Zum Inhalt springen

Götterwelt


Empfohlene Beiträge

Grüße Euch....

Neuankömmling und gleich ne nette Frage auf den Lippen...

 

ich spiele nun seit fast 14 Jahren Midgard, dennoch fehlt mir eines...

eine Beschreibung der Götterwelt.

Was in den offiziellen Regelwerken steht ist zwar ganz nett aber nicht wirklich befriedigend...

Hat einer zufällig mal ein paar Gedanken gemacht?

Wie sehen die Grundlagen der Religionen auf Midgard aus, wie sehen die Zeremonien aus und welche Glaubensrichtlinien exestieren?

Ich finde es recht oberflächlich was ich bisher in in den alten, wie auch in den neuen Werken erfahren habe.....

 

Wäre schön wenn jemand etwas zu diesem Thema gefunden hätte bzw sich einmal erstellt hat....

Link zu diesem Kommentar
Grüße Euch....

Neuankömmling und gleich ne nette Frage auf den Lippen...

 

ich spiele nun seit fast 14 Jahren Midgard, dennoch fehlt mir eines...

eine Beschreibung der Götterwelt.

Was in den offiziellen Regelwerken steht ist zwar ganz nett aber nicht wirklich befriedigend...

Hat einer zufällig mal ein paar Gedanken gemacht?

Wie sehen die Grundlagen der Religionen auf Midgard aus, wie sehen die Zeremonien aus und welche Glaubensrichtlinien exestieren?

Ich finde es recht oberflächlich was ich bisher in in den alten, wie auch in den neuen Werken erfahren habe.....

 

Wäre schön wenn jemand etwas zu diesem Thema gefunden hätte bzw sich einmal erstellt hat....

Diese Sachen sind in den Quellenbüchern zu finden. Davon gibt's mittlerweile einige (Alba, Eschar, Kanthaipan, Rawindra, Nahuatlan, Buluga, Waeland)...
Link zu diesem Kommentar

In den Quellenbüchern und einigen Gildenbriefen gibt es genauere Angaben zu den Göttern und ihren Priestern. Außerdem gibt es hier im Forum unter Regionen auch noch einige Ideen.

Allgemeine Beschreibungen zu allen Göttern wären auch nicht sinnvoll, weil es da je nach Kultur schon deutliche Unterschiede geben wird. Der Laran-Kult sieht z.B. definitiv anders aus als der Irindar-Kult.

Link zu diesem Kommentar
Danke Leute..wow, ging ja schnell.....bin es eigentlich gewohnt das ich tagelang warten muß auf antwort...

nochmals danke, ich besitze eigentlich alles an Midgard....bis auf die Gildenbriefe...

aber dann schau ich dort mal, vielleicht werde ich ja fündig....wie auch hier unter regionen...

Es gibt nur wenig wirklich ausformuliertes. Das Meiste sind Ideen, Anregungen und kleinere Beschreibungen. Aber das reicht doch schon ganz schön weit. :turn:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

ja, genau das meinte ich....

find ich sehr schade...da man (und erst die Spieler) sich fragt wie die Religionen gelebt werden....

ist zwar schön, das ich weiß welcher Religion und welchem Kult ich angehöre....dennoch würd ich gerne wissen wann ich zu beten haben, wie oft, was meine Opfer sind, Welch GEsetzte ich einzuhalten habe und und und...

Und dazu natürlich auch das ich es beibehalten könnte wenn in einer anderen Gruppe spiele....

 

Aber da muß ich mich wohl mal hinsetzten und etwas zusammen stellen.....

hab ja sonst nichts zu tun....lol

hm, naja ist halt schon lange geplant und hofffte die arbeit hat sich schon ein anderer gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Wer faul ist, kann ja auch bei anderen Systemen klauen gehen. Bei DSA sind z.B. (wie immer) detailliert die verschiedenen Glaubensrichtungen beschrieben, samt Feiertagen, Reliqiuen, Heiligen, wichtigen Vertretern der Kirche,...

 

Das Ganze findet sich in Götter & Dämonen (aktuell und gut erhältlich, aber teuer), aber empfehlen würde ich Kirchen, Kulte, Ordenskrieger, das enthält das für Midgard-Spieler interessante Material ebenfalls und ist deutlich billiger.

 

CU

FLo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...