Zum Inhalt springen

Zyklus der dunklen Meister


CERBERUS

Empfohlene Beiträge

Aber ja! Schau einfach auf midgard-online.de nach; da gibt es eine "Liste der MIDGARD-Abenteuer", die auch den Unterabschnitt "Kampagnen und Zyklen" enthält. Dort erhältst Du dann die gewünschte Übersicht.

 

Es wundert mich allerdings, dass der Weinende Brunnen etwas damit zu tun hat; dieses Abenteuer ist Teil keines Zyklusses und keiner Kampagne.

 

Grüße

GH

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von CERBERUS am 9:29 am am Juli 26, 2001

 

Damit waere ich euch zu tiefstem dank fuer die Infos verpflichtet!

</span>

 

Leute, solche Infos stehen bei Midgard-Online.

 

Seid Ihr zu faul, oder was?

 

Hier der Link: <a href="http://www.midgard-online.de/Uberblick/listeaben_kamp.html

 

nice" target="_blank">http://www.midgard-online.de/Uberblick/listeaben_kamp.html

 

nice</a> dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Nun ja, die uebersicht habe ich schon vor ewigkeiten gefunden!!!!!

(Faul war ich noch nie!!) wink.gif

Aber die Abenteuer noch nicht!!!!

Antworten auf Nachfragen bei diversen Verkaeufern:

 -Midgard??????? confused.gif

 -Ja, ich erinnere mich!! Aber ja doch vor x Jahren gabs das doch mal!!

 -s.o.

Und soweit ich weis gibt es nicht mehr alle Gildenbriefe/Abenteuerbaende zu kaufen. sad.gif

Also, falls jemand was weis, oder etwas dazu hat, bitte meldet euch!!!

 

DANKE!!!!!!

 

CERBERUS

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Zurück zur Frage...

 

Der ZYKLUS DER DUNKLEN MEISTER ist bisher eine Art "Programm" bzw. Hintergrundkampagne ("Meta-Kampagne") und dreht sich u.a. um einige DUNKLE SEEMEISTER (daher der Titel), die so uuuuungefähr um das Jahr 2400 nL. :-) plötzlich wieder auftauchen und aus dem Hintergrund heraus ihre Fäden zwecks Beherrschung Midgards zu spinnen.

In vielen Abenteuern (so der Plan, der durch die Veröffentlichungen leicht verzögert wird...) tauchen nun Elemente und Personen auf, die mit diesen Dunklen Seemeistern zu tun haben, aber nicht notwendigerweise auch etwas mit dem Hauptthema des jeweiligen Abenteuers (sie haben sozusagen "Gastauftritte"). (Das ist insofern nett von uns gemeint, als wir niemanden zwingen wollen, nur noch an diesem Zyklus zu "kleben", aber der Zyklus geht selbstverständlich weiter) In anderen Abenteuern spielen sie hingegen zentrale Rollen.

Welche das jeweils sind kann man hier nicht verraten, weil das Spielern evtl. ein bisschen Rätselraten erspart. ;-)

 

Eine zusammenhängende Unter-Kampagne, in der Seemeister ohnehin massiv auftreten, ist der ZYKLUS VON DEN ZWEI WELTEN (Hauch von Heiligkeit -> Legion der Bekloppten... äh.. Verdummten... äh... Verdammten :-) -> Das Graue Konzil -> Die Schwarze Sphäre).

 

Im Zyklus DER KARMODIN (40 Fässer Pfeifenkraut -> Weißer Wolf und Seelenfresser -> Haut den Bruder, aber feste! :-) -> Das Land das nicht sein darf I&II) gibt es sowohl Gastauftritte (s.o.) als auch richtig wichtige Fortschritte für den Zyklus (aber erst in "Das Land...", zu dem bereits im KONZIL [s.o.] ein netter Querverweis war, der seinerseits wieder ein historischer Querschläger aus dem "Land des Mondjaguars" ist - gnihihihihhihihihi... und mehr wird nicht verraten...).

 

Im Band MORD & HEXEREI finden sich ebenfalls Kampagnen-Bezüge, und natürlich auch in anderen Bänden der letzten 3-4 Jahre. Vorher erschienene Abenteuer haben normalerweise keinen Bezug zu der Meta-Kampagne.

 

In den noch erscheinenden Bänden FLUG DER SCHWARZEN GALEERE und dem KRIEG IN ESCHAR (wie heißt er noch gleich offiziell? Mist...) geht's wieder zentral um den Zyklus.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...