Alle Inhalte erstellt von Rhakorium
-
Hansel neuer Moderator für Vor und hinter dem Spielleiterschirm
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Aufgabe. Gruß Rhakorium
- Essen
- Auerochse
-
Drachenlanze
@ Torshavn Danke für den Tip, die Seite ist sehr interessant. Eine Anmeldung im Forum kommt für mich aber erst in Frage, wenn ich wenigstens die Chroniken gelesen habe. Sonst stoße ich auf zu viele Sache die ich noch nicht gelesen habe. Ich bin Momentan im 2. Teil der Chronik und das Doppelband 3+4 wartet im Schrank darauf, gelesen zu werden. PS: So schlecht finde ich das abschneiden von Drachenlanze bei Midgardspielern nicht. In diesem Thread haben sich gerade mal 5 verschiedene User zu Wort gemeldet.
-
Drachenlanze
@ Bro Das hört sich für mich erstmal gut an, da "Legenden der Drachenlanze" wohl besser ist als "Chronik der Drachenlanze". Dann noch zwei Fragen von mir: 1. Hast du die "Chronik" auf deutsch gelesen? 2. Welche Charaktere findest du am besten / interessantesten? Mit persönlich gefallen der Kender Tolpan und Raistlin der Magier am besten. Der Kender bringt einen durch seine Handlungen und Sprüche des öfteren zum lachen. Raistlin finde ich absolut gelungen, da er so geheimnisvoll ist. Jenseits zwischen gut und böse halt.
-
Drachenlanze
Ich habe mich durch alle Seiten des "Bibliothek" Forums geklickt und auch mit der Suchfunktion nichts finden können. Deshalb mache ich hier mal einen Thread für die Drachenlanze Reihe auf. Wer von euch hat schon mal ein Buch aus der Reihe gelesen und wie findet ihr die Romane um den Halbelfen Tanis, den Magier Rasitlin und den andrern Gefährten? Ich habe mir das Doppelband !"Die Chronik der Drachenlanze 1 + 2" zulegt und bin soeben mit dem lesen des ersten Romans "Drachenzwielicht" fertig geworden. Mein Fazit: Ich bin begeistert. Der Schreibstil von Margaret Weis und Tracy Hickman gefällt mir richtig gut. Besonders die Art, die Geschehnisse auf Krynn und die Handlungen der Gefährten zu beschreiben. Man fühlt sich fast ins Geschehen versetzt. Ich hoffe die folgenden Romane können das Niveau des Einstiegsromans halten.
-
Zitieren / Quoten im Forum
[quote name=25.12.2006' date=' 23:13 von Woolf Dragamihr;903706Dann nimm doch anstelle von "Quoten", "Zitieren" Grüße, Woolf[/quote] Da muss ich nochmal drüber nachdenken, aber ich denke zitieren gefällt mir besser. Allerdings passt "quoten" besser zu "posten" als "zitieren".
-
Rollenspiel - wie oft trefft ihr euch?
Wir treffen uns einmal im Monat. Wenn es nach mir gehen würde, lieber alle 2 Wochen. Aber zeitlich kriege die gesamte Gruppe, einen SL und 4 Spieler, nicht so einfach zu einem Termin zusammen.
-
Tiere häuten, ausnehmen etc.
[quote name=25.12.2006' date=' 21:22 von Eleazar;903693 Und rasanten Spielspaß bringen Kletter- oder Reitproben an sich eben auch nicht. [/quote] In manchen Situationen bringen Kletter- oder Reitproben schon eine gewisse Dramaturgie ins Geschehen, was man vom Häuten eines Tieres nicht unbedingt behaupten kann. Aber jeder es ja so Handhaben, wie er es für richtig hält. Ich jedenfalls werde es meinen Spielern nicht abverlangen.
-
Auerochse
Ich sehe eingentlich keine Probleme, den Oshesn als Reittier einzubauen. Auch wenn er sich nicht so gut eignet wie Pferd, sollte es schon drin das ein Barbarenstamm auf Midgard Ochsen reitet. Ich würde hier eindeutig den Spaßfaktor für den jenigen in den Vordergrund stellen. PS:Aber selber will ich auf Midgard auch keinen Ochsen reiten.
- Tiere häuten, ausnehmen etc.
- Essen
-
Themenwünsche 2007 - Abstimmung
Die Schwarze Magie hatte ich auch noch dabei.
-
Themenwünsche 2007 - Abstimmung
Am interessantesten fand ich "Verbrechen (Piraten / Glückspiel / Drogen)" gefolgt von "Schlachten (Seegefechte)".
-
Zitieren / Quoten im Forum
Äh, du musst ja keine Vollzitate verwenden. Viele Grüße hj Dann habe ich da was falsch verstanden.:blush: Umso besser, dann bleibe ich bei meiner Art zu quoten (welch tolles Wort).
