Zum Inhalt springen

Friedhof der erledigten Beiträge


Wulfhere

Welche Art von Abenteuer wäre interessant.  

59 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Art von Abenteuer wäre interessant.

    • Privatdetektei mit Kriminalfällen
    • Freier Händler und Tramp auf Reisen durch die Galaxis
    • Mitglied der Explorerflotte auf Forschungsreise
    • Agent der SolAbw gegen die Feinde des SI
    • USO Agent gegen Verbrechersyndikate
    • Als Angehöriger einer der "feindlichen" Imperien
    • Mit der Solaren Flotte auf Mission
    • Kolonisierung von Planeten
    • Als woglhabender Privatier auf Reisen
    • sonstiges was ich im Anschluß erkläre


Empfohlene Beiträge

Everblack

 

Bei ihm handelt es sich um einen sonnenlosen Stützpunktplanet der Posbis, jenseits des Milchstraßenrandes in Richtung Andromeda gelegen, mit einem Durchmesser von 14.800km, Schwerkraft 1,3g. Die gesamte Oberfläche besteht praktisch nur aus einer zusammenhängenden Stadt- und Industrieanlage. Die Hauptschaltzentrale des Planeten befindet sich im sogenannten Plasmaturm, in dem zahllose Kuppeln mit posbischen Zellplasma aufgestellt sind. Im Jahr 2113 wird auf Everblack die Wirkung von modifizierten Narkosestrahlern auf die positronisch-biologischen Roboter erprobt. Die im Lauf des Unternehmens beschädigten Industriekomplexe werden nach dem Friedensschluß zwischen Menschen und Posbis wieder aufgebaut.

 

Quelle: Materiequelle

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ausgezeichnet Danke.

Mein weiteres Vorgehen wäre jetzt verschiedene Handlungsplätze näher zu beschreiben.

Imperium Alpha, Administration Tifflor; Regierungsviertel etc.

Der idealfall wäre ein Stadtplan passend zur Epoche, welcher als anhäng beim Artikel dabeisteht.

Ja ich sehe auch ich muß da wohl vor allem die Jahrmillionenchroniken und andere Dinge ordern.

Derzeit ergänze ich meine TB

Link zu diesem Kommentar
Dieses Korps wurde ja von Perry Rhodan als "Polizeitruppe" geschaffen und unterstand ihm am Anfang persönlich.

Dabei war Marshall der Leiter.

Danach, vermute ich im Moment noch, war sie Allan D.Mercant unterstellt und in der Abwehr als eigenständige Spezialkraft eingegliedert.

Hier waren sie unter dem Befehl von Marshall nur Mercant, Bull und Rhodan unterstellt.

 

In der Flotte war es (erinnere mich es in einigen TBs gelesen zu haben) so, das der Kommandant des jeweiligen Schiffes das Kommando innehatte, bei Krisen, etc jedoch die Mutanten weitreichende Weisungsbefugnisse hatten.

 

Soweit ich mich errinnern kann blieb das Mutatenkorps direkt Rhodan unterstellt(was Gucky bestimmt sehr oft des Fell rettete:rotfl:), allerdings hatte die Abwehr die möglichkeit Mutanten anzufordern sofern verfügbar. aus der Zeit vor dem MDI zyklus hatten die meisten ua auch eine ausbildung zum Abwehrspezialist und eigentlich mehrere "Ränge" (was weiß ich Oberst der Abwehr und Sonderoffizier des Mutantenkorps o.ä.)

 

Infolge des Alters/erfahrung und des Mutantenranges rangierte ein Mutant meist als "Missionsleiter" hatte also bezüglich der Aufgabe absolute Befehlsgewalt mischte sich (genausowenig die Großadministrator Lordadmiral oder auch ein Flottillenkomodore) in Bordinterne Endscheidungen ein, außer in notfällen.

Dieser Sonderstatus der Mutanten ermöglichte es Gucky (seines zeichens eigentlich immer Leutnant) auch mehrmals einen Oberst stillstehen zu lassen...:D

Link zu diesem Kommentar
Dieses Korps wurde ja von Perry Rhodan als "Polizeitruppe" geschaffen und unterstand ihm am Anfang persönlich.

