast mit Deiner Aufzählung völlig recht. Und ich kann mich an die Anfänge erinnern, als all dies noch nicht nötig war. Heute sind die Figuren erheblich diverser, Regelauslegungen konträrer, fantastische Abweichungen von den Stammregeln an der Tagesordnung, andere Teilnehmer beliebter oder nicht, Sicherheit vs Überraschung - und viele SpielerInnen wünschen sich eine "Session Zero", die den aufgelisteten Fragenkatalog und noch mehr davon berücksichtigt. Stichwort "Gruppenvertrag", usw. Entweder, weil jede/r gerne ein Abenteuer auf die eigene Figur zugeschnitten haben möchte oder individuell empfindlich bei bestimmten Themen reagiert, usw. Das will niemand lange am Spieltisch diskutieren, also wird es vorher angekündigt. Ich sehe keine praktikable Alternative. Was wünscht Du Dir?
  3. Ich lese es morgen, heute bin ich bereits ge-biased.
  4. Du findest es dreist und unverschämt, wenn jemand (ehrenamtlich oder nicht) ein Angebot unterbreitet, welches Deine Anspruchshaltung nicht erfüllt? Tatsächlich? Mit einer solchen Einstellung wirst Du ziemlich oft enttäuscht werden. Bitte, erstelle Du doch ein alternatives Angebot - und bitte, so, dass Du damit niemanden enttäuscht. Ich wäre es, würdest Du auf Deinem Con nicht mein Lieblingsgetränk servieren, kostenlos. Und Zimt- Croissants zum Frühstück. Nimm ein Angebot zur Kenntnis - wenn es Dir gefällt, gehe darauf ein. Wenn es Dir nicht zusagt, dann zucke mit den Schultern und orientiere Dich neu. Das fände ich den richtigen Weg.
  5. und wo schwampfen wir darüber?
  6. schon ziemlich schwampfig, was letztendlich heißt Classic- Spieler finden sich auf dem Bacharach- Server ein Retail- Spieler nehmen das neue Angebot, den GartenServer in der Nähe von Koblenz an Überlappungen erwünscht, aber nicht erzwungen. Und natürlich gibt es noch etliche weitere Server, mit gemischten Leistungen
  7. Entschuldige, aber die Aussage ist - so wiedergegeben - falsch. Es gibt nur ein Ausschlußkriterium.
  8. Liebe Mitschwampfler und Dramakings, sind Rundenbesetzungen ein schwampfiges Thema? Ich frage für einen bekannten (rechtsfesten) Mod.
  9. Pööh, geh' doch Rollenspielen!
  10. Ähm, beim freitäglichen Liveschwampf bitte nur um die bevorzugte Teilnahme von selbstkritischen, närrischen Aktivisten, ganz gleich welchem Dogma oder Götzen sie huldigen. Nachtrag! Nur simulierte Dramas (eigentlich Dramen in de, aber ..), und gut gekünstelt vorgetragen.
  11. Ich gewinne den Eindruck, Du übertreibst ein bisschen. Es gibt hier keinen Titel "Drama- Queen" zu gewinnen.
  12. Eigentlich wollte ich ja nur kurz anmerken: RoboRally wird nach einer trefflichen Auswahl von good old Midgard Regeln gespielt: Die Spielfiguren haben unterschiedliche Charakteristiken, Lebenspunkte, Fähigkeiten lassen sich während des Spiels neu hinzufügen, es gibt immer wieder Handgemenge mit den Spielbrettfeldern, Nah- und Fernkampf mit anderen Spielfiguren, sie können handlungsunfähig oder wehrlos sein, usw.
  13. Der ist ja nicht ganz doof - und hat eine kluge Frau, die ihn anleitet.
  14. Wer ohgottohgott den kleinen Finger reicht, verwettet seine ganze Hand - bis zur Achsel
  15. Thema von Abd al Rahman wurde von Lukarnam beantwortet in Neues im Forum
    Hi Forum, hi @Abd al Rahman ich glaube mich daran zu erinnern, dass ein heute geschätzes Kamel seine Idee eines Forums vorgestellt hat, in einem Seitenraum während des Cons in Langeleben, und wir interessiert zugehört haben - alternativ zum Küchendienst, oder so. Monate später, Mitte Januar 2001, konnte ich mich dann endlich anmelden und habe es bis heute nicht bereut. Ich habe (damals) eine Plattform für Con- Management gefunden, nette Leute und Teilnehmer kennengelernt, vor allem Freunde gefunden, die ich heute immer noch nicht missen mag. Erlebnisse in fantastischen Welten erlebt, wo noch nie eine menschliche Fantasie zuvor gewesen ist, aber auch reale Plätze am Ende unserer Welt besucht. Mit Midgard alleine - das ich seit Ende 1980er immer noch mit den gleichen Freaks spiele - wäre das vermutlich nicht so gekommen, das Forum war der entscheidende Faktor. Und dafür Danke. Ein bisschen bedauere ich aktuelle Entwicklungen im Forum, vor allem den verbissenen Ton und so manches rechthaberische Verhalten, vor allem von wenigen Moderatoren angeheizt. Für Cons schaue ich hier noch rein, der Rest des Forums ist für mich damit unbedeutend geworden. Trotzdem: macht weiter, wie es euch gefällt!
  16. Ich behaupte mal, aus meinen Überlegungen abgeleitet, dass der Orga vermutlich gar nicht richtig bewusst war, dass auf dem Con seit 25 Jahren PR und / oder 1880 gespielt wird, da sie es selbst nicht spielen und damit gar nicht auf dem Radar haben. Meine Vermutung! PS: und selten genug RoboRally, dass ich zum Con fast immer im Auto dabei habe ;)
  17. Gilt das auch für anreisende Kreaturen oder nur von der Welt Midgard Abreisende? Gibt es eine Transit- Zone? Ein Visum? Vielleicht für Finsterweltler? Hmm.
  18. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Perry Rhodan, 1880, RoboRally oder Live- Schwampf "nicht gestattet" sind, aber zB DSA oder LvD ... das sind schon andere Geschichten :D :P
  19. da mir 6 Mitspieler lieber als 5 sind, würde Deine Zusage die Runde erst komplett machen.
  20. Am Wochenende gebe ich "dem Kind" hier einen Namen und lade euch in einen Club ein. Stay tuned, please.
  21. Frohes Neues Jahr, liebe Mitspieler. Ich wünsche euch viele herausfordernde Abenteuer, die den Puls hochschnellen lassen, euch anspruchsvollen Prüfungen unterwerfen, den Angstschweiss auf die Stirn treiben, zwischendurch ein Grinsen ins Gesicht zaubern und die Überlebenden am Ende mit Siegerlächeln "Wow, das war gut!" sagen lassen.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.