Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Am Ende des Regenbogens


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Apo bekommt vom Wortführer der Dagebliebenen ein nicht sehr freundliches grinsen zu Gesicht:" Einen Heiler? An Bord habe ich keinen gesehen aber naja ich glaube Klotheus da drüben kann ein bissechen Erste Hilfe. Wie dem auch sei wenn wir bald nicht etwas zu trinken bekommen gehen hier noch ganz andere Leute ein. Wer geht mit mir einen Fluss finden??"

 

Worauf hin sich ein paar melden und mit ihm in den Wald in eine etwas andere Richtung verschwinden.

 

Klotheus kümmert sich um Lertas, aber viel scheinen seine Bandaschierungen, die er aus Blättern und Gräsern, die er gerade so findet, bastelt, nicht zu bringen.

Link zu diesem Kommentar

Chrono steht ungewiss vor dem Baum mit besagten Früchten. Einerseits hat er Hunger ohne Ende, andereseits ist er sich unsicher, ob die Früchte ungefährlich sind. Vorsichtig nimmt er eine Frucht in die Hand. Er sucht sich nach einer Möglichkeit um, da er seine Beutel verloren hat, wie er die Früchte ins Lager transpotieren kann.

Während er weitere Früchte pflückt hat er stets ein Ohr und ein Auge für seine Umgebung.

Link zu diesem Kommentar

@ Apo Die Gruppe meint: ja ein Lager wäre eine gute Idee aber wie? Wir haben keine Werkzeuge was hast du denn für Vorschläge???

 

@ Chrono naja einen Korb findest Du nicht aber, du kannst dein Hemd ausziehen verknoten und darin ein paar Früchte transportieren. Die Früchte fühlen sich übrigens recht fest an und die Schale ist leicht pelzig.

Link zu diesem Kommentar

Die Stelle, an der der Baum steht ist recht auffällig. Mann erkennt sie aufjedenfall wieder aber mit dem Wiederfinden könnte es schwierig werden, auf jeden Fall versucht Chrono es sich zu merken. Nach etwa einer weiteren Stunde findet Chrono ein kleines Wasserläufchen so etw 10cm breit und nicht seht tiefe.

 

Doch just in diesem Moment hört Chrono hinter sich Rascheln im Busch ...

er mein auch noch ein weiteres Geräusch wahrzunehmen.

Link zu diesem Kommentar

Er bleibt auf der Stelle wie eingefroren stehen...

Er beäugt die Affen einen Moment und geht dann rückwärts den Weg, den er gekommen ist, langsam zurück. Er schaut immer auf die Affen. Wenn er ausser Sichtweite ist, seufzt er ersteinmal tief. Zu sich selbst gewandt meint er nur: "Na klasse... verlaufen. Toll gemacht, Chrono..." Schaut dann auf den Beutel. "Wenigsten verhungere ich nicht." Etwas demotiviert macht er sich weiter auf den Weg. Immer darauf achten, was um ihn herum passiert. Er versucht einen Weg zum Strand zu finden.

Link zu diesem Kommentar

Ja verlaufen denkt sich Chrono und geht wieder in eine andere Richtung davon, das Meer, das Meer wo war das bloß, er hat das unbestimmte Gefühl, dass es hinter ihm liegt aber ganz sicher ist er sich da nicht eigenltich könnte es auch genauso gut in jeder anderen Richtung liegen aber hinter ihm fühlt sich irgendwie gut an. Ist da wieder das Geräusch, diesmal ist es deutlicher scheint auch näher zu sein und sich zu Bewegen ...

Link zu diesem Kommentar

In dieser Unachstamkeit stolpert Chrono und strauchelt ein bisschen warauf hin die Geraeusche verstumme, naja bis auf die, die er selber macht, was er jedoch auf Grund erhoeter Aufmerksamkeit beides mitbekomm.

 

Um Apo gehehen waehrend desen die Haenseleien los. Na sag schon wie willst du das den bauen herr Baumeister - oder hat er doch keine Ideen??

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

"Jetzt mal halblang. Agressiv zu werden bringt uns einen sch***dreck weiter. Mein Vorschlag wäre mal zu schauen, ob wir in der Nähe zum Beispiel einen Bananenbaum oder so was finden. Die Blätter hängen an diesen sehr tief, sind extrem groß und zudem noch stabil. Daraus könnten wir wenigstens einen Schutz gegen Wind und Regen bauen. Aber ihr könntet ja auch mal nachdenken, dumme Sprüche helfen uns auf jeden Fall nicht weiter. Oder habt ihr eure Denkmasse völlig im Meer gelassen?"

Apo kann nicht begreifen wieso sich seine "Kameraden" in dieser Situation so dämlich verhalten.

"Also, habt ihr einen besseren Vorschlag? Wir könnten wirklich jede Idee gebrauchen. Außerdem sollten wir uns eine Stelle suchen, an der wir unsere "Geschäfte" erledigen können. Wenn das hier jeder einfach da macht, wo er gerade steht...

-Apo sieht sich um und schüttelt den Kopf-

..., wie das anscheinend schon passiert ist, werden wir in unserem eigenen Dreck schlafen müssen. - Na das sind ja tolle Aussichten."

Link zu diesem Kommentar

Apo nickt zufrieden. Und zu den verbleibenden Seeleuten sagt er in einem nun freundlicherem Ton:

"Gut, vieleicht ist es am Besten wenn nur ein Teil von uns auf "Blätterjagd" geht und der Rest schon mal einen Platz für unseren Unterschlupf sucht und diesen so gut wie möglich sauber kriegt. Wenn niemend was dagegen hat gehe ich mit Blätter suchen. Seid ihr damit einverstanden?"

Link zu diesem Kommentar

@Apo

"Das haben wir gerne sich wieder aus dem Staub machen wollen und den Anderen die Langweile ueberlassen, ich bin dafuer, dass ich mit meinem Kolegen Sepp gehe. Du kannst in der Zeit dahinten mal ein bisschen aufraeument, schlag schon mal eine Niesche da ins Unterholz!"

 

@Chrono

Naja die Richtung ist so schraeg oben und da haengen noch mehr an einem sehr seltsammen Baum, also nur ein langer Stamm und oben ein paar Blaetter, aber was fuer welche.

Auf sein Hallo hin hoert Chrono wieder ein paar Stimmen, die Sprache kennt er, aber sie sind zu leise. Bald darauf merkt er wie Menschen um ihn herum, doch in einiger Entfernung einen Kreis billden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Chrono beobachtete die Menschen und mustert sie. Haben sie Waffen bei sich? Wenn ja, welche? Auch schaut er sich ihre Gesichter an, sind sie bedrohlich? Er wartet noch einen Moment, und schaut, ob sie für ihn eine Gefahr darstellen, wenn nicht, dann nimmt er langsam sein Schwert und legt es ab. Er sucht sich eine Person aus, die wie eine Art Anführer wirkt. "Wer seid ihr? Ihr braucht keine Angst zu haben. Ich habe nicht vor, euch anzugreifen..." Geduldig wartet er ihre Reaktion ab.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

"Ach ja der Essenssucher", sagt ein Chrono wohl bekanntes Gesicht, es ist der Erste Mat des Schiffes. Auch die anderen um dich herum kommen näher und Chrono erkennt die anderen auch als Teil der Gestrandeten. "Wir dachente schon wir wären an Wilde geraten, man weiß ja niw womit man hier im Wald so rechnen muss. Hast Du schon erfolg mit Nahrung und essen gehabt??"

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...