Zum Inhalt springen

Vorfreude? Spannung?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Moin,

das dachte ich bis vor ein paar Tagen auch noch, aber wenn man sich im PR-NET anschaut, wie wenige Leute überhaupt wissen, was a) ein Rollenspiel :?: ist und/oder b) was MIDGARD ist :crosseye: , dann halte ich die verstärkte Werbung dort für durchaus gerechtfertigt. :thumbs:

Wir sollten auch für dieses Forum werben, damit Rollenspielinteressierte PR Leser eine Anlaufstelle haben.

 

Viele Grüße

hj

 

Und die Leute dort von D20 wegrekrutieren, genau!

... ist in meinem ersten Post hier leider von mir verkehrt editiert worden: im D20-Welten Forum ist man ein wenig neidisch auf den Erfolg von Rainer, Alexander und Elsa die PR-Lizenz bekommen zu haben - eine OGL-Fassung wäre den Leuten dort halt lieber gewesen.

Immerhin diskutierten dort erheblich mehr Leute über das Thema als Im Perry-Forum (nämlich die Schnittmenge der dortigen Rollen- und D20-Spieler sowie die PR-Kenner in den D20-Welten).

 

Gruß

 

Seleandor

Link zu diesem Kommentar
Gib mal 'nen Link zu denen, bzw. zu einer Diskussion falls Du eine hast.

 

Viele Grüße

hj

Hier die maßgebliche Diskussion (es gibt in verschiedenen weiteren Diskussionen vereinzelt Stichwörter...) bei den D20ern

http://www.rollenspiel-welten.de/thread.php?threadid=582&boardid=23&styleid=10&sid=30aed712a9cd5451e1eac5fdf9064ac0

 

und hier der Thread im perry-rhodan.net :

 

javascript:parent.showMsg('Produkte','1071430382-1')

 

Mist, JavaScript, wie konnte ich das übersehen... also gut:

Im Forum unter Off Topic ("Perry Rhodan Rollenspiel" bzw. "Das Perry Rhodan-Rollenspiel" kommt) oder direkt über die Suchfunktion "Perry Rhodan Rollenspiel".

Hier der URL:

http://perry-rhodan.net/cgi-bin/forum/index

Bin in beiden Foren kein Mitglied und wollte daher auch nicht anonym posten.

 

Gruß

 

Seleandor

Link zu diesem Kommentar

@hj: Hast ja gleich mal richtig auf die Kacke gehauen da drüben, was? :D

 

Topic: Ich hab glaub ich noch nix dazu gesagt. Also ich finde es auf alle Fälle höchst interessant und ich werde mir zumindest das Grundregelwerk zulegen. Ich bin zwar kein Fan der PR-Serie, bzw. ich hab nie was davon gelesen, aber es interessiert mich ungemein wie Midgard-Regeln SF-Mäßig rüberkommen. Also schon alleine deswegen wirds für mich wohl ein muss. Abgesehen davon ists vielleicht nützlich für meine Traveller-Gruppe.

Link zu diesem Kommentar
@hj: Hast ja gleich mal richtig auf die Kacke gehauen da drüben, was? :D

 

Topic: Ich hab glaub ich noch nix dazu gesagt. Also ich finde es auf alle Fälle höchst interessant und ich werde mir zumindest das Grundregelwerk zulegen. Ich bin zwar kein Fan der PR-Serie, bzw. ich hab nie was davon gelesen, aber es interessiert mich ungemein wie Midgard-Regeln SF-Mäßig rüberkommen. Also schon alleine deswegen wirds für mich wohl ein muss. Abgesehen davon ists vielleicht nützlich für meine Traveller-Gruppe.

 

Off-Topic: :uhoh: (BRP und Harnmaster/Gunmaster funktionieren auch gut für Traveller) :nachauftritt::escape:

Seleandor (der kein GURPS mag)

Link zu diesem Kommentar
Galaktische Grüße, Erdengewürm!

 

ich höre mich derzeit wieder durch die alten PR-Hörspiele und Silberband-Hörbücher durch. Das macht wieder richtig Spaß. Habe auch schon 6 weitere Silberbände bei ebay ersteigert. Jetzt muss nur noch das Rollenspiel erscheinen... :)

 

Matthias - der es sich jetzt in seinem Andruck-Tank (=Badewanne) gemütlich macht und "02 - Das Mutanten-Korps" anhört

 

Hi Matthias,

- zugegeben ist im PR-Forum etwas offtopic - aber weißt Du was ich auch noch außerordentlich praktisch am Perry Rhodan Rollenspiel finde?

Man erhält für Midgard 1880 ein vollständiges Psi-Regelsystem!

Splendid, isn't it?

 

Gruß

 

Helge

Link zu diesem Kommentar

Hm... dass in einem W20-Forum stellenweise Panik oder Neid ausbrechen angesichts Midgardrhodan, ist nachvollziehbar aus deren klassischer Weltsicht heraus ("Die Erde ist ein W20, und auch 'Deutsche Würfel' kürzt man ab mit 'D'"). :D

Aber ich bin sicher, wir werden die aufgeschlossenen Interessierten überzeugen, vielleicht sogar begeistern können.

