Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich warum im Regelbuch bei Gnomen die APs anders berechnet werden sollen als bei Menschen.

 

Die APs geben an, wie wie lange ein Charakter kämpfen kann

oder wie lange er Entbehrungen auf sich nehmen kann etc..

 

Nach meiner Meinung sollte Feen oder Gnome etc einen AP

Malus haben und ansonsten genauso wie Menschen Würfeln.

 

Das Sie kleiner und schwächer sind wir durch die niedrigere

LP- Basis schon ausreichend begründet.

Was meint Ihr?

 

Link zu diesem Kommentar

AP sind auch wichtige Indikatoren, wie gut man einen Schlag aushält. Und daß ein Gnom einen Hieb mit einer Streitaxt (1W6+1) schlechter wegsteckt, auch wenns nur leichter Schaden ist, muß auch klar bleiben. Da Gnome aber eine Mindest-Ko hat wird ein sonstiger AP-Malus verhindert. Auf den ersten 2 Graden würde ich mich aber mit Hausregeln behelfen, da es theoretisch möglich wäre, einen Gnomenzauberer zu erschaffen, der im ersten Grad -1 AP hätte.

Du hast bei Gnomen aber auch einen wesentlich höheren GiT. Alles hat seine Vor- und Nachteile (gar nicht davon zu reden, wo ein Gnom überall rein- und durchpaßt)

Link zu diesem Kommentar

Also ich finds auch nachvollziehbar daß Gnome und Feen weniger AP's haben...

Aber Nixonian, hat nicht jeder Charakter bei der Erschaffung mindestens 1 AP?  AP's können ja nicht unter 0 sinken, und 0 AP bei der Erschaffung wäre schon trostlos... biggrin.gif

Aber ganz ehrlich 1 ist auch nicht viel besser, wenn der in einen kampf zieht und er ist am ort des geschehens kann er sich den einen punkt schon abziehen... turn.gif  turn.gif  turn.gif

Ich habe bei der Erschaffung allen Charakteren das Maximum an AP's gegeben, da es sonst zu schwach gewesen wäre (die haben aber auch mist gewürfelt mad.gif ). Auf der anderen seite ist es kein großer eingriff da bei der nächsten stufe die AP's eh neu ausgewürfelt werden und dann regelkonform und ehrlich erwürfelt sind   smile.gif

 

Gruß

Massel

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Hinweis, daß das Thema bereits an anderer Stelle bereits Diskutiert worden ist.

 

Ich habe auch keine neuen Argumente, als die dort dargelegten wow.gif

 

Ich finde, daß einige Regelungen einfach zu kompliziert sind.

Wenn man Regelungen unter den Aspekt betrachtet:

 

Aufwand zu Ergebnis, dann erscheint es mir am sinnvollsten

die APs normal wie Menschen auszuwürfeln und ein AP Malus einzuführen.

 

Den Einwand, daß Feen, wie verrückt zaubern könne müßten

und dieses mit den niedrigen APs nicht möglich ist, haben meines erachtens die meisten ignoriert, obwohl er sehr gewichtig ist, meiner Meinung nach jedenfalls. alien.gif

 

Weiß jemand, ob die neue Regelbox besserung verspricht?

Wenn nicht, warum nicht? (Vorwurf an die Midgard Offiziellen)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...