Zum Inhalt springen

Fiann Festung


schnuff001

Empfohlene Beiträge

Also wenn euer SL dort eine haben will OK, aber es steht garantiert nicht im Rawindra-Quellenbuch, was soll eine Fiann-Burg dort?

 

Paßt Kulturelle und Spielwelt-Logisch vorne und Hinten nicht zusammen!!

 

Das waren woh eher Srikumara oder ähnliche Orden, aber Fiann ist sehr unwahrscheinlich!

Um nicht zu sagen für mich ausgeschloßen!! Die beiden Kulturen sind eifnach zu weit voneinander entfernt(nicht nur Geographisch)  Die Frage ist was wollen die DA??

Link zu diesem Kommentar

Es geht nicht darum das unser SL dort eine haben will sondern nur darum das dort schon ein ganzes Abenteuer gespielt wurde. Klar sind die Rassenunterschiede sehr weit auseinander aber Zwei unserer langjährigen Spieler  behaupten es irgentwo einmal gelesen zu haben und der dritte behauptet das dies gar nicht möglich sein kann.

Ich kann als Greenhorn nicht mitreden spiele noch nicht so lang. blush.gif

Link zu diesem Kommentar

In Rawindra gibt es definitiv keine Festung der Fian. (zumindest nicht in offiziellen Publikationen, wie dem Quellenbuch Rawindra und B&R, aus dem der Fian stammt.) Die Fian sind erainnische Elitekrieger, die eigentlich nur in Erainn selbst und evtl. in angrenzenden Ländern operieren. Rawindra liegt hingegen etliche tausend km entfernt und hat eine völlig andere Kultur.

 

Auf der Erde wäre das etwa so, als ob im Mittelalter ein irischer Ritterorden bei Bombay (äh, Mumbai) in Indien eine Burg unterhalten hätte. Impossible!

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Feb. 08 2002,14:29)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Im Buch "Im Bann der Todesechsen" steht definitiv nichts darüber. Verwechslung mit den Srikumara?

<span id='postcolor'>

Ich würde auch sagen, dass klingt nach einer Verwechslung. Wobei mir allerdings nicht ganz klar ist, wie man auf Echsen reitende Ordenskrieger mit zauberenden Waldläufern verwechseln kann...

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube der einzige konkreter beschiebene Ausländer, der in I.B.d.T erwähnt wird ist ein Waldläufer. Ich kann mich jetzt nur nicht daran erinnern ob er ein Fiann gewesen ist. Auf jeden Fall gehört er zu ganz wenigen, die als Ausländer einer Srikumara-Ausbildung erhalten haben. Ich bin auch der Meinung dieser Wa/Or hat gerade sein Tier verloren und gibt sich auf Serendip der Trinksucht hin.

Werde nochmal genauer nachschauen.

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

Es gibt zwei explizit erwähnte Ausländer im Rawinda-QB. Auf den einen trifft das von Eike gesagte zu. Seine Hauptbeschäftigung ist allerdings die Planung diverser Rachefeldzüge, die aber nie in die Tat umgesetzt werden.

Der andere hat es zum Stammeshäuptling geschafft und spielt eine gewisse Rolle in "Die Krone der Drachen".

 

Beide taugen eigentlich nicht für eine derartige Verwechslung, zumal beide Albai sind...

 

Scheint doch eher eine "urban legend" zu sein...

Link zu diesem Kommentar

@Kazzirah:

Moment mal, der Stammeshäuptling im Dschungel müsste doch Con apAn sein ? Und der ist doch Twynedde, oder ?

Weiß nämlich noch wie blöd mein twyneddischer BN aus der Wäsche geglotzt hat, als er den erblickte. Der dachte erst, seine Verwandtschaft hätte mich ihm hinterhergeschickt, um ihn heimzuholen  wink.gif

 

Gruß

Eike, der weiß, dass das jetzt off-topic war  blush.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Korrekt! Es gibt keine Fians in Rawindra. Also es gibt vielleicht ein paar Scs, die sich da rumtreiben, aber niemals eine komplette Burg. Im B&R steht glaub ich was davon, dass es nur 400 oder so Fians gibt die alle in Erain in Cathas zusammengeschlosen sind um mehrere Burgen und Teamhair zu verteidigen. Wo sollen die ganzen Leute herkommen um in Rawindra (!wink.gif eine Burg zu unterhalten? Abgesehen mal davon, dass sie da relativ schnell rausgeschmissen werden...

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Sternenwächter @ Feb. 14 2002,00:23)</td></tr><tr><td id="QUOTE">kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Die ganze Sache würde auch die Frage aufwerfen: Was wollen die da  confused.gif ???<span id='postcolor'>

Obwohl das eine ganz reizvolle Idee für ein selbst gestricktes Abenteuer wäre. Man stelle sich nur den konfusen Gesichtsausdruck der weißen Frauen vor, wenn ihnen jemand von so einer Festung in Rawindra erzählt. Noch dazu wenn derjenige Beweise vorzulegen vermag. Wie z.B. eines jener Kettenhemden. Es würde bestimmt eine Abenteurergruppe nach Rawindra geschickt werden die dort nach dem rechten schaut. Ob's dann tatsächlich eine Fiann Festung ist, steht natürlich auf einem Anderen Blatt. Wenn es aber tatsächlich eine Fiann Festung ist, wäre ich auf die Erklärung wirklich gespannt.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Nun, Ecos Romane sind natürlich voller schöner Abenteuerideen.;) Baudolino ist letztlich eine Lügengeschichte. Baudolino hat das Pech, dass ihm alle seine erfundenen Geschichten abgenommen werden, während immer, wenn er die Wahrheit erzählt, eine Katastrophe geschieht. Angespielt habe ich hier auf seine Suche nach dem "Heiligen Grahdal" (andere kennen ihn auch als den "Gral"), bzw. die Suche nach dem Reich des Priesters Johannes, das irgendwo im Osten liegen soll.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...