Zum Inhalt springen

Das Schlafzimmer von Reoch'rin und Temudschin


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Da ich eh schon viel zu viel EP für Waffen ausgegeben habe, will ich nicht noch mehr EP "verschwenden". Entweder Reoch'rin lernt Tegarisch (kann man laut Regeln aber leider nicht von anderen SC lernen) oder Temudschin steigert seinen Wert in Scharidisch (wären "nur" 160 FP auf +12). Reoch'rin war doch ganz gut in Scharidisch, oder?

Link zu diesem Kommentar

Na, Solwac hatte mir ja schon einen PP gegeben, da T. überhaupt kein Schardisch zu Beginn konnte. Da wollen wir den SL ja mal nicht total ausnutzen.

 

Gut, dass Reoch'rin Tegarisch lernen will. Immerhin ist sie ja die Frau und muss sich nach dem Mann richten. :D Ach, da kam der kleine Hobby-Macho durch.

 

Apropos Macho. Kann R. eigentlich kochen?

Link zu diesem Kommentar

Ah, das mit dem PP hatte ich nicht mitgekriegt. Sprachbegabt ist sie nicht wirklich, aber für Tegarisch +5 wird es schon noch reichen.

 

Naja, sie kann so gut kochen, daß man in der Wildnis nicht verhungert. Aber ansonsten weiß sie ehr, was man einem kranken Pferd gibt, als daß sie ein tolles Menü zaubern kann. Wozu auch, es reicht doch, wenn man satt wird. :sly:

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist, bleiben die beiden überhaupt zusammen. Nach Erainnischer Art würde R. eine Saorceil-Partnerschaft eingehen und solange sich die beiden sympatisch sind, mit T. durch die Gegend ziehen. Sesshaft ist sie eh nicht. Der nächste Weg, den ich vorgesehen hatte war erstmal Richtung Erainn, um sich mal wieder bei ihrer Familie blicken zu lassen, allerdings hat sie da häufig andere Pläne ;)

 

Schafft sie es bis zur Geburt nach Erainn, dann bringt sie dem Kind als Muttersprache erainnisch bei. Wenn das Kind noch in Eschar zur Welt kommt, dann eben Shardische, für alles andere die Landessprache, so sie kann.

 

Was hättest du denn für Namesvorschläge?

Link zu diesem Kommentar

Soooo wichtig ist es auch nicht.

 

Wenn ich daran denke, wie lange ich bei Reoch'rin gebraucht hab. :schweiss: Wir haben ja noch ein bischen Zeit darüber nachzudenken.

 

Wenn es ein Mädchen wird, können wir sie Sarina nennen.

Bestimmt erzählt man sich noch heute an den Feuern der tegarischen Steppe die Geschichte dieser jungen Frau, die zur listenreichen Kriegerin wurde und gemeinsam mit ihren Freundinnen ihren Liebsten und andere Stammesmitglieder aus aranischer Sklaverei befreite.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...