Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Am Ende des Regenbogens


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Beachtlich nickend, folgt Lertas den anderen beiden Richtung Dschungel.

Als er bei der enthaupteten Schlange ankommt, hebt er den größeren Teil auf, und murmelt:

 

"Naja, essen kann man das eh nicht. Oder will einer?"

 

Ohne eine Antwort abzuwarten, wirft er sie ins Gras zurück, nimmt seine Armbrust in beide Arme, und sagt:

 

"In diesem Fall haben wir die Reihenfolge, wie wir uns da reinwagen. Wohlan.. lasst uns sehen was uns hinter dem Grünzeug auf uns wartet. Ich persönlich hoffe auf frisches Wildbreet, aber man kann ja nicht alles haben."

Link zu diesem Kommentar

Ihr geht also langsam im Dschungel vorran. Ihr seht hohe Bäume die euch sehr unbekannt vorkommen. Von diesen Bäumen hängen grüne Seile herab. Seltdsamme Bodendeckendegewächse wuchern vor euren Füßen und hie und da schlängelt sich eines dieser niedlichen Tiere ohne Beine entlang, Ihr hört Vogel gesang der für euch befremdlich klingt und auch die Farben der Tiere sind irgenwie anders. Von weiter weg hört ihr Schrei im Stiel: "uh uh uh ah ah ah uh uh..."

Link zu diesem Kommentar

Bei dem Gedanken an Wildbret läuft Apo das Wasser im Munde zusammen und schnell ist die Angst vor den Schlangen vergessen, zumal er jetzt weiß, wie einfach Chrono diese Viehcher aus dem Weg räumt. Doch auch der Gedanke an Essen verfliegt bald wieder, als Apo seltsame Schreie hört. "Hört ihr auch diese merkwürdigen Rufe? Kann die jemand identifizieren? Ich jedenfalls hab' sowas noch nie gehört."

Link zu diesem Kommentar

Lertas blickt fragend in den Dschungel hinein, fragt sich aber eher ob das ein Mensch oder ein Tier ist.

Mit einen Schulterzucken antwortet er auf Apos Frage:

 

"Wenn wir nur hier stehen, werden wir es nicht herrausfinden, ich habe jedenfalls noch nie jemand oder etwas so schreien hören."

 

Er greift die Armbrust fester und lässt einen Finger am Abzug, um auf alles vorbereitet zu sein.

Link zu diesem Kommentar

"Und das genau macht mir Angst!", sagt Chrono als auch er seinen Blick etwas über den Dschungel schweifen lässt. "Wir wissen nicht, ob und wie es uns angreift. Und eure Armbrust in Ehren,", er schaut Lertas an, "aber wenn das Vieh extrem gross ist, hilft auch das nicht weiter. Wir sollten einfach vorsichtig sein... wenn möglich, sogar grössere Kämpfe vermeiden?!" Chrono schaut sich nocheinmal um, geht dann aber leise weiter, sein Schwert immer gezückt.

Link zu diesem Kommentar

Ihr geht also weiter in den Urwald hinein. Plötzlich stolpert Chrono über eine Wurzel die aus dem Boden ragt, vieleicht hätte er doch mehr zu Boden als in die Luf richtung schreie gucken sollen. Mit dem Krach den der Sturz verursach fliegen viele Vögel aus den Bäumen auf. Als wieder ein bisschen Stille eingekehrt ist merkt ihr, dass die Schrie weiter vorne eher von oben kommen.

Link zu diesem Kommentar

Chrono richtet sich wieder auf und klopft den Schmutz leicht von seinen Kleidern ab. Sein Blick streif nocheinmal böse schauend die Wurzel.

Dann schaut er auch in die Richtung, in die Apo schaut. "Affen oder Vögel? Ich habe so eine ungutes Gefühl, dass wir das bald herausfinden werden." Er lächelt leicht, geht dann weiter.

Link zu diesem Kommentar

Lertas nickt.