-
Zitieren / Quoten im Forum
Ich bin zwar kein Freund von Full Quotes, gerade wenn man das 7. Posting mitzitiert, aber ich werde mich halt umstellen.
- Essen
- Essen
- Essen
- Essen
- Essen
- Neue Avatare braucht das Land!
- Essen
- WebRadio - Mittelalter
-
Kurioses aus dem Netz
Softwareanfrage Sehr geehrte Damen und Herren! Voriges Jahr bin ich von der Version Freundin 7.0 auf Gattin 1.0 umgestiegen. Ich habe festgestellt, dass das Programm einen unerwarteten Sohn-Prozess gestartet hat und sehr viel Platz und wichtige Ressourcen belegt. In der Produktanweisung wird ein solches Phänomen nicht erwähnt. Außerdem installiert sich Gattin 1.0 in allen anderen Programmen von selbst und startet in allen Systemen automatisch, wodurch alle Aktivitäten der übrigen Systeme gestoppt werden. Die Anwendungen Bordell 10.3, Umtrunk 2.5 und Fußballsonntag 5.0 funktionieren nicht mehr, und das System stürzt bei jedem Start ab. Leider kann ich Gattin 1.0 auch nicht minimieren, während ich meine bevorzugten Anwendungen benutzen möchte. Ich überlege ernsthaft, zum Programm Freundin 7.0 zurückzugehen, aber bei Ausführen der UninstalI-Funktion von Gattin 1.0 erhalte ich stets die Aufforderung, zuerst das Programm Scheidung 1.0 auszuführen. Dieses Programm ist mir aber viel zu teuer. Können Sie mir helfen? Danke, ein User jetzt das wirklich Geniale, die Antwort des Technischen Dienstes:D ----------------------------------------------------------------- Antwort: Lieber User, das ist ein sehr häufiger Beschwerdegrund bei den Usern. In den meisten Fällen liegt die Ursache aber bei einem grundlegenden Verständnisfehler. Viele User steigen von Freundin 7.0 auf Gattin 1.0 um weil sie Zweiteres zur Gruppe der "Spiele & Anwendungen" zählen. Gattin 1.0 ist aber ein BETRIEBSSYSTEM und wurde entwickelt, um alle anderen Funktionen zu kontrollieren. Es ist unmöglich, von Gattin 1.0 wieder auf Freundin 7.0 zurückzugehen. Bei der Installation von Gattin 1.0 werden versteckte Dateien installiert, die ein Re-Load von Freundin 7.0 unmöglich machen. Es ist nicht möglich, diese versteckten Dateien zu deinstallieren, zu löschen, zu verschieben oder zu vernichten. Einige User probierten die Installation von Freundin 8.0 oder Gattin 2.0 gekoppelt mit Scheidung 1.0, aber am Ende hatten sie mehr Probleme als vorher. Lesen Sie dazu in Ihrer Gebrauchsanweisung die Kapitel "Warnungen", Alimente-Zahlungen - fortlaufende Wartungskosten von Kindern ab Version 1.0". ch empfehle Ihnen daher, bei Gattin 1.0 zu bleiben und das Beste daraus zu machen. Ich habe selber Gattin 1.0 vor Jahren installiert und halte mich strikt an die Gebrauchsanweisung, vor allem in Bezug auf das Kapitel "Gesellschaftsfehler". Sie sollten die Verantwortung für alle Fehler und Probleme übernehmen, unabhängig davon, ob Sie schuld sind oder nicht. Die beste Lösung ist das häufige Ausführen des Befehls: C:UM-ENTSCHULDIGUNG-BITTEN.exe. Vermeiden Sie den Gebrauch der "ESC" Taste, da Sie öfter UM-ENTSCHULDIGUNG-BITTEN einschalten müssten, damit Gattin 1.0 wieder normal funktioniert. Das System funktioniert solange einwandfrei, wie sie für die "Gesellschaftsfehler" uneingeschränkt haften. Alles in allem ist Gattin 1.0 ein sehr interessantes Programm - trotz der unverhältnismäßig hohen Betriebskosten. Bedenken Sie auch die Möglichkeit, zusätzliche Software zu installieren, um die Leistungsfähigkeit von Gattin 1.0 zu steigern. Ich empfehle Ihnen: Pralinen 2.1 und Blumen 5.0 in Deutsch. Viel Glück! Ihr Technischer Dienst PS: Installieren Sie niemals Sekretärin im Minirock 3.3! Dieses Programm verträgt sich nicht mit Gattin 1.0 und könnte einen nicht wieder gutzumachenden Schaden im Betriebssystem verursachen. __________________