Zum Inhalt springen

Jan Hartmann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Jan Hartmann

  • Geburtstag 12/09/1976

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.ab-nach-amman.de

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Jan Hartmann
  • Wohnort
    Bad Soden
  • Interessen
    Mein Hund, Laufen, Bücher...
  • Beruf
    Buchhändler
  • Biografie
    Zur Zeit bereite ich mich auf die Rallye Allgäu-Orient 2010 vor.
  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  2. Hier! Ich! Ich erlaube auch Fotos von mir zu veröffentlichen. Danke.
  3. ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!!

  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  5. Ich weiß, dass ich lange nicht heir unterwegs war, aber eine Leiche?

  6. :tortenfee: Schade - wieder eine Forumsleiche - noch dazu ein potentieller Multiplikator...
  7. Ähem. Ist eventuell noch Platz in dieser illustren Runde? Nachdem sich mein letzter Spielleiter in die Schweiz begeben hat, sitz ich etwas auf dem Trockenen.
  8. Din A4 lang. Also 21*9,8cm hochkant. Das offene Format wird 21*59 cm sein und auf jeder Blattseite 6 Spalten haben. Titelseite der Kalender, Rückseite der Händlerindex. Alternativ zur Buchung einer Seite gibt es noch die Möglichkeit, für 20 Euro einen Eintrag nur auf dem Kalender zu bekommen. Der Eintrag auf der Titelseite umfasst den Namen, den Ort und eine Website. Bei Midgardcons bin ich auch gerne bereit aus Verbundenheit mit dem System und seinen Spielern, für den Titelblatteintrag nur die Hälfte zu verlangen.
  9. Wir gestalten gerade einen Conkalender und wollten fragen, ob nicht auch die eine oder andere Midgard-Con vertreten sein will. Das Din hat geschlossen das Format Din lang, eine Auflage von 10.000 Stück und ist farbig. Jede Con hat eine Seite für sich im Format 21*9,8cm hochkant. Gerne können sich auch mehrere Cons ein Blatt teilen. Der Spaß kostet 60 Euro brutto. Neben der Seite gibt es einen Eintrag im Kalender auf dem Titelblatt. Außerdem wird noch Werbung für eine Literaturagentur und deren Bestsellerautor auf dem Flyer sein und ein Händlerindex. Verteilt werden soll das Ding auf Conventions, erstmals auf der FeenCon, durch Spieleläden und Vereine. Falls jemand von der Orga Interesse hat, einfach eine PM an mich. Falls das hier die falsche Rubrik ist, bitte in die richtige verschieben.
  10. Wir treffen uns jeden Freitag ab 17.30 Uhr im Restaurant Tangra II in der Rohrbacher Strasse 37 in 69115 Heidelberg zu Brett- und Kartenspielen. Wer Lust hat ist herzlich eingeladen vorbeizukommen und mitzuspielen. Wir haben einen kleinen Spielefundus, der nach und nach aufgestockt wird. Freuen uns aber auch immer, wenn Spiele mitgebracht werden. Teilnahme kostet nichts, der Wirt möchte aber, dass jeder Gast mindestens eine Kleinigkeit trinkt. Am Freitag, den 20. April haben wir ab 20.00 Uhr ein Munchkin Fu 2 Release Turnier. Teilnahme ist natürlich kostenlos. Jan
  11. Ja, und nach dem FanFor kam der Mart. Es ist jetzt, glaube ich, das erste Mal seit einigen Jahren, dass es nicht die Trennung in Tabletopper nach Mutterstadt und Rollenspieler nach Mannheim gibt. Bin mal gespannt und freu mich auf die Con. Jan
  12. ich werd auch dort sein und vielleicht komm ich ja sogar zum Spielen. Würd ja schon gern mal wieder. Und vielleicht kann ich ja Henry auch noch überreden mitzukommen. Jan
  13. Die Antwort "Verlachen Sie ihre Kunden..." wurde uns tatsächlich wörtlich so gegeben. Das ist kein Witz. Ich denke, durch den Verlagswechselwird sich bei Midgard ein paar Sachen verbessern lassen. Immerhin gibt es jetzt einen Koch weniger, derden Brei verderben kann. Ich freu mich jedenfalls über die Qualität der Produkte und finde es einfach schade, wenn andere Verlage es schaffen, Termine frühzeitig bekanntzugeben und auch zu halten. Das hat schon Kunden im Laden bewogen lieber auf andere Systeme umzusteigen. Im Endeffekt ist es mir egal, mit welchem System ich mein Geld verdiene, aber ich würde es lieber mit Midgard verdienen. Deshalb mein Frust. Aber warten wir erst mal ab. Die "ersten hundert Tage" sollte man jedem zugestehen. Und ich lass mich gerne positiv überraschen.
  14. Falls Euch MangaFans und Cosplayer nicht abschrecken, möchte ich Euch auf die Conneko 2006 in Ludwigshafen/Rhein vom 27.Mai ab 10Uhr bis zum 28.Mai 16.00 Uhr aufmerksam machen. Neben dem ganzen Manga und Anime Gedöns wie Cosplaywettbewerb, Filmvorführungen etc. gibt es auch immer wieder Workshops und Rollenspielrunden. Neben "Hammer und Amboss", einem LARP-Laden werden wir als Comicladen dort sein und unser ganzes MidgardZeug mitnehmen. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich ein paar von Euch dort sind und Einführungsrunden in Midgard machen würden. Natürlich immer in der Hoffnung, ein paar Grundregelwerke und KanThaiPan Quellenbücher zu verkaufen. Die Conneko ist eine der größeren MangaCons mit ca. 1000 Besuchern und mit 6 Euro für's Wochenende gar nicht so teuer.
  15. Ändert sich dann auch die ISBN der Produkte und wie lautet der neue Stamm der ISBNs? Oder wird Pegasus die ISBNs vergeben? An wen wende ich mich, wenn ich fragen zu künftigen Veröffentlichungen habe? Pegasus oder VFSF? Und werde ich weiterhin so lustige Antworten wie bisher bekommen? Beispiel: "Ein Kunde möchte wissen, wann das neue Grundregelwerk kommt." Antwort: "Verlachen Sie Ihren Kunden. Selbst bei uns (d.i.Pegasus) weiß das niemand. Vielleicht dieses, vielleicht nächstes Jahr." Ist mir diesen Sommer so passiert. und das war nicht das eintige Mal, dass ich solche launigen Antworten bekommen habe. Also, wenn der neue (alte) Verlag die Termine in den Griff bekommt: Hurra! 2006! Bin gespannt, was sich alles für mich als Händler ändern wird.
×
×
  • Neu erstellen...