Zum Inhalt springen

Friedhof der erledigten Beiträge


Wulfhere

Welche Art von Abenteuer wäre interessant.  

59 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Art von Abenteuer wäre interessant.

    • Privatdetektei mit Kriminalfällen
    • Freier Händler und Tramp auf Reisen durch die Galaxis
    • Mitglied der Explorerflotte auf Forschungsreise
    • Agent der SolAbw gegen die Feinde des SI
    • USO Agent gegen Verbrechersyndikate
    • Als Angehöriger einer der "feindlichen" Imperien
    • Mit der Solaren Flotte auf Mission
    • Kolonisierung von Planeten
    • Als woglhabender Privatier auf Reisen
    • sonstiges was ich im Anschluß erkläre


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hat jemand Lust sich etwas intensiver mit dem akonischen Energiekommando zu beschäftigen.

 

Würde mich echt entlasten.

 

Prinzipiell schon, besitze halt nicht die Massen an Material, mit denen Du immer aufwartest ;).

Aber Netz-Recherche kann ich nebenher betreiben, jetzt wo der erste Prüfungsschwung durch ist.

Sonntag hole ich mir die angekündigten drei Zyklen von daheim, damit ändert sich auch zumindest wenig die Primärquellenlage.

 

Gruß

 

H.

Link zu diesem Kommentar
Prinzipiell schon, besitze halt nicht die Massen an Material, mit denen Du immer aufwartest ;).

Aber Netz-Recherche kann ich nebenher betreiben, jetzt wo der erste Prüfungsschwung durch ist.

Sonntag hole ich mir die angekündigten drei Zyklen von daheim, damit ändert sich auch zumindest wenig die Primärquellenlage.

 

Gruß

 

H.

Du soviel Material habe ich auch nicht :lol: Wir müssen nur versuchen soviele Fakten wie möglich zu stellen um am Ende einen wirklichen Einblick zu ermöglichen.

Wir sollten auch in einem Thread die eigentlichen Informationen am Anfang bunkern, damit ein Interessent nicht erst duch 10 Seiten blättern muß. Das wird bei Sacramentum Imperii bei einigen Gebieten sehr lästig :worried:

 

Wenn du magst kannst du schon mal die Threads eröffnen, die dich interessieren und ich kann dann auch sehen was ich dazu finde.

Link zu diesem Kommentar

Das neue Flagschiff

 

Auf den Werften von Luna wird das neue Flottenflagschiff die Crest XI gebaut. Da hier neueste Technolgie verwendet werden soll, sind die Agenten aller Mächte der Milchstraße an Informationen interessiert.

 

Mögliche Plots

 

Die Gruppe soll das Verschwinden eines der Mitarbeiter der Werft während seines Urlaubes auf dem Mars aufklären.

Hier entdeckt man, das der betreffende von einem Ausflug auf den Mount Olympus nicht mehr zurückgekehrt ist. Die Spurensuche führt über Terania City nach Lepso. Dort werden Informationen die nur aus der Wert stammen können angeboten. Wer steckt dahinter ?

Link zu diesem Kommentar

Formatvorlagen

 

Um einen einheitlichen Standard einzuführen sind abschließende Beiträge gemäß den folgenden Mustern zu erstellen.

 

 

Raumschiffe

 

Eigenname / Kategorie :

Herkunft:

Abmessung:

Struktur und Panzerung:

Besatzung:

Antriebssysteme:

Beiboote:

Manövrierfähigkeit:

Schildsysteme:

Bordwaffen:Sensoren:

Hyperfunk:

 

Reiche

 

 

Bezeichnung

 

Allgemeines / Historisches:

Größe:

Regierung:

Organisationen:

Raumflotte / Armee:

Bekannte Sonnensysteme:

Planeten:

Nichtspielercharaktere:

Sonstiges:

 

Organisationen

 

Bezeichnung

 

Allgemeines / Historisches:

Aufgabe:

Strukturen:

Flotte:

Stützpunkte:

Personal:

Finanzierung:

Sonstiges:

 

Rassen

 

Name: Rasse

Volk: [Ziv. Tech. ]

Spezies:

Zentralwelt:

Kolonien:

Geschichte:

Politik:

Raumschiffe:

Technologische Besonderheiten: .

