Zum Inhalt springen

Handy-Probleme ?!


8ung

Empfohlene Beiträge

Was mich teilweise nervt, ist sms schreiben während dem Spiel.

Meine Spieler machen das teilweise und sehen es nicht wirklich ein, warum sie es lassen sollten.

Gibt es sowas auch bei euch?

 

gruss

Calandryll

 

Moin, Moin

 

Das ist wirklich etwas was mich als Spielleiter zur Verzweiflung treibt. Ich frage mich dann immer: Bist du so unbegabt das du die Leute nicht mehr ans Spielgeschen fesseln kannst, oder ist es wirklich so langweilig. Vor allem, wenn es keine EingangsSMS gab, die beantwortet wird. Ich habe mir dann angewoeht solange das Spiel zu unterbrechen damit derjenige in aller Ruhe seine SMS schreiben kann. Es ist zwar nicht richtig das die anderen darunter mitzuleiden haben, aber derjenige bekommt dann eigendlich immer ein schlechtes Gewissen. Nur fuer die Hartnaeckigen Spieler, die sich davon nicht beeindrucken lassen, habe ich noch keine Loesung gefunden.

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar

Also ich kenne das Problem nicht. Entweder haben meine Spieler keine Handys oder sie haben sie ausgeschaltet...wie auch immer ich glaube einmal ganz am Anfang hat damal ein Handy geklingelt!...

Und auch wir haben Betreitschaftler und Selbsständige in der Gruppe!

Bei den beiden Gruppen kann und solle man ein wenig nach sichtig sein für alle anderen sollte es eigentlich zum guten Ton gehören das Ding vor Spielbeginn abzuschalten.

 

Gruß

Mandrad

Link zu diesem Kommentar

Bis jetzt hat es bei uns nicht gestört, wenn mal einer angerufen wurde, aber wenn es den ganzen Abend so gehen würde, dann würde es wohl irgendwann nerven. Ist natürlich immer was andere, wenn ein Kunde den freien Grafiker anruft oder nur geschwätzt wird.

 

Was man meiner Meinung nach als SL ignorieren sollte ist, wenn die Leute SMS schreiben. Dann hat derjenige halt nichts mitbekommen, Pech. Wenn es so irre wichtig ist, dann kann man auch telefonieren - das geht dann schneller.

 

Zudem beim SMSen auch leicht was schief gehen kann: In meiner Science Fiction-Runde wurde im Spiel Kapstadt mit Atomwaffen zerstört. Ein Spieler SMSte den Spielverlauf seiner abwesenden Flamme als die plötzlich panisch anrief, weil via SMS das mit dem "ingame" nicht so ganz rübergekommen war :o: und sie an einen Kumpel in Südafrika dachte... :schweiss:

Link zu diesem Kommentar

:lol:

 

Zu dem SMSen möcht ich sagen, dass man gleichzeitig tippen und zuhören kann. Von daher find ich SMS sogar besser als telefonieren beim Rollenspiel. Stört die anderen auch weniger, da es (bei ausgeschalteten Tastentönen) einfach leiser ist. Außerdem kann man das SMS schreiben auch mal unterbrechen, wenn ingame grad was wichtiges passiert!

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann es verstehen, wenn man sein Handy eingeschaltet lässt, weil ja wirklich was dringendes sein könnte, sei es Arbeit, Familie oder sonst was. Nerven würde es mich allerdings auch, wenn jemand z.B. mehrmals pro Spielabend telefoniert und das dann bei vielen Spielabenden....

 

SMSen würde ich in meiner Runde als SL schlicht untersagen, denn ich zapple mir als SL keinen ab, damit hypernervöse SMS-Junkies nicht von ihrem bescheuerten Spielzeug lassen können. Dann sollen sie sich bitte daheim alleine einschließen und tippen, bis sie tot sind. Das ist echt das Letzte!

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...