Zum Inhalt springen

schnuff001

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • AIM
    schnuff001
  • Website URL
    http://s71689025.einsundeinsshop.de
  • ICQ
    222381679
  • Yahoo
    schnuff001
  1. Also bei uns in der Runde kam die Frage auf ob der magische Wert einer Waffe (bei uns ein Langschwert) auf die Fähigkeit Beidhändiger Kampf aufgerechnet werden darf. Da man nach neuem Regelwerk ja mit beiden Waffen nur mit dem Fähigkeitswert angreift und nicht mit dem Waffenwert bin ich der Meinung das der magische Wert eigentlich auch nicht dazu gerechnet werden darf weil dieser ja speziell zum Waffenwert gehört und nicht zur Fähigkeit Beidhändiger Kampf. Dann würde mich noch interressieren ob man auf Beidhändigen Kampf Wagemut drauf zaubern kann. Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?
  2. Äh ja ich bin selbst drauf gekommen nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen hab ich schääääääääm mich ja so das ich eine so dumme Frage stellen konnte.
  3. Alo ich hab da mal ne Frage. Die Ochsenzunge ist eine Waffe zwischen Dolch und Kurzschwert und macht einen Schaden von 2W6 -4 das leuchtet mir alles ein aber was bedeutet der Satz im DFR auf Seite 202 "Der Schaden der unhandlichen Waffe hängt sehr davon ab, wie der Gegner getroffen wird und variiert daher stark(0-8)" Wie ist das zu verstehen und auf was muss man dabei achten
  4. schnuff001

    Fiann Festung

    Es geht nicht darum das unser SL dort eine haben will sondern nur darum das dort schon ein ganzes Abenteuer gespielt wurde. Klar sind die Rassenunterschiede sehr weit auseinander aber Zwei unserer langjährigen Spieler behaupten es irgentwo einmal gelesen zu haben und der dritte behauptet das dies gar nicht möglich sein kann. Ich kann als Greenhorn nicht mitreden spiele noch nicht so lang.
  5. Also ich verstehe ja das das TT für einen Tm das höchste ist. Nur mich hat an der ganzen Situation gestört das unser Tm sehr wiedersprüchliche Handlungen an den Tag legt. Sprich für Trage tode Äste und für Ritual ganze Büsche. Und unser Tm ist immer am Diskutieren egal um was es geht und egal was für einen Char er spielt. Und deshalb kann man meiner Meinung nach dem SL keinen Vorwurf machen denn er hat uns schon am Anfang unserer Dschungelreise gesagt das der Dschungel nicht von uns zu betreten ist und das unter keinen Umständen und das gilt für alle. Wir haben versehntlich das Nest der Zwergdrachen gestört und deshalb haben sie uns auch angegriffen, da unser Tm auf einer Trage liegt war eine Flucht nicht möglich und wir mussten uns halt wehren. Ich als Priester Krieg verstehe auch ein bisschen was unserem Tm sein TT wert ist und das er als Entschuldigung ein Ritual abhalten muss, aber nicht auf Kosten anderer denn wenn ich meinen Gott zornig stimme dann ist das eine Sache zwischen mir und meinem Gott und nicht der ganzen Gruppe.
  6. Hallo Also in unserer Gruppe ist momentan das Streitthema aufgetreten das es in Rawindra eine Fiann Festung gibt. Unser Spielleiter hat es so sagt er irgentwann im Rawindra Quellenbuch gelesen das wir aber als Gruppe leider nicht mehr zur Verfügung haben. Weiss irgend jemand etwas darüber????
  7. Hi Karsten Genau das war auch mein Gedanke aber anstatt die Tiere im Fluss zu bestatten haben wir dem Tm den Gefallen getan und den Dschungel gerodet und nun sind zwei mehr aus unserer Gruppe auf 3/0. Aber mittlerweile ist unser Tm vernünftig geworden und sieht ein das er die Kadaver auch im Fluss hätte bestatten können nur ist es jetzt zu spät. <span id='ME'><center>schnuff001 </center></span>
  8. Also irgentwie habt ihr ja alle recht. Die armen Zwergdrachen haben wir ja auch nur getötet weil wir uns verteidigt haben. Da macht uns unser Tm keinen Vorwurf.Worum es ging war das es ja nicht nötig wäre den Dschungel abzuholzen, sondern unser Tm hätte den Tieren auch eine Flußbestattung geben können und deshalb ist unser SL auch stur geblieben. Weil einige Zeit vor dem ganzen Vorfall mussten wir für unseren Tm eine Trage bauen wo er uns erklärt hatte das wir keine Äste von Bäumen abreisen dürfen sondern nur tode Äste verwenden sollen. Und wenn wir dies nicht getan hätten dann wäre unser Tm sauer gewesen. Also frage ich mich warum er jetzt die Natur verletzen will wo dies eigentlich auch nicht nötig ist. Denn ein Ritual würde ich eher geistig sehen und die zwei Kadaver kommen so oder so wieder in den Kreislauf der Natur zurück. Ich gebe irgentwie weder meinem SL noch dem Tm recht. <span id='ME'><center>schnuff001 </center></span>
  9. Das Problem bei der ganzen Sache ist das sich unser Tiermeister darauf versteift die Zwegdrachen unbedingt im Dschungel beerdigen zu wollen, und unser SL hat uns gesagt das man den Dschungel nicht betreten kann und wenn wir dies doch tun dann scheuchen wir jede menge Geziefer hoch was für uns dann gefährlich ist. Aber unser Tm bildet sich unbedingt ein das man 1qm Dschungel abroden muss um so dann die Tiere zu begraben was er ja nicht mal selbst machen könnte. Also ich als Tm würde das Ritual im Geistigem abhalten und dann soll die Gruppe weiter gehen aber da ist unser Tm zu stur dazu und will seinen Charakter einfach sterben lassen wenn es nicht so geschieht wie er das will. <span id='ME'><center>schnuff001 </center></span>
  10. Hallo Wir hatten folgende Situation: Wir sind im Dschungel unterwegs und haben einen Tiermeister in unserer Gruppe der als Todemtier einen Zwergdrachen hat. Jetzt wurde uns erklärt das wir nur auf einem Weg (der allerdings 24 m breit ist) gehen könnten und das der Dschungel unter keinen Umständen von uns zu betreten ist. Nun hatten wir eine Begegnung mit zwei Zwergdrachen die uns angegriffen haben (muß man dazu sagen das unser Tm auf einer Trage liegt weil er bei einer Begegnung vorher sich innere Verletzungen zugezogen hat), wir haben die Zwergdrachen natürlich erledigt und nun liegen sie tod da. Wir haben auf der einen Seite dichten Dschungel den wir nicht betreten können und auf der anderen Seite einen Fluß und der Tm liegt auf einer Trage. Wir haben gelesen das der Tm ein Ritual abhalten muß weil er sich sonst den Zorn seines Todemtieres zulegen würde. Jetzt hatte er die Idee das unser Assasine einen Meter Dschungel roden soll damit er die zwei Zwergdrachen beerdigen kann. Unser SL hat uns gewarnt das wenn wir dies machen uns einige Begegnungen schicken wird, weil wir einiges an Spinnen ect. aufwühlen. Dies ist dann auch geschehen aber ich bin der Meinung das unser Tm ein Ritual in geistigem Sinne hätte machen können und nicht darauf bestehen müssen das er die Tiere unbedingt im Dchungel begraben müssen. Nun frage ich euch wie hält ein Tm ein solches Ritual ab? <span id='ME'><center>schnuff001 schnuff001</center></span>
×
×
  • Neu erstellen...