Zum Inhalt springen

Wieviel Blödsinn beim Spiel?


Ismathril

Wie ernst sind eure Runden  

183 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie ernst sind eure Runden

    • Bürokratisch und fast ohne Gelächter
      1
    • Wie in der Schule. Gelacht wird leise und ohne andere zu belästigen
      1
    • Immer abwechselnd, uns kann man nicht definieren!
      70
    • Wir lachen viel und das auch gerne!
      104
    • Wir sind ein gackernder Haufen :D
      11


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei uns wird auch Haufenweise Gegackert.

Z.B. als der KanThai in einem Wirtshaus (Wo auch sonst) zu der Gruppe stieß, und nur er und der Barde dieselbe Sprache beherrschten (Maralinga: +4!!!) Habe ich um ausspielen gebeten:rotfl: .

Das Off Topic Gegackere hielt fast eine halbe Stunde an, und sie waren immer noch im Wirtshaus...:rotfl:

Doch als wir uns darauf einigten von nun an den KanThai nur noch Englisch reden zu lassen:plain: um wieder ahtmen zu können, der Nachteil aber erhalten bleibt habe ich noch nie so schnell jemanden ins Kloster rennen und Comentang lernen sehen...:rotfl:

Link zu diesem Kommentar

Unserer Gruppe lacht gerne kann aber auch sehr wohl auch auf die Situation eingehen. Wobei ich meine Fee aussen vorlasse, das kleine freche Ding kann einfach nicht das machen was ich will, es hat eben seinen eigenen Willen.

 

Wenn es in der Stadt zulangweilig wird na dann geht meine Ordenskriegerin mal eben ins Badehaus und genießt es das Wellness Angebot anzunehmen.

 

Wir mögen diese Unterberechungen und wenn es zu doll wird wird eben eine draussen geraucht und mit frischer Luft in der Nase geht es weiter.

 

Pausen sind doch von Nutzen, vor allem wenn es mal wieder länger dauert bis man auf die Lösung kommt.

Link zu diesem Kommentar

Blödsinn am Spieltisch ist bei uns regelmäßig vorprogrammiert, da ich als Leiter nicht gerade sehr kreativ oder zu kreativ bei der Namensgebung der NSpF bin. Zwar schon etwas her aber einer der Bösewichter aus Khan-Thai-Pan nannte ich Uhm-Lai-Tungh, har,har,har,.

Im Grunde hält es sich im Rahmen und ich mach ja auch mit, aber wenn es dann zu bunt wird muss ich eben als Spielleiter auch alle mal wieder zur Ordnung rufen. Wir sind alle alt genug um zu wissen wann der Spaß aufhört und wir uns wieder um den Ernst des Spieles kümmern müssen.

Sollte dann mal der Aufruf wirklich auf taube Ohren treffen, kann ich auch anders und ein Wortkarger Spielleiter ist keine echte Freude ......

Link zu diesem Kommentar

also bei uns gehts immer recht lustig zu, besonderst wenn ein spieler mal ohne die gruppe handeln muss und dann was besonderst dummes tut amüsieren sich die anderen darüber (allerdings handeln die die dann lachen auch nicht viel klüger...). bei ernsteren szenen warte ich dann meist bis sich alle wieder einigermaßen beruhigt haben, gebe aber auch dann die meisten informationen einmalig heraus, damit die aufmarksamkeit wieder da ist... wenn das ganze aber überhand nimmt fange ich meist an was zu kochen (wir spielen immer den ganzen tag...) und lege somit eine pause ein...

 

das ganze hat sich bis jetzt bewährt und die spieler waren dann immer wieder bei der sache.

 

liebe grüße janine

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Der Schabernack begleitet uns stetig und immer ...idR beginnt unser Spieltag (1ximMonat; 8-10 h) mit Gequatsche heißt "gehobener Konversations" etc. im wirklichen Lebe, (rd 1/2 h), dann wird zur Ernsthaftigkeit gemahnt, dann wird sich hingesetzt und die SC beenden die in der Realität begonnenen Gespräche. Nach ca. 4h kommt die Unterzuckerung und der Laber und oder Quatschpegel steigt dann wieder an. Nach einem lekka Mittachessen gehts wieder...einigermaßen...

 

Insgesamt verläuft alles recht konzentriert mit Spaßunterbrechungen...so wie in einem gemischten Mathe/Sportkurs.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Outtime-Blödsinn sollte meiner Meinung nach Möglichkeit unterbleiben. Bei uns wurden auch oft viele Outtime Witze gerissen (und nicht die wenigsten von mir selbst). Der Grund war fast immer Langeweile und fehlender Spielspaß. Wenn zuviel geblödeld wird, sollte sich der SL fragen, ob er ein schlechter SL ist, und die Spieler sollten sich Fragen, ob sie nicht lieber eine Rollenspielpause einlegen sollten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Bei uns in der Gruppe geht es eigentlich immer sehr lustig zur Sache. Meistens aber zum Glück Intime. Wir haben eine Spielerin, die ihren Gnom sehr lustig und immer mit einem Spaßm auf den Lippen spielt. Man weiß nie, was bei ihr als nächstes kommt. Unter ihr hat mein Zwerg schon sehr gelitten. Die Interaktion der Beiden zieht die anderen Mitspieler immer mit und so wird fast jeder Abend den wir spielen absolut Lustig und gut. Alles hat natürlich seine Grenzen, das wissen wir auch aber ohne solche Aktionen wie Ich belebe das Bett vom Zwerg und lasse es mit ihm durch das Zimmer hüpfen wären Spielabende nur halb so lustig. Ach ja, der Gnom ist Thaumaturgin! Ich liebe einfach das lustige Rollenspiel. Ich hab es nicht so mit all zu ernsten Gruppen. Mir gefällt es ungemein Intime blödeln zu können!

 

Gruß Konja

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Wir lachen viel und gerne. Oft genug wird unser Spiel durch irgend welche Slapstick Einlagen der Charaktere angereichert. Unser Spielleiter wird oft etwas grummelig wenn wir Midgard nicht so ernst nehmen wie er das gerne hätte.

Für mich alleine kann ich sagen, ohne diesen Spass hätte ich bestimmt schon aufgehört zu spielen, oder mir ne andere Gruppe gesucht.

 

Ich habe übrigens auch schonmal 'Scheibenwelt' (mit Midgard Regeln) geleitet. Nicht geeignet für lange Kampagnen, aber zwischendurch einfach toll :D

Link zu diesem Kommentar
Wir lachen viel und gerne. Oft genug wird unser Spiel durch irgend welche Slapstick Einlagen der Charaktere angereichert. Unser Spielleiter wird oft etwas grummelig wenn wir Midgard nicht so ernst nehmen wie er das gerne hätte.:D

 

Sagen wir es mal so: Wir haben uns auf ein für beide Parteien spielspassförderndes Niveau geeinigt :D

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...