Kulturelle Besonderheiten:

Eigenheiten/Äußeres :

 

Lebenserwartung:

Charakter:

Namensgebung:

Quelle

 

Regeltechnisches

 

Nichtspielerfiguren

 

Name Beruf Grad

 

Aussehen

Hintergrund

Spielleiterinformation

Link zu diesem Kommentar

Der Carsualsche Bund

 

Allgemeines / Historisches

Bedingt durch den Vernichtungsfeldzug der Uleb waren die meisten terranischen Kolonien in den 30er Jahren des 25. Jahrhunderts militärisch und wirtschaftlich auf sich selbst gestellt.

Dies führte zu wirtschaftlichen und militärischen Autarkiebestrebungen, die in der Abspaltung einiger Kolonien vom Solaren Imperium mündeten.

Außerdem begünstigte dieser Sachverhalt eher militärisch/ zentralistische Machtstrukturen und damit autoritäre Regime.

Am 14. Oktober 2437 spaltete sich die Ertruserkolonie Mosthan zusammen mit 410 anderen Sonnensystemen vom Solaren Imperium ab, und übertrug dem Rebellenführer und Piraten General Threndor Carsual sen. die Regierungsgewalt. Dieser regierte, bis zu einem Attentat auf ihn im Jahr 2498, mit Notverordnungen und Notgesetzgebung, um den chaotischen Zuständen auf dem Planeten Herr zu werden.

Sein Sohn Threndor Carsual jun. wendete sich zuerst seiner militärischen Laufbahn in der Ertrusflotte zu, wobei er 2580 Chef der Generalstabes wurde. Danach wurde er Verteidigungsminister einer Koalition terrafreundlicher

und terrafeindlicher politischen Parteien.

 

2651 kommt es zum Staatsstreich und Threndor Carsual jun. wurde der Erste Regierende Gulort von Ertrus, der die Entscheidungen des exekutiven Triumvirats der Sektorenadministratoren lenkte. Ein Jahr später hatte der Carsualsche Bund bereits 35 Sonnensystem annektiert.

Geschichte Perrypedia im Internet, PR-Materiequelle ebenfalls im Internet,

 

 

Größe

2652 AD: 35 Sternensysteme

Ausdehnung im Jahr 2840: 90 Sternensysteme

 

Regierung

Im Jahr 2840 herrscht Threndor Carsual jun. als Erster Regierender Gulort von Ertrus, der das Exekutive Trimvirat anführt. Die 148 Abgeordneten, des ursprünglich frei gewählten Parlamentes, werden im 29. Jahrhundert vom Gulort ernannt und besitzen keine reale Macht.

In der Spätzeit der etrusischen Republik ist der Gulort bereits seit Jahrzehnten ein totalitärer Diktator. Im Jahre 2840 AD ist Threndor Carsual jun. ist bereits 189 Jahre im Amt.Struktur: Perrypedia im Internet, PR-Materiequelle ebenfalls im Internet,

 

Raumflotte

Die Raumflotte des carsulschen Bundes besteht im Kern aus den etrusischen Verbänden. Die professionell geführten Schiffe gelten als kampfstark, stützen sich aber im wesentlichen auf ältere Einheiten der ehemaligen Systemverteidigung.

 

 

bekannte Sonnensysteme

 

Kreit-System

Die gelbe Sonne vom G-Typ ist 6.136 Lichtjahre vom Solsystem entfernt und besitzt sechs Planeten.

Der dritte ist Ertrus, der zweite ist Jopprott.

 

Hauptwelt: Ertrus

Dritter Planet der Sonne Kreit; (Äquator)-Durchmesser 69.218 km, Schwerkraft 3,4 g,

Eigenrotation 13,8h, mittlere Temperaturen bei 32,3°C,

Sauerstoffatmosphäre mit hoher Dichte.

Der dritte Planet der Sonne Kreit besitzt einen Äquatordurchmesser von 69.218 Kilometern. Aufgrund der starken Abplattung erreicht der Poldurchmesser nur 68.934 Kilometer - bei einem Pol-zu-Po-Umfang von 216.562 Kilometern ergibt sich je Breitengrad eine Strecke von 601,56 Kilometern.

Die Eigenrotation beträgt 13,8 Stunden, die mittleren Temperaturen liegen bei 32,3 Grad Celsius.

Das Land-Wasser-Verhältnis beträgt 60 zu 40.

