Jump to content

seamus

Mitglieder
  • Posts

    3,071
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by seamus

  1. Das kann dir nur deine SL beantworten

    Rein von deiner Beschreibung bist du Ylathor aufgefallen aber mehr auch nicht

     

    Da du WvdM erwähnst, spielt ihr nach M4?

    Ohne WvdM erlernt zu haben wäre nur der mögliche Wechsel zum Ordenskrieger mMn drin, was aber nicht wirklich in Regeln beschrieben ist

    • Like 1
    • Confused 1
  2. Gift im Grundwasser bedroht ihren Lebensbereich sei es durch

    - Erz-Abbau etwas weiter weg

    - "marodierende";-) Abenteurergruppe, die haben eine alte Arrachtstätte geöffnet zig Wächter geplättet und deren fragile Alchmistenwerkstatt dabei beschädigt

    • Thanks 1
  3. - eine grössere wildgewordene Rotte Wildschweine "bedroht" ihren Baum(bereich), wühlt alles um, knabbert Wurzeln/Rinde an.

    Hintergrund: Die Schweine sind krank/verzaubert und verhalten sich sehr merkwürdig.

    Verzauberung geschah durch einen dunklen Druiden der seinen Bereich ausdehnen will/Druiden als Denkzettel an Dryade, weil beide sich uneinig über Baumbereich-Probleme sind (bspw. Holzfäller, Rodung für Dorferweiterung)

    - Holzfäller sind dort eingefallen und Gruppe soll vermitteln

    - Sie sollen einen ehemaligen Geliebten aufspüren, der der Dryade einen ihr wichtigen Gegenstand entwendet hat

    • Like 1
    • Thanks 1
  4. Gefällt dir der Albatross (s.Abschnitt Vögel) nicht -für nen kleineren Möwentyp macht es dann sicherlich Sinn zumindest die AP/LP etwas zu reduzieren)-?

    Nachtrag wegen:

    vor 28 Minuten schrieb Blaues Feuer:

    Den Albatros hatte ich auch gesehen, aber der ist doch eine ganz andere Hausnummer.

    Ja und dann einfach sich bspw. am Adler/Falke orientieren, um ihn runterzubrechen, wie ich ja selbst vorschlug. Zumindest sein Spezialangriff passt super zu Möwen

  5. Lieber Hiram,

    das ist ja nur ein Update für die XLSdatei*), denn er ist im Feuerstern-Abenteuer gelistet.  Daher kannst du ihn in der XLSdatei auch nicht finden- Aufbau der Liste S.1. Beitrag:

    Band, Seite, Gebiet, Zauberspruch/Name, Art, Stufe, Ursprung & Prozess

     

    Sorry, dass ich den Aufbau für selbstsprechend hielt, vor allem nach meinem 2020er Beitrag.

     

    *) Ich lad nicht jede Minianpassung als neue Version hoch

    • Thanks 1
  6. Gerade für das MI5 ist ein Name doch Schall und Rauch -Sperrvermerk a la Sicherheitslevel reicht nicht aus-

     

    Für mich klingt es auch nach einer (grösseren) Gruppenarbeit, daher viel Spass beim Auflisten a la:

    Gesamte (künstlerische) Leitung ...

    Schmiedleitung ..., bester Geselle ..., Gehilfen ...

    Elementebeschwörungs&verankerungsleitung ..., bester Geselle ..., Gehilfen ...

    1.Luftelementarmeister ...

    ...

    • Haha 2
  7. Schau mal ins ZwergeQB S.64 3.absatz gehts los

    Eindeutige Namen sind sicherlich verschollen im Nebel der Geschichte (ähm natürlich ein wohlgehütetes Geheimnis der Bauglad -Zwerge Elementarbeschwörer- (1 Stichwort wird aber gegeben: suchten Beistand bei den Herren der Elemente))

    • Thanks 1
  8. - Halblinge mit ihrer Vorliebe für Essen, Trinken, Pfeifenkraut:

    Metall, Holz - Koch/Backuntensilien

    Holz, Knochen - Pfeifen

    Stoff - Tischdecken, Servietten

    Leder, Holz, Metall - Tabakvorratsdosen

     

    - Elfen, Waldgnome:

    Metall, Holz, Edelsteine - filigrane Nachahmungen der Natur (bspw. durchschimmernde Metallblätter von zartem/sattem grün bis herbstlich orange durch dünne Edelsteinschicht)

    • Thanks 1
  9. vor 20 Stunden schrieb Eleazar:

    Ich suche eine Liste aller Zaubersprüche mit Quellenangabe (Band und Seitenzahl). Ich würde die mir gern ausdrucken und zum schnellen Auffinden bereit legen. Habe alle Regeln im Original.

    Falls du dich nur auf die offiziellen beziehst, kannst hier fast alles rausziehen -feel free to expand/enhance wenn dir u.a.diese ritualzauber auch wichtig sind-

    https://www.midgard-forum.de/forum/articles.html/formblaetter_datenblaetter_spielhilfen/m5-übersicht-der-zauber-mit-bandseite-xls-r1676/

×
×
  • Create New...