Jump to content
Sign in to follow this  
Abd al Rahman

Abstimmung in der Kategorie: Das beste Zauberbuch: Seine Geschichte und sein Aufbewah

Welches Zauberbuch hat euch am Besten gefallen?  

39 members have voted

  1. 1. Welches Zauberbuch hat euch am Besten gefallen?

    • Das Buch Gerestum
      1
    • Die Originalhandschrift des Livre del'Istoria Aeternao
      8
    • Tagebuch des Tarjan Sanders
      3
    • Das Zauberbuch: Geschichte und Aufbewahrungsort
      3
    • Ycaea, das Buch der benötigten Dinge
      9
    • Incantare pro bardis
      12
    • Sheherazades Tagebuch
      4
    • Das Zauberbuch des Scho Liang Do
      1


Recommended Posts

In dieser Kategorie gingen acht Beiträge ein.

 

Ich danke allen Autoren für die Mühe, die sie sich gemacht haben. Möge der Beste gewinnen! :thumbs:

 

Hier die Beiträge (bzw. Links dazu) im Einzelnen:

 

Bart - Das Buch Gerestum

 

Freund Jan - Die Originalhandschrift des Livre del'Istoria Aeternao

 

Hansel - Tagebuch des Tarjan Sanders

 

Hornack Lingess - Das Zauberbuch: Geschichte und Aufbewahrungsort

 

lendenir - Ycaea, das Buch der benötigten Dinge

 

Rana - Incantare pro bardis

 

Solwac - Sheherazades Tagebuch

 

Wiszang - Das Zauberbuch des Scho Liang Do

 

Viele Grüße

hj

Share this post


Link to post

Hier möchte ich noch keinen Gewinner küren. Wer sich die Artikel durchliest wird feststellen, dass die Bedingung "... und sein Aufbewahrungsort" nur sehr rudimentär - wenn überhaupt - einfluß genommen hat.

 

Ich denke, dass ich den Artikeln die etwas zum Aufbewahrungsort aussagen einen Zuschlag zu den Stimmen geben werde. Näheres im Laufe der Woche.

 

Viele Grüße

hj

Share this post


Link to post

Hallo hj,

 

hiermit verzichte ich auf den 1. Preis. Ich gönne lendenir den Preis von Herzen. Ich hege keinen Groll, möchte aber auch nicht, das mein Buch durch diesen kleinen "Fehler" verrissen wird, dafür gefällt es mir selbst viel zu gut. Dennoch möchte ich darauf aufmerksam machen, das der Aufbewahrungsort sehr wohl feststeht. Aber er ist eben so flexibel und das Buch ist so eng mit seinem Autor verbunden, dass man den Aufbewahrungsort eben nicht so genau feststellen kann. Hier geht mir die Freiheit des jeweiligen SL vor.

 

Außerdem kann so ein armer Student den Gewinn viel besser gebrauchen. :tounge2:

 

Gruß

Rana

 

 

P.S.: Und außerdem reicht mir das Votum vollkommen. Viele Leute finden das Buch toll. Damit kann ich seeeehr gut leben :D

Share this post


Link to post

Ich habe mir eben noch mal die Aussagen zu den Aufbewahrungsorten angesehen. Als SL wüßte ich bei allen Büchern sofort, wie ich das Buch in ein Abenteuer einbauen könnte.

 

Wenn die Aufbewahrungsorte stärker im Vordergrund sein sollen, dann wäre das im Fall der albischen Küche sicher nicht so spannend wie bei der Beschreibung der Biliothek von Candranor. Und der Aufbewahrungsort bei einem Dämonenfürst entzieht sich wohl der Nützlichkeit, da das Buch seinen Leser findet und nicht umgekehrt.

 

In meinen Augen ist Rana der Gewinner, wie der Preis verteilt wird ist nicht meine Sache.