Die Landmassen sind über fünf Hauptkontinente verteilt; neben den Polkontinenten sind das der große Äquatorialkontinent Baedhro und der östliche Doppelkontinent Gaon-Dhar, über denen sich ein Himmel von

sehr heller, malvenfarbener Tönung ausbreitet, der nur bei Sonnenhöchststand auch blaugraue Farbe gewinnt.

Die Hauptstadt des im Jahre 2026 von terranischen Auswanderern besiedelten Planeten trägt den Namen Baretus. Baretus liegt auf 17 Grad nördlicher Breite und ist somit 10.226 Kilometer vom Äquator entfernt.

 

andere bedeutende Himmelskörper des Kreit-Systems

 

Jopprott

Die atmosphärelose Welt besitzt Erdschwerkraft und umkreist Kreit als zweiter Trabant. Beschreibung Ertrus/Kreit-Sytem: Crest-Datei im Internet, Sternenatlas

 

Nichtspielercharaktere:

Alphagont Hoeth Yaica

Der Militärbefehlshaber der Hauptwelt gilt als erfahrener Militärstratege. Tatsächlich ist er ein Hypnosuggestor und ein führendes Mitglied der illegalen Opposition. Hoeth Yaica, ATLAN Band 66

 

Poia Hoyt

Geheimdienstchef des Carsualschen Bundes Der ältere Etruser ist 2,60 Meter groß.

Poia Hoyt: ATLAN Band 65

 

Sonstiges:

Einrichtungen

Bodenabwehr Etrus

Die Bodenabwehr Etrus' ist ein eigenständiges militärisches Kommando für die Hauptwelt.

Die Einheit steht unter dem Befehl des Alphagont Hoeth Yaica.

Das Hauptquartier befindet sich in einem Gebirgsmassiv in der nördlichen Bergwüste des Kontinentes Peyter.

Raumabwehr Ertrus, Hoeth Yaica, Alphagont: ATLAN Band 66

 

Echton Bank

Das bedeutendste Kreditinstitut des Carsulaschen Bundes hat seinen Hauptsitz in der Hauptstadt Baretus.Echton Bank ATLAN Band 65

 

Ränge/Titel

Alphagont - dieser Rang ist einem Solarmarschall vergleichbar. Alphagont: ATLAN Band 66

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Allgemeines

Das Mutantenkorps, welches in den Anfangstagen der Dritten Macht von Rhodan gegründet wurde, bildet einen der Eckpfeiler des Solaren Imperiums.

Die Angehörigen des Korps verfügen über verschiedenste parpsychische Fähigkeiten.

 

Aufgabenstellung

Das Korps steht unter dem Kommando von Solarmarschall John Marschall, der selbst ein Telepath ist. Die Mitglieder des Mutantenkorps verfügen über den Status von Sonderoffizieren und sind gegenüber Angehörigen von Einrichtungen und Regierungsstellen des Solaren Imperiums weisungsbefugt.

Beim Einsatz von mehreren Mutanten übernimmt meist ein Mitglied des Korps die Führungsaufgabe und ist dann auch gegenüber anderen Mitgliedern des Korps weisungsbefugt.

 

Angehörige

 

 

 

Ishibashi, Kitai

Der Suggestor wurde am 31.12.1945 in Japan geboren. Er ist hochgewachsen und von hagerer Statur sowie leicht gebeugter Haltung.

Er erhält 1976 im Alter von 31 Jahre die erste Zelldusche und 2326 im theoretischen Alter von 381 seinen Zellaktivator.

 

Kakuta, Tako

Der Teleporter wurde am 6.10.1945 in Hiroshima geboren.

Der kleine zierlich wirkende Japaner hat eine leicht vorgewölbte Stirn, was seinem Äußeren einen leicht kindlichen Charakter gibt. Seine erste Zelldusche erhält er 1976 mit 31 Jahren, seinen Zellaktivator (mit 381 Jahren) 2326.

 

Marshall, John

Der Solarmarschall und Chef des Mutantenkorps ist ein starker Telepath. John Marschall ist schlank und hochgewachsen und hat seine dunkelen Haare kurzgeschnitten. Der in Australien geborene Mutant erhielt seine Zelldusche im Alter von 27 Jahren. Er gilt als einer der erfahrensten Mutanten und nimmt an allen wesentlichen Missionen des Solaren Imperiums teil.

 

Lloyd, Fellmer

Der Orter und Telepath wurde am 9.10 .1945 in Amerika geboren.

