Zum Inhalt springen

Schwarze Adepten


malekhamoves

Empfohlene Beiträge

Hallo Malekhamoves,

 

willkommen im Forum!

Bei den Schwrarzen Adepten könnte man vieles sagen, aber Du kannst Sie Dir auch ausdenken.

Es gibt vielleicht zwei Sorten von ihnen. Die Alten sind fast Unsterblich und unglaublich mächtig. sie besetzen den innersten Machtzirkel und dürften als Gegener kaum in Frage kommen. Sie werden in der Regel Dämonenbeschwörer mindestens sein. Durch Jahrhundertelangen Kampf untereinander, den der Adept ist des Adepten Feind haben sich die orginal Adepten ein wenig "ausgedünnt". Talentierte und Linientreue, (sind im Osten alle die sich offziell mit Magie beschäftigen), können in die Machtkreise der Adepten gelangen. Du mußt sie Dir vorstellen wie sehr hohe Beamte im alten China, die wahrscheinlich sehr begabt und hochintelligent sind. Sie werden durch verschiedenste Auswahlverfahren sich hervorgetan haben. Schwierige Aufgaben zu erleigen wird dazu gehören. Diese zweite Sorte von Adept wird als Gegener der Helden eher in Frage kommen. Sie sind auch nur machtbessesene mittel bis hochstufige Magiebegabte. Man wird immer einen anderen Adepten finden, der bereit ist ihn aus dem Weg zu räumen wenn sich dieser Vorteile für die Karrriere verspricht.

 

Ich glaube mit den Infos kannst Du Dir schnell genug eigene Sachen ausdenken. Die Fähigkeiten variieren natürlich von Adept zu Adept.  

 

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Veröffentlich doch malwas im Forum wenn Du damit zufrieden bist. Ich würde mich freuen weiter davon zu hören.

Link zu diesem Kommentar

Hi malekhamoves,

Schwarze Adepten (das 'schwarz' ist nicht als 'Böse' sondern aus der Kosmologie entspringend als Ehrbezeichnung zu werten!wink.gif werden auch als 'ehrwürdige Mandarine der Tausend Jahre' bezeichnet. Ihre Organisation ist das Kurai Anat (die Gesellschaft der schwarzen Herzen, wenn mein Gedächtniss sich nicht trügt) ist die Magiergilde im Land, wobei die Adepten die Führungselite sind.

Die Machtausübung der Adepten erfolgt indirekt: sie dienen ihren Marjonetten (Kaiser, Fürsten) als Berater und Minister und lassen sie ihre Beschlüsse verkünden und von Beamten ausführen.

Die Schwarzen Adepten selbst stehen komplett ausserhalb jeglicher Rechtssprechung (und können teilweise sogar Gerichtsbeschlüsse aufheben) dafür sorgt aber der interne Neid auf Posten gut dafür dass sie sich jeweils gut überlegen müssen was sie sich erlauben wollen. Ein Adept, der sich eine Blöse, Angriffsfläche erlaubt wird höchstwahrscheinlich schnell und sauber abgeschossen. Ueberhaupt muss ein Adept der dies längere Zeit überleben will weniger ein herausragender Zauberer sondern bei gewiefter Taktiker und Intrigenspinner sein.

Dabei ist jeweils auch das Volk zu beachten: KanThaiPan lässt sich nicht gegen das Volk regieren (das haben sogar die schwarzen Adepten und deren mächtige Gottheiten die Dunkle Dreiheit) einsehen müssen, Beispiele aus der Geschichte gibts genug. Würden die Adepten gegen das Volk (oder besser dessen Vorstellung von guter Regierung) handeln, dann gäbe es keinen Aufstand sondern das Volk schaltet auf passiven Widerstand, wobei die Adepten auf die Dauer den kürzeren ziehen würden.

Regeltechnisch gesehen sind schwarze Adepten Beschwörer (elementar und dämonisch) sowie Magier oder Hexer.

soweit mein Gedächtniss. Genaues muss ich nach read.gif

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

p.s. Weitere Abenteuer: 'Die Perlen der Füchse', ' Mord am Schwarzdornsee' und 'der Raub der Blume' (findet sich in 'Das Lied der Nagafrau'wink.gif.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@ Deng und Sayah: Vielen Dank! Ich weiß jetzt wenigstens, daß das, was meinen Spielern begegnen wird, doch kein Schwarzer Adept sein kann biggrin.gif , dafür ist es dann wohl nur ein 10.- 13. Grad Geisterwesen, das einem der Adepten dient. Aber bisher ist das alles auch nicht so wichtig, da die SCs zum Glück ihren Rettungswurf gegen Namenloses Grauen ein wenig verrissen haben. Im 2. Grad waren sie definitif noch nicht in der Lage, im Hafen von Deorstaed mit einer solchen Kreatur zu kämpfen. Der böse Junge konnte demnach in aller Ruhe, mit seinen Gefolgsleuten und seiner Beute, aus dem Hafen segeln, ohne, daß die SCs oder die andere Partei (Schwarzalben) an ihn herangekommen sind ... aber was nicht ist kann ja noch werden cool.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi malekhamoves,

nun der schwarze Adept dessen Werte in 'Unter dem Sturmdrachen' aufgeführt sind hat Grad 12 od. 13. Also sooooo übermächtig (in Graden) sind sie auch nicht. Dass so einer ein Grad 13 Geisterwesen im Gefolge hat schliesse ich mal aus. Ihre Diener sind wohl eher unerfahren (Grad1-5) einfach weil es da nicht so schade ist, wenn es mal zu Ausfällen kommt (die garantiert sind) und Ersatz steht ja genügend bereit.

