Zum Inhalt springen

Bourne-Romane von Robert Ludlum


Isabella

Wie fandet ihr die Bourne-Romane von Robert Ludlum?  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie fandet ihr die Bourne-Romane von Robert Ludlum?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

Geheimagent verliert sein Gedächtnis im ersten Teil.

Er wird angeschossen im Meer aufgelesen und von einem saufenden Doktor in Frankreich wird eine Kapsel mit Bankdaten in der Hüfte gefunden.

Auf dem Weg zur Bank dreht er schon heftige Sache um an Geld zu kommen. ALs er dort sein Geld holt wird die CIA auf ihn aufmerksam und hält ihn für einen Verräter. Seine echten Feinde suchen ihn schließlich auch, er entfürht eine Frau die er dann vor der Vergewaltigung durch seine echten Feinde bewahrt. Die beiden verlieben sich und fliehen gemeinsam. Er hält sich selbst für einen Spitzenattentäter, seine Feinde übrigens auch.

Im Laufe der drei Bücher Bourne Identität, Bourne Verschwörung und Bourne Ultimatum schließen sie Frieden mit der Cia, es stellt sich heraus, das er den Spitzenattentäter nur gespielt hat um Carlos, den Assasinen schlechthin, für die CIA in die Falle zu locken, seine erste Frau in Vietnam getötet wurde, er einen Bruder hat, die CIA ihn noch mal austrickst um einen Killer in China auszuschalten und schließlich will Carlos ihn bzw. seine Familie mit inzwischen zwei Kindern im dritten Teil killen. Am Ende ist er schon 50 oder so.

 

Ich denke, das war schon viel zu viel Information.

Zusammengefasst: es geht um einen Geheimagenten der zuviel Leid erlebt hat...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Habe ich gerne gelesen. Der Erste ist gut, der zweite besser. Der Dritte ist allerdings ein wenig überflüssig.

Es wird sehr nett zwischen den "Characktären" im Kopf des Protagonisten hin und hergeschaltet. Nichts wirklich tiefgründiges aber nette Thrillerunterhaltung.

 

Wer das Buch kennt Finger weg von der Verfilmung. Für die, die den Film kennen: Lest das Buch, es ist um Klassen besser.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Möget ihr stets das richtge Lied finden,

 

...oder das richtge Buch ;)

 

Habe schon einige Ludlums gelesen.

Ist zwar keine hohe Literatur - aber meist sehr spannend geschrieben.

Zum Schmökern - echt OK.

Stimme EK zu, die ersten beiden sind besser als der dritte.

Ich habe die gekauft, als sie in Deutsch noch Borowski hießen - so mußte ich nach dem Kauf der Bourne Identität diese wieder zurückgeben ...

 

Kreol

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...