Zum Inhalt springen

Der SL greift in die Trickkiste: Gimmicks und Effekte


uebervater

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

am Sonntag habe ich bei einer Autorenlesung etwas erlebt, was auch im Rollenspiel funktionieren könnte. Die Autorin hatte drei Abschnitte aus ihrem Roman vorgelesen. Im dritten ging es darum, dass die Hauptfigur zum ersten Mal vor Publikum einen Flamenco aufgeführt hat. Nachdem sie diesen Abschnitt vorgetragen hatte, kam dann eine Flamencotänzerin rein, die mehrere Tänze vorführte. Das passte in dem Moment wirklich gut.

 

Der einzige Nachteil beim Rollenspiel wäre, dass es mit dem Timing schwieriger ist.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi,

 

ich habe mal für "Das Grab vom Skaalenhügel" Runenplättchen aus sehr dünnem Ton gemacht und sie gegen die Tischkante geschlagen, wenn sie kaputt gegangen sind. Eigentlich wollte ich, dass sie noch leichter kaputt gehen. Vielleicht wären Kekse gut...

 

Was auch mal ganz gut ankam, war der Schleich-Drache. Vorher hatten wir einige Kämpfe mit kleinen Spielfiguren aufgestellt, nur um zu demonstrieren, wo was passiert. Ich steh da nicht auf so viel Aufwand. Aber dann kam der Drache, an den sie ja alle nicht wirklich geglaubt hatten, und der war so viel größer als die kleinen Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Figuren. Das war sehr plastisch, wie die vor einem Monster mit der Hundertfachen Masse standen.

 

Y_sea

Link zu diesem Kommentar

Hallo Y_sea!

 

Was auch mal ganz gut ankam, war der Schleich-Drache. Vorher hatten wir einige Kämpfe mit kleinen Spielfiguren aufgestellt, nur um zu demonstrieren, wo was passiert. Ich steh da nicht auf so viel Aufwand. Aber dann kam der Drache, an den sie ja alle nicht wirklich geglaubt hatten, und der war so viel größer als die kleinen Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Figuren. Das war sehr plastisch, wie die vor einem Monster mit der Hundertfachen Masse standen.
Ja, das habe ich auch schon gemacht. Ist wirklich sehr beeindruckend gewesen.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hallo!

 

Da gestern ein Wagenrennen mit Abenteurerbeteiligung Hauptbestandteil des Abenteuers war, wurde die Sitzung mit dem berühmten Wagenrennen aus dem Film "Ben Hur" eröffnet. Vor allem die Erkenntnis, was mit Lenkern geschieht, welche die Kontrolle über ihren Wagen verlieren oder von diesem stürzen, hat die Sieler doch so einige Male schlucken lassen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo!

 

Ich habe in meiner Gruppe für eine bestimmte Abenteuersituation einen Joystick als interaktives Steuerungselement verwendet. Dabei handelt es sich um das folgende Abenteuer:

 

 

"Das Land, das nicht sein darf" (kann aber auch bei "Verfluchte Gier" zur Anwendung kommen)

 

Meine Erfahrungen damit habe ich hier zusammengefasst: Einsatz während des Abenteuers

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...