Dabei war Marshall der Leiter.

Danach, vermute ich im Moment noch, war sie Allan D.Mercant unterstellt und in der Abwehr als eigenständige Spezialkraft eingegliedert.

Hier waren sie unter dem Befehl von Marshall nur Mercant, Bull und Rhodan unterstellt.

 

In der Flotte war es (erinnere mich es in einigen TBs gelesen zu haben) so, das der Kommandant des jeweiligen Schiffes das Kommando innehatte, bei Krisen, etc jedoch die Mutanten weitreichende Weisungsbefugnisse hatten.

 

Soweit ich mich errinnern kann blieb das Mutatenkorps direkt Rhodan unterstellt(was Gucky bestimmt sehr oft des Fell rettete:rotfl:), allerdings hatte die Abwehr die möglichkeit Mutanten anzufordern sofern verfügbar. aus der Zeit vor dem MDI zyklus hatten die meisten ua auch eine ausbildung zum Abwehrspezialist und eigentlich mehrere "Ränge" (was weiß ich Oberst der Abwehr und Sonderoffizier des Mutantenkorps o.ä.)

 

Infolge des Alters/erfahrung und des Mutantenranges rangierte ein Mutant meist als "Missionsleiter" hatte also bezüglich der Aufgabe absolute Befehlsgewalt mischte sich (genausowenig die Großadministrator Lordadmiral oder auch ein Flottillenkomodore) in Bordinterne Endscheidungen ein, außer in notfällen.

Dieser Sonderstatus der Mutanten ermöglichte es Gucky (seines zeichens eigentlich immer Leutnant) auch mehrmals einen Oberst stillstehen zu lassen...:D

 

Damit hast du meine Quellen und Argumentation im großen und ganzen ja bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Damit hast du meine Quellen und Argumentation im großen und ganzen ja bestätigt.

oh mein gott das wollt ich nit <fg> ;)

aber im ernst du hast recht:) und wo zwei denken es is richtig sollte es das wohl auch sein:)

apopos bestätigen (ich seh grad hier unten den Goraschin eintrag...) Iwanowitsch heißt eigentlich sohn des iwan und eigentlich hießen die zwei anders, allerdings konnte der overhead sich des nit merken und taufte die zwei deshalb so. Bin aber nit sicher, evtl kann des ja wer bestätigen...

außerdem haben sie gräulichgrüne mit kleine schuppen besetzte haut (heft 27).... es handelt sich hierbei um eine weitere ausnahme vom rest (gut es gab evtl später noch andere) der Mutanten eine, zusammen mit dem rest der erscheinung, in PR-terminologie, "negative" Mutation während Psi-fertigkeiten usw als positive mutation galten

Eltern: Iwan Wassilijewitsch und Ludmilla Goratschin (Heft 27 S19)

Link zu diesem Kommentar

Freihändler

 

Allgemeines / Historisches

Die von Lovely Boscyk zu Beginn des 25.Jahrhunderts gegründete Organisation sollte den zahlreichen freien Händlern terranischer Abstammung die Möglichkeiten bieten dem durchaus noch real existierenden Handelsmonopol der Springer auf zahllosen Welten Paroli zu bieten. In mehreren bewaffneten Konflikten, die sich auch zu ausgedehnten Raumschlachten entwickelten, konnte dieses Monopol erfolgreich gebrochen werden.

Unter Führung des legendären Königs Roi Danton [Michael Rhodan] gelang es den Freihändlern mittels starker finanzieller Unterstützung der von Suzan Rhodan kontrollierten Banken und Konzernen binnen weniger Jahre zu einer der bedeutendsten unabhängigen Machtgruppen aufzusteigen. Untersuchungen durch offizelle Stellen des Solaren Imperiums ergaben zwar eine gelegentlich großzügige Auslegung der Bestimmungen durch einzelne Kapitäne aber keinen Verstoß gegen die grundsätzlichen Interessen der Menschheit.

