Zum Inhalt springen

Tequila


Empfohlene Beiträge

Eines der vielen seltsamen Getränke der Huatlani. Besser, man weiht Fremde in seine Geheimnisse ein, ehe ein Unglück geschieht ;)

 

Bei diesem Getränk handelt es sich um Tequila, genauer, einen Mescal mit einem lebenden Wurm. Dieser Wurm löst nach 10sec Berserkerwut aus, wenn man ihn zerbeißt. Das sollte man in einer Kneipe natürlich nie tun! Von manchen Huatlani wird dieses Getränk daher vor einem Kampf in einem vorbereitenden Ritual zu sich genommen.

 

Normalerweise gelangt der Wurm unbeschädigt in den Magen. Dort schützt er einen Tag lang vor Krankheiten, wie z.B. Bandwürmern. Bandwürmer sind eine seiner Lieblingsspeisen. Nach einem Tag jedoch haben ihm die Magensäfte zu arg zugesetzt und er stirbt, ohne noch einmal gefährlich zu werden.

 

Darum Vorsicht, wenn ein Huatlani sagt: "Aber jetzt zerbeiß ich's!"

Euer Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Was für ne Idee für ein (Zwergen)Abenteuer: Tequila von Alba nach Nahuatlan transportieren. Ob da was von übrig bleibt? Ich glaube kaum. Dürfte eher so laufen wie die Reise des Zaubertranks in "Asterix bei den Briten". Bis das Faß ankommt, ists leer ;)

 

Um mal auf die Fragen zu antworten:

Das Gebräu wird aus Kakteen hergestellt (wie heißen die Dinger nochmal?) und die Würmer leben in den Kakteen.

 

Wers erfunden hat? Für Nahuatlan wars vermutlich ich wink.gif

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Die Kakteen heissen Agaven, glaub ich zumindest in meinem alkoholgeschaedigten, brummenden Schaedel zu wissen, in Nahuatalan heissen sie wahrscheinlich eher Avacotl, oder sowas aehnliches.

Mann schreibt dem Getraenk auch potenzsteigernde Wirkung wenn man das ganze mit einer Priese Salz und einem Schuss Zitrone nach dem Kippen geniesst, aber das ist natuerlich bloedes Geschwaetz von diesen Halbwilden!

 

Prost

 

MS

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi alle,

 

Mescal und Teuilla sind übrigens nicht identisch! Bei Voxtour hab ich da so einen Bericht gesehen.

 

Mescal wir nur mit Roten Würmern hergestellt. (Daher seltener)

Tequilla mit den häufiger vorkommenden weißen Würmern.

 

Die Mecalleros hassen die Tequilla MAcher übrigens, da sie ihnen die Agaven stehlen. Die immerhin so sieben Jahre bis zur Reife brauchen.

 

Kahal Durak

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Zitat[/b] (Shane @ 16 Juli 2004,17:43)]Dürfen Huatlani überhaupt Alkohol trinken?

Laut QB gibt es wohl tatsächlich ein "allgemeines Alkoholverbot". Alkohol ist nur zu besonderen Gelgeheiten erlaubt, z.B. dem Fest "Teotleco".

Lediglich Priester und über 70jährige dürfen sich "hemmungslos" dem Alkohol hingeben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Isaldorin!

 

Meiner Meinung nach gibt es schon so etwas wie ein generelles Alkoholverbot, das nur zu den von mir genannten Bedingungen gelockert bzw. aufgehoben wird. Ich würde das tatsächlich mit dem Umgang mit "harten" Drogen in unserer Zeit vergleichen, d.h. es gibt sicher Möglichkeiten, sie zu kaufen und zu konsumieren, aber wenn man dabei von der Obrigkeit erwischt wird, wird man bestraft.

 

Im QB steht dazu, dass "man ausser zu bestimmten Gelgenheiten nirgends ohne größere Schwierigkeiten an Alkohol kommt."

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Oquhila @ 20 Juli 2004,10:26)]Hallo Isaldorin!

 

Meiner Meinung nach gibt es schon so etwas wie ein generelles Alkoholverbot, das nur zu den von mir genannten Bedingungen gelockert bzw. aufgehoben wird. Ich würde das tatsächlich mit dem Umgang mit "harten" Drogen in unserer Zeit vergleichen, d.h. es gibt sicher Möglichkeiten, sie zu kaufen und zu konsumieren, aber wenn man dabei von der Obrigkeit erwischt wird, wird man bestraft.

 

Im QB steht dazu, dass "man ausser zu bestimmten Gelgenheiten nirgends ohne größere Schwierigkeiten an Alkohol kommt."

hmm kann sein.....

 

Tecpatl kennt da einen Krämer um die Ecke, bei dem man es für einige Kakaobohnen doch bekommen kann  cool.gif

 

Nein, du hast schon recht.....aber Alkohol ist doch was feines, auch wenn er es nicht zugibt....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...