Zum Inhalt springen

SüdCon 2004 - Die schönsten Zitate


Antalus

Empfohlene Beiträge

Also ich weiss ja nicht, ob ich hier damit richtig bin und ob unsere Gruppen vielleicht die einzigen waren wo was lustiges passiert ist, aber so ein paar Zitate vom Südcon wollte ich Euch doch nicht vorenthalten:

 

Die Diskussion der Spielgruppe driftet gerade in etwas "schlüpfrige" Bereiche ab:

(S1): Hm... das wird hier langsam zu einer Ü18 Runde!

(alle Spieler) drehen sich zu dem einzigen Mitspieler um, der noch nicht 18 ist

(U18Spieler): Keine Sorge, ich bin Frühreif!

 

 

Spielgruppe überlegt wie sie eine albische Clanburg (Motte auf einem Felsen mit Palisade drumherum) am besten infiltriert:

(S1): Wir könnten einfach hinreiten, das Tor in der Palisade sprengen und dann die Motte angreifen... das wär zwar weniger Subtil...

(Burder Buck): "weniger Subtil" Das ist die schönste Beschreibung für einen Frontalangriff, die ich je gehört habe...! *kugelt sich vor lachen*

 

 

Später in der Diskussion:

(S1): Wenn wir da einfach drauf zureiten und die uns mit Ihren Armbrüsten beschiessen, dann sehen wire nachher aus wie die Igel!

(S2): Aber Igel haben die Stacheln doch aussen?!?

 

so... mehr fällt mir im moment nicht mehr ein...

 

Anta

Link zu diesem Kommentar

Moinmoin!

 

Weil es bei solchen Cons immer wieder wunderschöne Zitate gibt, die (von mir zumindest) immer schnell vergessen sind, möchte ich hier eine kleine Sammlung aufmachen.

Voraussetzung für die Zitate: Sie müssen während des Spielens beim SüdCon2004 gefallen sein, sollten (bisher) keine "running gags" sein und sollten auch wirklich so gefallen sein.

 

Zwei für den Anfang, beide gefallen während des "Purpurwolfs":

 

Der Zwergenkrieger Will: "Eine gesunde Portion Größenwahn ist immer gut."

Irritierte Zwischenfrage: "Wie groß ist denn eine gesunde Portion Größenwahn?"

Zwerg: "1 Meter 40."

 

:lol:

 

Und weils so schön war:

 

Die Gruppe bereitet sich auf einen möglichen Kampf vor.

Der Assassine: "Ich ziehe meinen Dolch!"

Der Glückritter: "Ich ziehe mein Langschwert!"

Die Söldnerin: "Ich ziehe mich zurück!"

 

Gruß

Krayon

Link zu diesem Kommentar

Or Grad5: Lassen wir den Gnom die Höhle erforschen und nachschauen, ob alle 5 Trolle drinnen sind!

 

Gnom legt einen leicht verwirrten Gesichtausdruck auf

 

Or Grad5: Keine Angst, wenn du angegriffen wirst, rette ich dich!

 

Gnom überlegt sich, wie weit er von der Höhle wegkommt, während die 5 Trolle den Ordenskrieger töten...

Link zu diesem Kommentar
Die Diskussion der Spielgruppe driftet gerade in etwas "schlüpfrige" Bereiche ab:

(S1): Hm... das wird hier langsam zu einer Ü18 Runde!

(alle Spieler) drehen sich zu dem einzigen Mitspieler um, der noch nicht 18 ist

(U18Spieler): Keine Sorge, ich bin Frühreif!

 

 

Spielgruppe überlegt wie sie eine albische Clanburg (Motte auf einem Felsen mit Palisade drumherum) am besten infiltriert:

(S1): Wir könnten einfach hinreiten, das Tor in der Palisade sprengen und dann die Motte angreifen... das wär zwar weniger Subtil...

(Burder Buck): "weniger Subtil" Das ist die schönste Beschreibung für einen Frontalangriff, die ich je gehört habe...! *kugelt sich vor lachen*

 

 

Später in der Diskussion:

(S1): Wenn wir da einfach drauf zureiten und die uns mit Ihren Armbrüsten beschiessen, dann sehen wire nachher aus wie die Igel!

(S2): Aber Igel haben die Stacheln doch aussen?!?

Ja, die Samstagsrunde war sehr lustig !!! :lol:

 

Zu Zitat 1: Der frühreife Spieler ist X-Max, wie man inzwischen auch in seiner Signatur nachlesen kann.

 

Zu Zitat 2: Ja, ich fand die Vorstellung daraubasbua's von "Subtilität" wirklich sehr... eigen. :rotfl:

 

Zu Zitat 3: Spieler 1 war ich (glaube ich), Spieler 2 war daraubasbua (ziemlich sicher)

 

So viel zur Ergänzung

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...