Er ist etwas untersetzt, breitschultrig und muskulös; besitzt ein breites Gesicht und dunkles Haar.

Im Jahre 1976 erhält er die erste Zelldusche (31 Jahre), 2326 den Zellaktivator (381 Jahre).

 

Marten, Ralf

Teleoptiker

 

Mercant, Allan D.

Der Solarmarschall und Leiter der Solaren Abwehr ist ein schwacher Telepath. Er ist kein aktives Mitglied des Mutantenkorps und ist nur der Vollständigkeit wegen seiner Fähigkeit erwähnt.

Er wurde 1916 (vermutlich in den USA) geboren.

Seine Gestalt ist kleinwüchsig und schmächtig und er besitzt nur noch einen dünnen, blonden Haarkranz und der an den Schläfen ergraut.

Obwohl sein Äußeres in seiner Gesamtheit sehr unscheinbar wirkt, verfügt er über schnelle Reaktionen, große Entschlußkraft und geht, wenn es die Situation erfordert, hart vor.

Die Zelldusche erhält er 1982 im Alter von 62, den Zellaktivator 2326 (410 Jahre).

 

Noir, André

Hypno und Gefühlsorter

Sengu, Wuriu

Späher

Okura, Son

Frequenzseher

Tschubai, Ras

Teleporter

 

Yokida, Tama

Der 1945 in Japan geborene Telekinet ist Mittelgroß und untersetzt. Er gilt als sehr redegewandt und verfügt über sehr gute Manieren im Umgang mit anderen.

Obwohl er im Jahre 2.326 seinen Zellaktivator erhielt, wirkt er optisch noch immer wie Anfang 30, da er 1976 seine erste Zelldusche erhielt.

 

 

Toufry, Betty

Telepathin und Telekinetin

 

Gucky

Telepath, Telekinet und Teleporter

 

Goratschin, Iwan Iwanowitsch

Er (besser Sie) wurde(n) am 29.04.1950 in Russland geboren.

Goratschin ist eine Ausnahmeerscheinung des Mutantenkorps, da auf dem breiten Oberkörper zwei Köpfe sehr dicht nebeneinander sitzen, so daß sie nur über geringe bewegungsfreihheit verfügen.

Beide Köpfe sind voll ausgebildet und besitzen eigene Persönlichkeit, die sich auch darin bemerkbar macht, das der rechte Kopf (Iwan) darauf beharrt 3,5 Sekunden früher als sein "Partner" zum Leben erwacht zu sein.

Dieses wird jedoch von Iwanowitsch heftigst bestritten.

Dabei und bei anderen Meinungsverschiedenheiten "kämpfen" sie um die Beherrschung des Körpers. Wobei die beiden Goratschin im Grunde gemütvoll und friedlich sind.

Ihr Körper ist 2,5 m groß und mit einer grünen Schuppenhaut bedeckt.

Aufgrund ihres Gewichts haben die Beine einen säulenförmigen Charakter.

Dieser unförmige Körper hat bei ihnen dazu geführt, das sie unter einem starken Minderwertigkeitskomplex und Depressionen leiden und dankbar für jegliche Sympathie sind Ihre besondere Fähigkeit ist in der Lage bei Konzentration und der optischen Wahrnehmung, jede Materie, die auf Kalzium- oder Kohlenstoff basiert, zur Kernfusion anzuregen. Er gilt als der einzige bekannte sogenannte Zündermutant.

Sie erhalten 1982 (32 Jahre) die Zelldusche und 2326 (376) den Zellaktivator.

 

sweit nicht ausrücklich gekennzeichnet Gesamtartikel: Quelle Perrypedia + http://www.pr-materiequelle.de + Lexikon v. 83

Link zu diesem Kommentar

Mal so eine Idee zur Diskussion.

Wenn wir abschließende Ergebnisse haben, was zum Beispiel bei den terranischen Raumschiffen ja bald sein wird ;)

Wollen wir gleich entsprechende Ergebnissthreads bilden, wo das dann reinkopiert wird ?

Spart nachher ne Menge Arbeit, wie ich bei Sacramentum Imperii gesehen habe.

 

 

Grobe Struktur wäre dann

 

 

Projektregeln

Ergebnissthreads z.B. T/A Raumschiffe

Disskussions- und Plannungsthreads

 

 

Eure Meinung

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...