Jump to content

Power point und XP


Recommended Posts

  • 3 years later...

Ich habe grad kein Powerpoint hier, nur OO Impress, aber da kann man Super- und Subscript als Zeichenformat festlegen. Also Text markieren und dann in dem Formatfenster einstellen. Ich meine mich zu erinnern, dass das zumindest bei älteren Powerpoint-Versionen ähnlich ging. Zur 2007 treffe ich keine Aussage. :disturbed: ... so, gerade nachgeschaut, ja, genau so. Ist eine Option im "Zeichen"-Formatdialog.

Link to comment
Hallo!

 

Vielleicht kann mir jmd. helfen. Wie kann ich tiefgestellte Buchstaben bzw. Zahlen in Power Point schreiben. Also z.B. x (tiefgestellt 0) oder x (tiefgestellt n).

 

Wäre nett, wenn hier jmd. weiter weiß.

 

Viele Grüße :turn:

Gwythyr

 

View- toolbars dort klickst du customize toolbars/ menues

es sollte sich ein popup Fenster öffnen du klickst auf 'commands' wählst die Kategorie 'all commands' und suchst nach dem entsprechenden Befehl (superscript etc) du kannst den Befhel dann in die Befehlsleiste deiner Wahl integrieren. Soweit die Theorie.

Sprich powerpoint kann das nur es findet sich eventuell nicht in den Befehlsleisten. Eventuell ist es auch schon an der Befehlsleiste 'Format' dran, wird aber nicht angezeigt, dann hat die Befehlsleiste am eine einen kleine Pfeil, der dich zu den weiteren Befehlen führt.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

ps. solltest du eine Deutsche Version verwenden musst du meine Anweisung leider selbst übersetzen.

pps. Ja bedienungsfreundlich ist anders.

Edited by sayah
Link to comment
Ich habe grad kein Powerpoint hier, nur OO Impress, aber da kann man Super- und Subscript als Zeichenformat festlegen. Also Text markieren und dann in dem Formatfenster einstellen. Ich meine mich zu erinnern, dass das zumindest bei älteren Powerpoint-Versionen ähnlich ging. Zur 2007 treffe ich keine Aussage. :disturbed: ... so, gerade nachgeschaut, ja, genau so. Ist eine Option im "Zeichen"-Formatdialog.

Sehr vielen Dank :thumbs:. Hat geklappt. Wenn man es weiß, ist es echt leicht :D.

 

Viele Grüße :turn:

Gwythyr

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...