Seine Armbrust vor sich hingehalten, geht er mit muligem Gefühl weiter, und versucht dabei so wenig wie möglich an Krach zu machen, doch seine Blicke richten sich zu seinen Seiten und gerade aus.

Jedes Rascheln in den Büschen zieht für kurze Zeit seine Aufmerksamkeit auf sich, bis er sicher ist, dass es wohl nur der Wind oder sonst ein krichendes Getier war.

Link zu diesem Kommentar

Als ihr euch diese (-> /\) Fomration eingenommen habt merkt ihr, dass es sich um mittelgroße Humanoide handelt. Apo weiß, dass es sich um Äffchen handelt während Chrono & Lertas diese gestallten zum ersten Mal sehen. Sie bewegen sich weiterhin in den Bäumen und da ihr ganz still steht ist auch ab und zu mal einer auf dem Boden zu sehen. Ihr könnt nun feststellen, dass ihr inzwischen wohl von ihnen um ringt seit, sie aber keinerlei Aggressionen zeigen.

Link zu diesem Kommentar

" Die sehen aus wie kleine behaarte Menschen, nur was für eine Sprache sprechen die, und wo leben nur solche Menschen?"

 

Die Armbrust immer noch schussbereit, betrachtet er nun sichtilich amüsiert die herumtolenden Affen.

 

"Aber man muss ihnen zugestehen, dass sie wohl die bessten Kletter sind die ich je gesehen habe, schwingen sich mit einen Agilität von Buam zu Baum als ob für sie die Schwerkraft nicht gelten würde. Aber was wenn sie nun wirklich feindseelig sind, bis jetzt haben sie nichts getan, aber das kann sich sicher änderen. Ich wäre dafür, dass wir uns schnellstens weiterbegeben, nicht nur für unsere Sicherheit, nein auch möchte ich unsere Zurückgelassenen nicht länger warten lassen als notwenig."

Link zu diesem Kommentar

"Sowas ähnliches habe ich schon mal gesehen. Ich glaube das sind Affen. Hoffentlich sind die friedlich. Ich denke, wenn wir uns ganz langsam weiterbewegen, werden sie uns nichts tun. Nur keine hektischen Bewegungen. Langsam wird mir das hier alles zu viel: erst die Schlange und jetzt die Dinger hier. Wer weiß, ob wir überhaupt noch zu was Essbarem gelangen, ohne von irgendwelchen Tieren belästigt zu werden."

Link zu diesem Kommentar

Ihr geht langsamm und fast schleichend weiter, meidet die Affen und versucht leise zu sein doch da was ist das keine 10m von euch entfernt ist ein baum mit herrlichen roten Früchten und gleich dneben ein zweiter mit gelben. Bei dem Baum mit den gelben früchten gibt es nur ein Problem, es sitzten mehrer Affen darin. Unten sitzt an den Stamm gelehnt ein etwas größerer und lässt sich gerade dass Fell reinigen. Un weit dieses kleinen versammlungsort, der auch nicht sehr dich bewachsen ist seht ihr auch ein kleines Bächlein glitzern aber auch dort ist kein Affe mehr zu sehenim gegenteil ein paar scheinen von dort mit ängstlichen Blicken zukommen

Link zu diesem Kommentar

Chrono schüttlet den Kopf und sagt im Flüsterton zu Lertas: "Wieviele Bolzen habt ihr denn? Ich bezweifle, dass ihr es schafft, alle zu treffen oder zu verletzten." ER schaut kurz zum Boden und überlegt. "Wir haben zwei Möglichkeiten. Entweder schaffen wir es sie zu verscheuchen, was bedeutet wir müssen gefährlich für Affen aussehen; oder einer lenkt die Affen ab, während die anderen schnell Früchte und Wasser holen. Problem ist hierbei, dass wir nicht wissen, wie aggressiv die Affen sind, zum anderen, die Ausbeute wird nicht sehr gross sein!" Chrono schaut seine zwei Begleiter fragend an. "Was tun wir? Ich spiele auch gerne den Lockvogel..."

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...