Trotz des Todes von Roi Danton gelang es dem Kaiser Boscyk die guten Kontakte Danton`s zum Solaren Imperium zu stärken und die Entwicklung der Freihändler als unabhängige Handelsmacht auszubauen. Der bisherige kommisarische Leiter der Freihändler Sharbadad Argyris erlangte zunehmend an Bedeutung und sollte in den Rang des Königs erhoben werden, um Danton voll zu ersetzen. In diese Phase fallen auch große Investitionen der USO in die aufstrebende Handelswelt. USO Investitionen PRTB 382 ; 388

Die seit dem überraschenden Tod von Boscyk Mitte des 25 Jahrhunderts als Kaiser regierende Familie Argyris konnten mit wohlwollender Unterstützung der GCC [GeneralCosmicCompany] den Planeten Olymp als bedeutendste Freihandelswelt des von den Menschen besiedelten Teiles der Galaxis ausbauen, so daß mittlerweile eine bedeutender Teil des Außenhandels des Solaren Imperiums hier abgewickelt wird. Quelle http://www.pr-materiequelle.de Die Lücke zwischen Danton und Argyris konnte geschlossen werden. Quelle PRTB 388 ;

 

Strukturen

Um sich von den zahlreichen anderen Handelsorganistionen zu unterscheiden haben sich die Freihändler eine Hierarchie gegeben, welche Titel aus der terranischen Frügeschichte verwendet.

Die nominelle Kontrolle obliegt dem Kaiser, welcher als Oberhaupt der Freihändler und Regierungschef des Planeten Olymp fungiert. Unter der Ägide des Königs Roi Dantons, welcher während der Zeitpolizeikriege getötet wurde, übte allerdings Danton die tatsächliche Macht aus. Seit der Einsetzung der Familie Argyris als Kaiser liegt der Titel ununterbrochen in den Händen der Argyris, welche zu den engsten Verbündeten des Solaren Imperiums zählen.

Die einzelnen Raumschiffkapitäne tragen den Titel eines Fürsten, während die Offiziere als Edelleute tituliert werden. Die einfachen Mannschaften tragen verwenden die Bezeichnung Bauern. PR-Lexikon v.83 ; Cappin Zyklus

Flotte

Die Flotte der Freihändler besteht aus ca. 8.000 Einheiten modernster Bauart, die über schwerste Bewaffnung verfügen. www.pr-materiequelle.de

Stützpunkte

Die Freihändler unterhalten neben ihrer Hauptwelt Olymp zahlreiche Vertretungen auf allen bedeutenden Welten der Galaxis.

Boscyk`s Stern

Die rote Sonne der Spektralklasse M befindet sich in einer Entfernung von 6.309 LJ zum Sol-System und verfügt über 2 Planeten.

Der innere Planet Hephaistos verfügt über keine eigene Atmosphäre und ist aufgrund der Tatsache, daß erimmer die gleiche Seite der Sonne zuwendet eine Extremwelt. Während auf der sonnenabgewandten Seite Temperaturen von Minus 150 Grad herrschen, findet man auf der Sonnenseite ein Inferno mit Temperaturen von 450 Grad +. Der von zahlreichen Vulkanen übersäte Planet ist allerdings für seine großen Metallvorkommen bekannt.

 

Der zweite Planet Olymp von 11.114 km mit einer Rotationszeit von 28,6 Stunden verfügt über eine Schwerkraft von 1,03 g. Die mittlere Tagestemperatur beträgt 34,6 Grad, welche durch eine automatische Wetterkontrolle reguliert wird. Die sieben Kontinente (Hauptkontinent Wallork) sind im Laufe der vergangenen Jahrhunderte zunehmend besiedelt worden.

Der ursprünglich errichtete Raumhafen, sowie die wenigen Industrieanlagen bildete hierbei die Keimzelle des Aufstieges. Heute findet man die großzügig angelegte Metropole Trade City mit Wohn- und Geschäftsvierteln, sowie ausgedehnten Raumhäfen zum Umschlag der gewaltigen Warenmengen die täglich über Olymp abgewickelt werden.

