Zum Inhalt springen

Abenteuerauftritt


Olafsdottir

Empfohlene Beiträge

Im Prinzip gerne nur mein Name paßt ja nicht wirklich für einen Posbi.

 

Moin!

 

Ich kann mich nicht erinnern, wurde überhaupt jemals ein Posbi mit einem Eigennamen - keiner Seriennummer - erwähnt? Schätze, daß es bei Posbis - Plasmakomponente oder nicht - keine echte Namenskultur geben dürfte...

 

Allerdings auch keine Vorbehalte! Wenn ein Posbi gefragt wird, ob er den Namen "Wulfhere" - oder einen anderen - tragen will, dürfte es keinen Grund für ihn geben, abzulehnen...

 

Daher dürfte wohl nichts gegen den Posbi Wulfhere sprechen ;)

 

Grüße,

Frank

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich nicht erinnern, wurde überhaupt jemals ein Posbi mit einem Eigennamen - keiner Seriennummer - erwähnt? Schätze, daß es bei Posbis - Plasmakomponente oder nicht - keine echte Namenskultur geben dürfte...

Der, um den es hier geht, hat natürlich auch seine Seriennummer. Da es aber ein Diplomatenmodell ist, hat er sich auch einen Eigennamen gewählt, um sich besser einzufügen. Einen vergleichbaren Fall gibt es übrigens auch in Die BASIS (S. 40), und bei der Freigabe hat sich niemand darüber beschwert...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

In einigen Heften des aktuellen Zyklus sind mehrmals Posbis mit Eigennamen aufgetaucht.

Werd mal ein oder zwei Beispiele raussuchen.

 

Habs gefunden!

 

Band 2232 - Wiedergeburt

 

Es gibt einen Posbi namens Zwürbal, der den Rechner KHASURN überprüft.

Und er wurde von dem Posbi Miroon geschickt, der Kommandant der Posbis

an Bord der PRAETORIA ist.

 

Gruß,

 

Reiner

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Die gabs schon immer mal, entweder sie wählten die namen selbst oder bekamen sie. Liegt daran das sich kein mensch die seriennummern merken kann, wärend es dem posbi wurscht is wie er heißt...

Hmmmmm ich glaub aber mein Name taugt nit viel, andererseits um die Spieler zu verwirren ( so komplett mit erklährung ) <g>

und warum sollten NPC-namen immer zungenbrecher sein? damit tut sich der SL doch nur selba weh.... aber wer drauf steht, sone 16 stellige alphanummerische identifikationsnummer... oder du machstes echt perfiede und spielst ihnen n stück datatasette vor, immerhin reden posbis eigentlich in maschinensprache miteinander:after:

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...