Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Schwer vorstellbar. Da Fliegen ein Zauberspruch zum Fortbewegen ist, wird man sich kaum 10 min im Wirkungsbereich des Bannspruches aufhalten.

Das einzige, wo es sinnvoll sein könnte, ist in einer Beobachtungssituation, wo man erst durch Fliegen bspw. in ein Turmfenster hineinsehen kann und dann beobachtend über 10 min dort verharrt. Allerdings wäre es hier sehr viel einfacher, den Spion mit einem Pfeil vom Himmel zu holen ...

 

Grüße,

Tede

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube es wurde nur der Vollständigkeit halber erwähnt, dass man Fliegen mit BvZ bannen kann. In Spielsituationen kann ich mir höchstens oben beschriebene Situation vorstellen oder vielleicht wenn ein "Flieger" in einen Antimagiebereich (permanentes BvZ) hineinfliegt.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt einige magische Artefakte, die den Zauber "Bannen von Zauberwerk" wirken können (siehe SüM). Ihre Anwendung während des Zaubers "Fliegen" könnte problematisch sein. Auch entsprechende Runenbolzen wären möglich, allerdings nur für sehr "viese" Spielleiter.

 

Marek ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...