Im Zentrum der Hauptstadt befindet sich der kaiserliche Palast ein rießiger von Gärten durchzogener Komplex, wo die Familie Argyris ihre Herrschaft über den Planeten ausübt. Die Hauptstadt ist bis in eine tiefe von mehreren Hundert Metern von zahlreichen Rohrbahnen, Industrieanlagen und anderen unterirdischen Komplexen durchzogen, die für einen Besucher ein schier unentwirrbares Labyrinth darstellen. sternenatlas ; PR-Lexikon v. 83 ; http://www.pr-materiequelle.de

_________________________________________________________

Rubin

Der etwa marsgroße Planet ist die 3. Welt von Rois System, einer gelbroten Sonne nur 819 Lichtjahre vom Sektor Morgenrot und 2.917 Lichtjahre von Terra entfernt. Das 8-Planeten-System wurde 2433 von Freihändlern (Roi Danton) entdeckt. Zu dieser Zeit ist Rubin der einzige bewohnte Planet.

 

Rubin hat weite Steppen, Geröllwüsten, vegetationslose Hochgebirge und nur wenige Wasserflächen (lt. Lexikon: sehr warmes trockenes Klima, Schwerkraft 0,82g).

 

Auf Rubin gibt es reiche Erzlager, für die raumfahrenden Völker sind vor allem die riesigen Vorkommen an Howalgonium interessant, zum Teil liegen sie offen im Gelände oder sind Bestandteil der Geröllwüsten. Als der Planet am 24.8.2435 von dem terranischen Städte-Kreuzer WOLGA entdeckt wird, ist er zu dieser Zeit längst zu einem der wichtigsten Lieferorte für Howalgonium geworden.

 

Es gibt 7 große Binnenmeere. In der Nähe eines Binnenmeeres liegt der provisorische Raumhafen der Freihändler.

 

Die fast 3m großen rothäutigen Einwohner ähneln stark den terranischen Kängurus. Bei ihrer Entdeckung leben die Rubiner im Steinzeitalter, verehren die Freifahrer als Götter. Salz ist für sie eine Delikatesse.

 

Unter Roi Danton entwickelt sich ein reger Tauschhandel mit den Rubinern. Für das für sie wertlose Howalgonium bekommen die Rubiner von den Freihändlern einfache Gerätschaften, Metallwaren moderne Baustoffe, Saatgut, terranische Pferde und einfache Beförderungsmittel. Damit verbunden ist eine behutsame Entwicklungshilfe. Wobei Danton sorgfältig darauf achtet, dass die Waren unter den verschiedenen Stämmen gleichmäßig verteilt werden. Zudem halten sich immer einige Freihändler auf Rubin auf, um die Rubiner im Gebrauch der Gegenstände zu unterweisen

Am 26.8.2435 besetzen terranische Raumschiffe das System und stellen die FRANCIS DRAKE auf Rubin

Im Oktober kommt es zu einem Handel zwischen Perry Rhodan und Roi Danton. Dafür, dass die Freihändler der CREST IV einen Halbraumspürer zur Verfügung stellen, erhält Roi Danton (und nicht die Freihändler wie allgemein behauptet ;es ist natürlich davon auszugehen, dass die Freihändler das Howalgonium abbauen.) am 6.11.2435 alle Rechte an Rubin und Rois System.

 

Nach dem Tod von Danton verbleibt der Planet unter der Kontrolle von König Boscyk und seiner Nachfolger und wird zu einer der bedeutendsten wirtschaftlichen Grundlagen dieser Organisation.

 

Quelle PR-Lexikon und M-87 Zyklus. Mangels anderer Quellenlage wird ein Verbleib des Planeten unter der Kontrolle der Freihändler unterstellt.

_________________________________________________________

 

Personal

Fähige und charakterlich einwandfreien Raumschiffkapitänen, die über keine eigenen Mittel verfügen, werden komplette Handelsschiffe mit Besatzung und ausreichendem Anfangskapital zur Verfügung gestellt, wofür sie die Hälfte aller Nettogewinne abzugeben haben. Diese Betrage finden Verwendung für den Bau neuer Schiffe und den Unterhalt der bereits bestehenden Flotte.

Finanzierung

Durch die inoffizielle Unterstützung von im Besitz von Suzan Betty Rhodan befindlichen Großbanken und dem Wohlwollen der solaren Regierung sind die finanziellen Mittel der Freihändler defakto unerschöpflich.

