Zum Inhalt springen

seamus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3214
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von seamus

  1. vor 3 Stunden schrieb Rulandor:

    Niemand sollte dafür bestraft werden, WaLoKa zu lernen, auch nicht in der Weise, dass Bärenwut für ihn dann keinen Sinn mehr ergibt.

     

    Ab Rüstschutz LR gibt es immerhin gut Abzüge auf den EW (-4/8).

    Wäre Ringen (erlernbare Fertigkeit) statt dem universellem Raufen da auch erlaubt, würde es mMn mit dabei stehen. 

    WaloKa ist so teuer im Lernen, daher würde ich die Boni auch da geben.

  2. In obiger Thronsaalsituation könnte selbst ein KanThai-Attentäter nicht wirklich was aus der Höhe reissen
    -unter Nutzung von NinJutsu (Schleichen/Tarnen) und KarumiJutsu (senkrechte Wände/an Decke krabbeln)-
    ausser auf Höhe des Königs wäre was passables zum Anhalten/Ausruhen (bspw. Kuppel, so dass man sich irgendwie abstützen kann).
    Das Ganze muss dann aber in 18m Reichweite liegen + er müsste ja noch bspw. abgestützt geräuschlos einen Haken in die Decke bekommen, so dass er sich auf Höhe des Königs "schleichend" abseilen kann.

  3. vor 17 Minuten schrieb Solwac:

    Die eine kanthanische Fertigkeit?

    Falls du NinJutsu meinst: Da gelten dieselben Regeln wie für Schleichen/Tarnen, da es ja eine Kombination davon ist.
    Es gibt aber noch ein paar Zusätze für spezielle Tarnkleindung in spezieller Umgebung.

    Im Text gibt es einige generell Tarnkleidungsbeispiele (bspw. Grau -Felsen/Mauerwerk), aber obige Thronsaalsituation erscheint mir darin nicht abbildbar.

    • Like 1
    • Thanks 1
  4. Als SL würde ich bei Betäuben/Meuchel-Versuchen für das Ziel*) einen EW:Wahrnehmung (speziell Sechster Sinn) durchführen.
    M5 Kodex S.100: Der sechste Sinn macht auf übernatürliche Erscheinungen wie Geister oder verfluchte Räume, aber auch auf berufstypische Gefahren und Chancen aufmerksam...Bei Erfolg merkt der Abenteurer, dass etwas nicht stimmt, weil ihm ein kalter Schauer den Rücken hinunterläuft, oder dass ein besonderes Ereignis bevorsteht, da es ihm in den Fingern juckt.


    *) mind. bei As(Sp) bzw. sogar generell Personen die Betäuben/Meuchel selbst beherrschen

    • Thanks 1
  5. vor 1 Stunde schrieb Panther:
    1. Gegen Unsichtbare wirkt Wahrsehen, Wünschelrute, Klarlicht, Gesichtsrune, Anhänger des 6. Sinns und bestimmt noch anderes
      >>> C Wenn der Meuchler den Zauber "Unsichtbarkeit" und z.B."Schleichsalz" nutzt: Kann er von hinten  unerwartet meucheln/Betäuben?
    2. Beim Betäuben kann ich meine Fäuste nehmen
      >>> D Kann ich mit einer Faust meucheln?
      >>> E Kann ich  EW: Waffenlosen Kampf für meinen Faustkampf-Meuchelangriff nutzen?

    Unsichtbarer: Da wir Menschen primär auf Sicht geprägt sind, dürfte es als Unsichtbarer recht gut möglich sein, sofern das potenzielle Opfer nichts von einem Unsichtbaren weiss & die Umgebung und Ausrüstung keinen Strich durch die Rechnung macht (Kiesboden, knarrende Dielen, sehr stille Umgebung, Geräusch verursachende Ausrüstung)-

    Faust: Viel Erfolg mit 1w6-4 durch die Rüstung für 1 LP Mindest-Schaden zu kommen ohne Conan zu sein;-)
    Den Mund zuhalten und mit der anderen Hand Kehlkopf eindrücken bzw. Hals/Kehle-Handkantenschlag wären für mich eindeutig Waffenloser Kampf Meucheloptionen.

  6. vor 32 Minuten schrieb daaavid:

    dann können Kinder das Hobby schlechter als Erwachsene, was irgendwie kontraproduktiv zu der Intention des Ganzen wäre.

    Falsch, beide können es universell gleich

    Als Erwachsener kann ich es aber ja während meiner weiteren Startlaufbahn inzwischen auch erlernt haben und da mir das Erlernen leichter gefallen sein müsste halt die +2.

  7. Wie stark ist denn die Aura eines Paktes?

    Ist ein Pakt mit Samiel "niederwertiger" als ein niederer Pakt den ein Finstermagier eingeht?

     

    Ist ein gesegneter (Segnen 3.Stufe) Grad 11 Finstermagier göttlich oder finster?

    Vergleicht man ggf. einfach Spruchstufe gegen Grad (oder mit -10)  der Figur, berücksichtigt man evtl. noch die Paktdauer in Jahren, ist die Paktstufe auch relevant?

     

    Als Leitung hat man da mMn massig Spielraum.

×
×
  • Neu erstellen...