So würde ich auch sagen, dass nicht so sehr der Adept als Zauberer die für die SC auftretende Gefahr ist sondern dessen Agenten. Weil der Adept mit viel wichtigeren Dingen (z.b. Intrigen spinnen) beschäftigt ist und wiel die Sc zu uninteressant sind.

Auch wird er sich wohl kaum auf eine Schiffsreise nach Alba begeben. Wozu auch? KanThaiPan kann ihm alles bieten was er sich wünscht und braucht. Zudem wäre wohl seine lange Abwesenheit von YenXuLu (dem Hauptsitz der Adepten) fatal.Wenn bei mir ein Adept etwas aus Alba wollte, dann würde er Vertrauensleute schicken etwa so: Leitung der Mission ein Sohn der Nacht (s.Hexer Grad4-6, das ist ein schwarzer Adept in Ausbildung, der auch seine Eignung noch Beweisen muss), 2-3 Krieger (Grad 1-3), 1-2 Assassine (Gr3-4, oder eben NinJa was aber auf das selbe herauskommt). Ich denke das sollte auch für eine Gr 2 Gruppe vollkommen reichen.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

@ Ody: SO schlimm ist das nicht, die SCs haben das meiste nur aus der Ferne gesehen (Danke, Namenloses Grauen biggrin.gif ) und haben so richtig nur einen Schwarzalben getroffen, d.h. eigentlich war es unser Krieger, der ihn getroffen hat ... und zwar mit seinem Schwert ... mehrmals alien.gif ! Und das nächste Mal werden die SCs höheren Grades sein, da die Fortsetzung dieses Abenteuers erst später folgen soll.

@ Sayah: Vielen Dank für die Infos. Die passen zwar nicht zu dem, was ich mir überlegt habe, aber was soll's cool.gif

Link zu diesem Kommentar

Es soll auch noch schwarze Adepten geben die einst Seemeister waren. Dazu würde ein solcher Geist passen. Nur verschließt sich mir der Sinn mit solchen schweren Geräten auf solch kleine Spielfiguren loszulegen.

Das Problem ist das wenn man sie mit voller Macht durchzieht bleibt von der Gruppe nur ASCHE.

 

NOTU

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@ Notu: Vielleicht sollte ich kurz weiter ausholen. Meine Gruppe hat in der Nähe ihres Dorfes in einer alten Festung nicht nur einen Schwarzalb getroffen (s.o. - bes. mit dem Schwert!wink.gif) sondern kurz darauf auch das Buch gefunden, das er suchte. Dieses Buch war aber in einer unleserlichen Schrift geschrieben. Daher sind sie nach Deorstaed gereist, um es übersetzen zu lassen, da sie anhand von der Abbildungen im Buch wußten, daß es sich um eine Anleitung zur Dämonenbeschwörung handelte. Einen toten Schwarzalb und ein friedfertiges Dorf verließen sie, wandten sich der großen fremden Stadt zu. Doch leider konnte der Übersetzer das Buch nicht sofort übersetzen. So mußten sie dann nach einem Kurzabenteuer (Kleine Leute) wieder nach Hause. Das war aber leider nicht mehr da (niedergebrannt ) devil.gif . Als dann auch noch merkwürdige hundsköpfige Kreaturen aus dem Wald kamen, verhielten sie sich wie Rincewind ... und gingen ... schnell davon. Zuvor aber hatten sie vom letzten Überlebenden (der dann sehr theatralisch starb) erfahren, daß es ums Buch ging. Daher eilten sie wieder nach Deorstaed, und sie kamen gerade rechtzeitig an um zu sehen, wie ein Teil des Hauses des Übersetzters von einer Feuerkugel erleuchtet wurde. Als sie sich dem Haus eiligst näherten, kamen sie in einen Kampf zwischen einer Schwarzalbin, die das Buch hielt, und einigen Hündeköpfen, die das Buch haben wollten. Einer Person (aus KTP) gelang es im vorbeilaufen (er kam aus dem Haus) der Albin das Buch zu entreißen und zum Hafen zu laufen, wo er auf ein bereitstehendes Boot sprang. Und als dann die Albin und meine Spieler - die ja nun zufällig den selben Feind hatten - im Hafen ankamen, trat dieses Geisterwesen aufs Deck und verursachte schon erwähntes Namenloses Grauen, und entkam mit dem Buch (dem aber Seiten fehlen, die hat die Albin, und darum wird dieses Geisterwesen sicherlich noch einmal zurückkommen - das aber dauert noch lange). Man kann also nicht wirklich behaupten, daß meine SCs in Gefahr waren ... das kommt noch, wenn auch viel später, wenn sie SC ausgewachsen sind und ein bißchen mehr vertragen. Denn dieser Auftakt war nur der erste Teil einer längeren Handlung und diente hauptsächlich dazu, ihnen Angst zu machen alien.gif . Außerdem geraten sie wohl als Schachfiguren in den Streit um das Buch und werden viel Zeit haben noch das eine oder andere zu lernen.

Link zu diesem Kommentar

@ Wiszang: Ja, ich hoffe, daß die Kampagne schön lang wird, so wir denn mal wieder spielen, da meine Spieler und ich leider nicht das gleiche Land unsicher machen. Nun, wie auch immer, lange Spielpausen haben den Vorteil, daß man in der Zwischenzeit ein Ende für die Kampagne ausarbeiten kann turn.gif . So wie es aussieht werde ich sie erst - noch in Alba - gegen die Schwarzalben antreten lassen, dann erst wird es zu einer Reise sonstwohin kommen, wo es sicherlich einen Showdown mit denn anderen bösen Jungs geben wird.

cool.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...