Sonstiges

Durch die starke wirtschaftliche Bedeutung der Freihändler können diese ausgedehnte Forschung auf allen Gebieten betreiben und gehören zu den fortschrittlichsten Interesssengruppen der Galaxis.

 

PR-Lexikon v. 83 ; http://www.pr-materiequelle.de ; M-87 Zyklus div. Romane

Link zu diesem Kommentar

Toufry, Betty

Telepathin und Telekinetin

 

am 2. Februar 1966 geboren (perrypedia)

Erstes Auftreten Heft 7 im alter von 6 jahren als sie ihren, von einem Individualverformer übernommenen, Vater erschießt und anschließend, nach einem Gespräch mit Ellert, 5 jahre in der zukunft wo sie den Sieg über die IVs prophezeit, ins mutantenkorps übernommen wird...

mit 9 ist sie an der Lösung des Kosmischen Rätsels aktiv beteiligt

im Alter von 15 hilft sie den Overhead zu besiegen, wobei sie besonders fürIwan Iwanowich Goraschins geistige befreiung verantwortlich ist.(heft 27)

Im Alter von 30 Jahren wird ihr Alterungsprozess durch die erste Zelldusche gestoppt, 2326 erhält sie einen Zellaktivator.

Alles was ich über ihr aussehen und ihr art rausfinden kann is das sie große Traurige augen hat und zumindest als kind schüchtern und schmächtig ist

Link zu diesem Kommentar
Naja , da habe ich doch Ideen über alternative Beendigungen des Duells........

NaNA Monsieur, verzeiht, aber wenn wir damals den einzigen wirklichen

Edelmann in Den Solaren Reihen, Seine Majestät, Atlan,Kristallprinz und Imperator des Arkonidenreiches im Ruhestand, untertänigst aufforderten, bei einem Degenduell zwischen seiner Majestät und mir die Entscheidung

darüber fallen zu lassen, ob meine Männer und ich ungeschoren und unter Zurücklassung der FRANCIS DRAKE mit den Beibooten abfliegen konnten, so ist das Geschichte und nicht zu altenativieren! Sie sehen mich pikiert! Masut! Masut, schnell das Riechfläschchen! Eil er sich gefälligst!:-p:rotfl:

Link zu diesem Kommentar

Gucky

 

Er ist ein etwa einen Meter großer Ilt, der einer aufrechtgehenden Maus mit abgeplatteten Biberschwanz gleicht (daher auch Mausbiber).

Der Unterleib ist stark verdickt, die Augen sind von schwarzer Farbe, groß und funkeln. Die riesigen, runden Ohren sitzen seitlich am Kopf.

Das Fell ist rötlich braun. Die Lebenserwartung beträgt etwa 500 bis 600 Jahre.

Wenn Er gute Laune hat läßt er seinen charakteristischen, einzigen Nagezahn sehen.

Er besitzt außerdem einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, der ihn zuweilen Kompromisslos handeln läßt.

Seine Para-Fähigkeiten umfassen Telephatie, Telekinese und Teleportation, sodaß er als erster Nicht-Terraner Mitglied des Mutantenkorps wurde.

Er gelangte 1975 heimlich an Bord der Stardust II und wurde von der Besatzung ins Herz geschlossen.

Eine besondere Freundschaft verbindet ihn, trotz aller Streiche, mit Reginald Bull.

2045 wurde sein Heimatplanet zerstört, wobei es ihm noch gelang 28 Mausbiberkinder zuretten.

 

Quelle: Romane und PR-Glossar Band 2195 und PR-Lexikon

 

 

Frage : Was ist zu diesem Zeitpunkt über die anderen Mausbiber bekannt??

(Denn Jumpy wurde 2403 geboren.Oder wann waren sie verschwunden?)

Link zu diesem Kommentar

Zentral-Galaktische Union [ZGU]

 

Allgemeines / Historisches

 

Das von terranischen Kolonisten besiedelte Ephelegon-System wurde von einigen Großfamilien diktatorisch regiert. Hierbei nahm vor allem die Familie der Clevelands eine führende Stellung ein.

Kriminelle jeglicher Art wurden zum Nachbarplaneten Benjamin deportiert um diesen zu kolonisieren. Die Lebenserwartung dieser Strafgefangenen betrug jedoch bestenfalls lediglich einige Jahre.

