Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hmm...

 

Also, nach dem Bestiarium hat ein Charakter, der die Lykantrophie geerbt hat und dem sein PW+20:Willenskraft gelungen ist, "keine Probleme mit seinem Erbe". Die Unruhe bei Hunden/Wölfen etc. in Gegenwart eines Werwolfs tritt - da dies bei der Beschreibung des "Werwolfs" aufgeführt wird, demnach nur bei "echten" Werwölfen zutage, bei denen die Krankheit ausgebrochen ist. Da der Wandel zum Werwesen nur dann erfolgt, wenn der PW+20: Wk scheitert, dürfte der Charakter keine extreme Reaktion anderer Tiere provozieren, da er ja technisch gesehen kein Werwesen ist.

 

Grüße,

Yarisuma

Link zu diesem Kommentar

... ich biete da 3 [drei] werwölfe in einer gruppe von 5 spielern!

 

einer kann weitere seiner art in grenzen kontrollieren. nett, gelle!? die andere will ihre krankheit und deren übertragung an anderen wesen erforschen ...

 

... und mein (gesunder) ordenskrieger überlegt, wie die sache gerecht ausgehen kann ... erst "krankheit" heilen und dann *schwert-wetz* - oder andersrum?

L.

Link zu diesem Kommentar

Mein KAW ist, nach Absprache mit dem SL, ein illegitimer Abkömmling eines MacBeorn und hat den Fluch geerbt. Das war noch vor dem Bestiarium. Schon damals war es recht "lustig", da Arwell es nie schaffte, den ersten gegen sich gerichteten Schlag zu parieren. Trotzdem hatte er nach alten Regeln eine gute Chance sich nicht zu verwandeln und tatsächlich hat es auch sehr lange gedauert bis zum ersten Mal (vorher wußte Arwell selber ncihts davon).

 

Nach den Bestiarium-Regeln ist er aber leider kaum noch spielbar, da er sich jetzt fast immer verwandeln würde. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Link zu diesem Kommentar

Ein kleiner Nachtrag:

Dass die MacBeorns das Erbe des Lykantrophie in sich tragen, ist ein wohl gut gehütetes Geheimnis. Ansonsten hätte es schon längst eine groß angelegte Hatz auf alle MacBeorns gegeben, angeheizt nicht zuletzt von den freundlichen MacRathgars.

Mich würde ohnehin wundern, wenn es außerhalb der MacBeorns bekannt wäre, dass sich dieser Fluch vererben lässt. Ich nehme an, dass die Mac Beorns schon vor langer Zeit verschiedene Sagen und Gerüchte in die Welt gesetzt haben, die für das Volk und interessierte Beobachter einfache, für die MacBeorns relativ ungefährlicher Erklärungen dafür bieten, dass sich im Gebiet der MacBeorns hin und wieder mal jemand, zufällig ein MacBeorn, in einen Werbären verwandelt. Glücklicherweise liegt ja auch noch der Zauberwald Broceliande am Clangebiet der MacBeorns. Damit lässt sich sicherlich einiges erklären.

 

Grüße,

Tede

Link zu diesem Kommentar
Der Fluch betrifft nur Männer aus dem Adel bzw. aus dem Mittelstand (Bastard eines Adligen), die Berserkerwut erwürfelt haben.

 

 

Gruss

Herothinas

 

 

Habe mein Quellenbuch Alba leider gerade verliehen, deshalb noch mal die Frage: Gilt das für ALLE adligen McBeorns, die Berserkergang gewürfelt haben?

 

Frage nur, da einer meiner (lediglich auf Cons gespielten) Charaktere (ein Magier) genau in diese Gruppe fällt. Vielleicht muss ich den Spielleiter beim nächsten Mal darauf hinweisen...

 

 

Gruß

Thentias

Link zu diesem Kommentar
Der Fluch betrifft nur Männer aus dem Adel bzw. aus dem Mittelstand (Bastard eines Adligen), die Berserkerwut erwürfelt haben.

 

 

Gruss

Herothinas

 

 

Habe mein Quellenbuch Alba leider gerade verliehen, deshalb noch mal die Frage: Gilt das für ALLE adligen McBeorns, die Berserkergang gewürfelt haben?

 

Frage nur, da einer meiner (lediglich auf Cons gespielten) Charaktere (ein Magier) genau in diese Gruppe fällt. Vielleicht muss ich den Spielleiter beim nächsten Mal darauf hinweisen...

 

 

Gruß

Thentias

Für adlige oder aus der Mittelschicht stammende Spielercharaktere aus dem Clan der MacBeorns steht die Möglichkeit offen, anstatt des erwürfelten Berserkergangs den Fluch der Lykanthrophie zu wählen. Es ist kein Zwang!

Dieser Fluch kommt heutzutage eigentlich nur noch bei dem Hochadel der MacBeorns vor, die noch einen hohen Anteil toquinischen Blutes haben.

 

Grüße,

Tede

Link zu diesem Kommentar

Alles eine Frage der Absprache mit dem SL. Ich hatte damals mal Lust einen Werbär zu spielen und mein SL meinte, daß das o.k. wäre.

 

Meine dazu erdachte Geschichte: Ich habe den kleinen Clan der MacBruin gegründet, der sich ursprünglich aus illegitimen Abkömmlingen der MacBeorns zusammensetzte (Bruin = anderes (englisches) Wort für Bär). Von dem Fluch wissen die natürlich auch nichts und er kommt natürlich noch seltener vor als bei den MacBeorns, da das Blut "dünner" ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...