Zum Inhalt springen

Harald Popp

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  1. Warum nicht den Bibliothekar G.H. aktivieren? G.H. ist fasziniert von den Infos, die die Abenteurer bis zu diesem Zeitpunkt bereits gesammelt haben, und er will nun eben auch einen Beitrag liefern, damit die Helden mal sehen, was er für ein toller Kerl ist. Also weist er sie auf diesen Sinnspruch hin, der ja tatsächlich "irgendwie passt" ...
  2. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Wiszang @ Aug. 20 2002,14:31)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Inbrünstig vertraue ich darauf, dass auch die alten Meister schnell ihren Segen dazu geben und auch die Götter von Zen Sur, LekTor Rat und Pres Sung dem Machwerk gnädig gestimmt sind! Möget Ihr 100 Jahre alt werden. Wiszang (tiefe Verbeugung)<span id='postcolor'> Meister Wiszang, seid bedankt für Eure überaus schmeichelnden und wortreichen guten Wünsche. Möge euch die Tinte nie versiegen, so dass ihr munter eure nächsten 1000 Nachrichten im Forum verfassen könnt... Har Po
  3. Verehrter Meister Wiszang, tief verneigen wir uns vor der unermesslichen Weisheit eurer Vorhersage, doch unser bescheidenes Streben unwürdiger Autorenkunst zielt darauf ab, das für euch bestimmt völlig überflüssige Quellenbuch noch in diesem Jahr an die beiden Meister ElSa und YüGen zu liefern. Harald & Isolde
  4. Im neuen KanThaiPan-Quellenband ist das Kapitel KiDo erheblich erweitert worden - es gibt mehr Techniken, mehr Schulen - und das alles hoffentlich in ausgewogener Weise (wir arbeiten noch am Feinschliff). Isolde hat sich jede Menge Eastern reingezogen... Harald
  5. Wenn erst mal ein paar Helden den mühsamen Weg nach Myrkgard gefunden haben, dann ist das Nachschicken weiterer Abenteurer nicht mehr vollkommen unmöglich - schließlich hat der Covendo Mageo allerlei Körpersubstanzen der ersten Reisegruppe. Das war jedenfalls mein Anker für die gleiche Frage. Harald
  6. Hi, ihr Südconologen! Jau, es war Klasse - das habt ihr ganz toll gemacht. Der einzige Schwachpunkt war das Essen, aber deshalb waren wir ja nicht hingefahren. Während das Abendessen vielleicht gerade noch einen einzigen von 20 möglichen Schwampfpunkten verdient hätte, war der Eintopf - zumindest in der Freitag-Variante - nur mit einem PW:Wk runterzukriegen (Haferflocken und Curry-Pulver sind ja originell, aber nix für einen ollen Eintopf...). Die Stimmung war super, und das zählt. Harald
  7. In unserer Runde kam gut an: DL 4 ("Heiliges Marindacheeel") - die Abenteurer dringen, als Pilger getarnt, in das Kloster einer rawindischen Sekte ein DL 6 ("Erdenfeuer von Geredhar") - auf einer der vielen kleinen Inseln im Pfortenarchipel lernen die Abenteurer einen seltsamen Zwergenkult und andere Merkwürdigkeiten kennen DL7 / 8 ("Stein der Anklage / Sieben Sonnen") - klar, endet in einem riesigen Dungeon, aber sowas spielen wir auch gern, wenn die Story drum rum passt, und das tut sie (und in unserer Kampagne war das die erste Reise der Spieler auf die Rückseite Midgards...) Harald
  8. Harald Popp

    Geas

    In unserer Runde "leiden" zwei Helden unter einem Geas: Zargos, der Elf, der aus einer tödlichen Bedrohung in letzter Sekunde von einem Dämon gerettet wurde und dafür a) sein Lieblingsschwert Gurthrauk hergeben musste ("so was ist doch nix für einen anständigen Elfen") und b) per Geas schwören musste, nie wieder Dämonen anzugreifen. Zargos hat jetzt eine Art "Erkennen von Dämonen" und bekommt stechende Kopfschmerzen, wenn er sich dämonischen Wesen feindselig nähert... Kerloas, der Zwerg, der mit seinen Freunden in ein altes Zwergenheiligtum eindrang [im Rahmen der tollen Doomstones-Kampagne von Warhammer, die problemlos ins Pengannion-Gebirge Midgards passt und uns sehr viel Spaß gemacht hat] und dort ohne Gewissensbisse bei einer sehr blutigen Metzelei eines fremden Zwergenvolks mitmachte. Er bekam später das Geas auferlegt, immer nett zu ZwergInnen zu sein und ihnen nach besten Kräften zu helfen. Kerloas meidet seither alle Bingen der Welt und ist am liebsten "unter richtigen Menschen"...
  9. Diesmal gab es bei Amigo leider kein Live-RoboRally mehr Sieht fast so aus, als müsste ich mir wieder normale T-Shirts kaufen... Überhaupt: das deutsche RoboRally wurde in Essen verramscht, und da die Wizards das Original auch nicht mehr herstellen, heißt es jetzt ZUGREIFEN, solange der Vorrat reicht. RoboRally ist fast (aber natürlich nur fast) so schön wie Midgard, und nach so mancher langen Rollenspielsitzung haben wir zum Ausklingen noch Lust auf ein Robo-Geschubse.
×
×
  • Neu erstellen...