Da der von Terra eingesetzte Administrator Sutter in die Familie Cleveland einheiratete tollerierte er diese Zustände und gab daher auch keine Berichte an das Imperium ab.

Da Terra aber trotzdem über die Verhältnisse informiert war, schickten sie dem Major Kallsund von der Solaren Abwehr als zweiten Administrationsoffizier nach Rudyn, um die dortige Ordnung in geregelte Bahnen zu lenken.

Der Wiederstand hatte in dieser Phase sein Zentrum im F&J-Klubs (Freedom and Justice), welcher durch Toskin Frydland geführt wurde.

AUfgrund der engen Zusammenarbeit zwischen Frydland und Kallsund konnte dieser nach der Verhaftung von Frydland eine Deportation nach Benjamin arangieren und die Todesstrafe umgehen. Hier sollte nach den Plänen der beiden Männer der Kern einer Wiederstandsbewegung gelegt werden.

 

Die Deportierten auf Benjamin wurden in 21 Arbeitsgruppen unter Führung eines Kalfaktors eingeteilt. Die Kontrolle über den 21 Trupp übernimmt Frydland, durch einen Zweikampf mit dem bestehenden Kalfaktor, da die Lagerregeln so bestimmt waren. Dadurch bekommt er Kontakt zu den anderen Kalfaktoren und fängt an die Revolte zu planen.

Es gelingt tatsächlich eine Übernahme des Planeten ohne größere Gewaltanwendung, da dies die Grundlage für die Machtübernahme auf Rudyn bilden soll.

Der jährliche Jagdausflug der führenden Großfamilien sollte als Fanal für die Machtübernahme genutzt werden, da nur noch der Jagdsitz der Diktatoren nicht unter der Kontrolle der Rebellen stand.

Da aber der Versuch der Clevelands einen Teil des Planeten Benjamin an die Aras zu veräußern um sich die Unabhängigkeit zu sichern bekannt wurde, brach das bestehende Regierungssystem binnen weniger Tage zusammen und es wurden erstmalig freie Wahlen anberaumt.

Hier gelang den Rebellen um Frydland ein überwältigender Sieg und in Erinnerung und als Symbolik der Revolution wurde die Staatsform in Verbindung mit den 21 Kalfaktoren eingeführt.

Da es jedoch im Laufe der Jahrzehnte zu einer zunehmenden Entfremdung zwischen der herrschenden Junta und dem Solaren Imperium kam, nutzten die Kalfaktoren die nach der Dolan Krise aufgetretene Schwächung des SOlaren Imperiums um sich abzuspalten.

Da das Zentralsystem durch Sekundärkolonisten besiedelt wurde, fiel es nicht unter die solaren Autarkiegesetze und konnte es nun als selbständige Macht agieren. Binnen weniger Jahre gelang die Übernahme der Kontrolle in zahlreichen angrenzenden Systemen und eine zunehmende Annäherung an das akonische Reich.

 

Größe

 

Die ZGU umfasst derzeit 31 Sonnensysteme, die sich nahe dem galaktischen Zentrum befinden.

Im Ephelegon-System befindet sich die Hauptwelt Rudyn, welche die Union dominiert.

 

Regierung

 

Die ZGU wird durch 21 Kalfaktoren regiert, die auf Lebenszeit in ihr Amt gewählt werden. Die Kalfaktoren regieren mit diktatorischer Machtbefugnis. Im Falle des Ablebens eines Regierungsmitgliedes wird der Nachfolger zwar gewählt, die tatsächliche Entscheidung über die betreffende Person wird aber bereits vorher durch die verbliebenen Mitglieder getroffen.

Die angeschlossenen Systeme sind von allen politischen Entscheidungen ausgeschlossen.

Außenpolitisch lehnt sich die ZGU eng an das angrenzende akonische Reich an, welches als Schutzmacht gilt.

 

bekannte Kalfaktoren im Jahr 2.840

 

Eshra Ytromyn : Kalfaktorin für soziale Belange

Pol Da Verra : Kalfaktor für das Bauwesen

Nonos Gnomon; Janoth Silura; Kembranth Kle; Shaper; Chorso; Vernath; L'Ankos; Raaven; Londann; Evh : spezifische Aufgabengebiete sind nicht bekannt.