 

Solwac

 

P.S. Glückwunsch an den Sieger und alle anderen, das Lesen derBeschreibungen hat mir viel Spaß gemacht. :thumbs:

Share this post


Link to post
Hier möchte ich noch keinen Gewinner küren. Wer sich die Artikel durchliest wird feststellen, dass die Bedingung "... und sein Aufbewahrungsort" nur sehr rudimentär - wenn überhaupt - einfluß genommen hat.

 

Ich denke, dass ich den Artikeln die etwas zum Aufbewahrungsort aussagen einen Zuschlag zu den Stimmen geben werde. Näheres im Laufe der Woche.

 

Viele Grüße

hj

Hallo, hj.

Ich finde, wenn ein Artikel nicht die Zugangsvoraussetzungen zu einem Wettbewerb erfüllt, hätte man ihn vorher verbieten sollen, oder zumindest den Autor um Nachbesserung ersuchen sollen. Im Nachhinein die Bewertung "irgendwie" zu ändern, finde ich nicht so glücklich.

 

Auch wenn Rana´s Buch (oder auch das von anderen Autoren) evtl. nicht alle Voraussetzungen erfüllt, hat es sich doch deutlich gezeigt, was am besten gefällt.

 

Das Votum der Forumsuser sollte man respektieren und evtl. formale Fehler beim nächsten Wettbewerb ausmerzen.

 

Gruß

Hansel

Share this post


Link to post
Hier möchte ich noch keinen Gewinner küren. Wer sich die Artikel durchliest wird feststellen, dass die Bedingung "... und sein Aufbewahrungsort" nur sehr rudimentär - wenn überhaupt - einfluß genommen hat.

 

Ich denke, dass ich den Artikeln die etwas zum Aufbewahrungsort aussagen einen Zuschlag zu den Stimmen geben werde. Näheres im Laufe der Woche.

 

Viele Grüße

hj

Hallo, hj.

Ich finde, wenn ein Artikel nicht die Zugangsvoraussetzungen zu einem Wettbewerb erfüllt, hätte man ihn vorher verbieten sollen, oder zumindest den Autor um Nachbesserung ersuchen sollen. Im Nachhinein die Bewertung "irgendwie" zu ändern, finde ich nicht so glücklich.

 

Auch wenn Rana´s Buch (oder auch das von anderen Autoren) evtl. nicht alle Voraussetzungen erfüllt, hat es sich doch deutlich gezeigt, was am besten gefällt.

 

Das Votum der Forumsuser sollte man respektieren und evtl. formale Fehler beim nächsten Wettbewerb ausmerzen.

 

Gruß

Hansel

Freund Hansel trifft den Nagel auf den Punkt!

 

Machts gut und haut-wuchtig,

Freund Jan.

Share this post


Link to post

Ich hatte die Änderung der Bewertung eigentlich ganz am Anfang vor, hatte mich aber dagegen entschieden um die Abstimmung als ganzes nicht zu beeinflussen.

 

Ich persönlich habe übrigens stark zwischen Ranas und Lendenirs Artikel geschwankt, mich dann aber wegen der einhaltung der Bestimmungen für das Buch der benötigten Dinge entschieden :)

 

Ranas Angebot macht mir die Entscheidung einfach. Danke, Rana!

 

Viele Grüße

hj

Share this post


Link to post
Ranas Angebot macht mir die Entscheidung einfach. Danke, Rana!

 

Viele Grüße

hj

Na ja, ritterlich ist sie nicht. Ich hoffe ja noch, das lendenir das Abenteuer gewinnt. Und jetzt ratet mal, wo er es dann leiten muss :D:tounge2:

 

Gruß

Rana

Share this post


Link to post
Ranas Angebot macht mir die Entscheidung einfach. Danke, Rana!

 

Viele Grüße

hj

Na ja, ritterlich ist sie nicht. Ich hoffe ja noch, das lendenir das Abenteuer gewinnt. Und jetzt ratet mal, wo er es dann leiten muss :D:tounge2:

 

Gruß

Rana

 

Mein Plan war in jedem Falle, dich davon profitieren zu lassen ... und wenn es Kanthaipan wird, hast du halt Pech gehabt

 

:D :D

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...