 

Geheimes Kalkulationskommando [GKK]

Das GKK der Geheimdienst der ZGU ist eine der wesentlichen Machtgrundlagen der Kalfaktoren. Die autonome Organisation ist offiziell mit der Bekämpfung der Kriminalität beschäftigt. Tatsächlich verfügt das GKK über uneingeschränkte Vollmachten und verfügt über eigene Raumschiffe und militärische Sondereinheiten. Der Leiter Irger Manyteyl trägt den Titel eines Kalkulators und gilt als politische "Graue Eminenz" der ZGU.

 

Bekannte Sonnensysteme

 

Ephelegon-System

Das nahe dem galaktischen Zentrum gelegene System besteht aus einer gelben Sonne vom G-Typ, die von elf Planeten umkreist wird. Es befindet sich in einer Entfernung von 18.392 Lichtjahre vom Sol-System.

Auf dem zweiten Planeten des Systems einer namenlosen Methanwelt befindet sich ein ausgedehnter Komplex des GKK, welcher nur durch einen Transmitterzugang zu erreichen ist. Hier findet man Labors für biologische Kriegsführung und Ausbildungsstätten für Agenten.

Der vierte Planet Rudyn ist die Hauptwelt der ZGU. Der Planet hat einen Durchmesser von 13.408 km mit einer Rotationsdauer von 22,7 Stunden. Die Schwerkraft ist mit 1,07 g etwas höher als auf der Erden. Die mittlere Jahrestemperatur beträgt ca. 27 Grad Celsius und weite Teile des Planeten sind noch unberührt. Rudyn wurde erstmals im Jahre 2.080 kolonisiert.

 

Die Hauptstadt Genzez mit ihren mehreren Millionen Einwohnern weist unterschiedliche architektonische Einflüsse auf und grenzt an einen ausgedehnten Raumhafen an. Im Stadtgebiet befindet sich der Regierungssitz, das OPRAL. Die Anlage besteht aus sechs trichterförmigen Bauwerken in Muschelform. Dort findet man die Ministerien, sowie das Hauptquartier des Geheimdienstes, des GKK [Geheimes Kalkulationskommando].

Das GKK wird vom Kalkulator Irger Manyteyl geleitet.

Das Herzstück des OPRAL ist allerdings ein Pyramide mit rundem Querschnitt, die sich mit eintausend Metern Höhe über die Stadt erhebt. Hier finden sich die Büros der 21 Kalfaktoren.

In der an das OPRAL angrenzenden Parklandschaft befinden sich die Stadtpaläste der Kalfaktoren.

 

allgemeines bis ephelegon-system Lexikon 3 Q-V Seite 46 & Lexikon in PR 542 Auflage 1 Folge 261 & Glossar in PR 2183

Lexikon 3 A-E Seite 294 und Lexikon in PR 536 Auflage 1 Folge 255

Lexikon 3 W-Z Seite 107 - 108

Lexikon 3 Q-V Seite 46 & Lexikon in PR 542 Auflage 1 Folge 261 & Glossar in PR 2183

http://www.pr-materiequelle.de

Perry Rhodan Band 400 Sternenatlas Atlan Band 51 - 52; Ergänzung der Gründungsgeschichte Quelle PRTB 102

___________________________________________________

Raumflotte

 

Allgemeines

Die Flotte der ZGU besteht im Kern noch immer aus den Systemverteidigungseinheiten des Hauptsystems. Die vorhandenen Einheiten konnten durch Zukäufe und Neubauten ergänzt werden um der wachsenden Bedeutung der ZGU gerecht zu werden.

 

Strukturen / Organisation

 

Neben der Heimatflotte mit 300 Einheiten und der I.Offensivflotte mit 300 Schiffen findet man in jedem von der ZGU kontrollierten Sonnensystem lokale Verteidigungseinheiten mit leichten und schweren Kreuzern.

Die militärischen Strukturen und Ränge entsprechen der Organisation der Flotte des Solaren Imperiums.

 

Derzeit umfaßt die Flotte:

* 2 Superschlachtschiffe

* 50 Schlachtschiffe

*200 Schlachtkreuzer

*200 schwere Kreuzer

*300 leichte Kreuzer.

 

Die Einheiten verfügen zwar über keine Transformgeschütze oder Paratronschirme sind aber im wesentlichen auf dem aktuellen technischen Standard. Die gut ausgebildeten Besatzungen genießen hohes Ansehen in der ZGU und gelten als loyal.

Ableitung aus Band 52, Daten sind Interpretation

Link zu diesem Kommentar

Nichtspielercharaktere

 

Eshra Ytromyn

 

Die Kalfaktorin für Soziales ist Einunddreissig hat langes blauschwarzes Haar und eine sportliche Figur, sowie gruengraue Augen.

Die aus einer der einflußreichsten Familien der ZGU stammende Machtpolitikerin ist für ihre Sozialprogramme bekannt, die ihr die Sympathien der einfachen Bevölkerung sichern. Sie verfügt außerdem über ausgezeichnete Kontakte zur Raumflotte.

 

Die Privatsekretärin Jeri eine Mitzwanzigerin gilt als ihre persönliche Vertraute.

 

Irger Manyteyl

 

Der Leiter des GKK ist einhundertneunzig Zentimeter groß und gilt als charmanter Plauderer. Der sehr verbindlich wirkende Mann ist vor allem wegen seine Tanzkünste und zahlreichen Anekdoten ein geschätzter Gast auf allen Veranstaltungen.

Er betont stets seine Abneigung gegen kriminelle Elemente und welche Opfer diese Aufgabe von Ihm verlangt.

 

Tenessey Naic

 

Mitarbeiter des Ministeriums für Soziales. Ist als Agent für die USO tätig.

 

Cork Voltara

Der Achzigjährige ist der Befehlshaber der Heimatflotte der ZGU und gilt als absolut integer. Er trägt sein grauen Haare Schulterlang und verfügt über eine tiefe Bassstimme. Sein blauen Augen haben aber das Feuer eines viel jüngeren Mannes.

 

Basilius Katanzary

Der nur 1.60 m große als jähzornig bekannte Reeder verfügt über eine der größten privaten Handelsflotten der ZGU. Er ist der bedeutendste Waffenimporteur der Union und verfügt über beste Kontakte zur Raumflotte und den Kalfaktoren.

Tatsächlich ist er auch als Informant für die GCC und die USO tätig.

ZGU Leiter des Geheimdienst ergänzt Quelle Atlan Band 51 andere NSC Band 51 u. 52

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube bei der Geschichte von Ertrus können wir uns am besten an den PR-Report in Band 2056 halten.

In diesem gibt Rainer Castor eine komplette Abhandlung von der Kolonisation 2026, den ersten carsualschen Bund auf Mosthan, bis zum Bund (II) unter dem Triumvirat.

 

 

Ab 2630 nehmen die politischen Spannungen zwischen Ertrus und Terra zu, da diese nicht mehr von den "terranischen Zwergen" der Solaren Flotte beschützt werden wollen.

Vor allem waren den Sekundärkolonien der wirtschaftliche Einfluß zu groß.

In den Wahlen von 2645 konnte die Carsual-Partei 23,7 % Stimmenanteil gewinnen und zwang so die regierende Ertrus-Liga dazu, sie als Koalitionspartner zu akzeptieren.

Zu diesem Zeitpunkt wurde Threndor dann Verteidigungsminister, wobei er starken Rückhalt im Offizierskorps genoß.

Überraschend kam für die USO und SolAb 2651 der Staatsstreich, der Threndor Carsual zum Ersten Regierenden Gulhort macht.

Er lenkt die Entscheidungen des exekutiven Triumvirats (da haben wir unsere Verbindung zu Vigeland,Shilter und Frascati) der Sektorenadministratoren.

2652 umfaßt der Bund , mit annektierten Systemen, 35 Systeme.

(Threndor bleibt 190 Jahre an der Macht [dh. bis Juli 2841].)

 

Die weitere Geschichte ist interessant und läßt einige Möglichkeiten für SLs offen. (Wen es interessiert Band 2056 PR-Report lesen.)

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...