Gleichwohl: Ich habe auch schon D20/W20-Material genutzt und toll gefunden, wenn ich's auch stets anpassen musste. Das ist von D20 auf Midgard oder DSA nicht einmal besonders schwierig, aber auch umgekehrt sollte es machbar sein. Ich habe versucht, beim Regeldesign den neuen Entwicklungen auf dem Rsp-Markt ebenso Rechnung zu tragen wie den bewährten und erprobten Mechanismen. :sigh:

 

Und dass für Midgard-Spieler Bekanntes und Neues gleichermaßen dabei sind, ist sowieso aufregend genug :cool:

Link zu diesem Kommentar
Äh... nicht wirklich. MIDGARD 1880 hat keine Grade, PR schon. Und die Psi-Regeln sind eher an die MIDGARD-Magieregeln angelegt, haben also auch Grade - war einfacher so. Da wirst du ein wenig basteln müssen...

 

Rainer

 

Mag sein - aber ich muss nur "ein wenig basteln" und nicht von Grund auf das Rad neu erfinden.

Das reicht mir schon. Wie war das damals - als ich noch kein Midgard kannte und mit DSA ohne Talentsystem rumgemurkst habe :schweiss: ? Ging auch irgendwie - so ist es aber einfacher vielleicht sogar bequemer, ein stimmiges Ganzes hin zu bekommen :thumbs:

 

Gruß

 

Helge

Link zu diesem Kommentar
Hm... dass in einem W20-Forum stellenweise Panik oder Neid ausbrechen angesichts Midgardrhodan, ist nachvollziehbar aus deren klassischer Weltsicht heraus ("Die Erde ist ein W20, und auch 'Deutsche Würfel' kürzt man ab mit 'D'"). :D

Aber ich bin sicher, wir werden die aufgeschlossenen Interessierten überzeugen, vielleicht sogar begeistern können.

Gleichwohl: Ich habe auch schon D20/W20-Material genutzt und toll gefunden, wenn ich's auch stets anpassen musste. Das ist von D20 auf Midgard oder DSA nicht einmal besonders schwierig, aber auch umgekehrt sollte es machbar sein. Ich habe versucht, beim Regeldesign den neuen Entwicklungen auf dem Rsp-Markt ebenso Rechnung zu tragen wie den bewährten und erprobten Mechanismen. :sigh:

 

Und dass für Midgard-Spieler Bekanntes und Neues gleichermaßen dabei sind, ist sowieso aufregend genug :cool:

 

Ich war ohnehin überrascht, wie positiv es bei den ca. 20 Posts aufgenommen wurde. Hier wird das Interesse an PR vermutlich bewirken, dass der ein oder andere sich Euer Werk zu Gemüte führt.

Bei mir ist es ja auch nicht viel anders nur von der anderen Seite kommend. Ich habe durch Euer Projekt, ein gewisses Interesse an PR wieder entdeckt. Ich weiß ja, was ich an Midgard habe. :satisfied:

Und ich hoffe, dass wir besonders bei den PR-Lesern noch Interesse wecken können.

 

Ganz abgesehen von den Möglichkeiten, die sich mir :yeah: da auftun... sei es vom reichhaltigen Hintergrund der Serie oder der Möglichkeit, die Regel-"Engine" zu verwenden.

Wie weiter oben schon erwähnt - ich fühle mich mich ein kleiner Junge kurz vor der Bescherung. :dance:

 

Salut

 

H.

Link zu diesem Kommentar
Wie weiter oben schon erwähnt - ich fühle mich mich ein kleiner Junge kurz vor der Bescherung. :dance:

 

 

Dann wollen wir nur hoffen, dass du nachher nicht ächzt:

"Na, das ist ja eine SCHÖNE BESCHERUNG..." :silly:

 

 

btw: Natürlich hoffen wir, dass das PRRS Leute aus den Bereichen PR, Midgard, SF und Rollenspiel zusammenführen und vielleicht noch um ein paar "Neulinge" insgesamt ergänzen wird. Das wäre nämlich gut für die weitere Planung der Produkte und für jeden einzelnen der anderen Bereiche ebenfalls (Synergieeffekte).

 

Und natürlich werde ich herumsitzen und auf die ersten Leser-/Spielerechos warten... und breit grinsen vor Freude über jedes kleine Lob und herzzerreißend schluchzen bei jedem noch so geringen Tadel... :colgate:

 

Druckerei, mach hin... ;)

Link zu diesem Kommentar
Wie weiter oben schon erwähnt - ich fühle mich mich ein kleiner Junge kurz vor der Bescherung. :dance:

 

 

Dann wollen wir nur hoffen, dass du nachher nicht ächzt:

"Na, das ist ja eine SCHÖNE BESCHERUNG..." :silly:

 

 

btw: Natürlich hoffen wir, dass das PRRS Leute aus den Bereichen PR, Midgard, SF und Rollenspiel zusammenführen und vielleicht noch um ein paar "Neulinge" insgesamt ergänzen wird. Das wäre nämlich gut für die weitere Planung der Produkte und für jeden einzelnen der anderen Bereiche ebenfalls (Synergieeffekte).

 

Und natürlich werde ich herumsitzen und auf die ersten Leser-/Spielerechos warten... und breit grinsen vor Freude über jedes kleine Lob und herzzerreißend schluchzen bei jedem noch so geringen Tadel... :colgate:

 

Druckerei, mach hin... ;)

 

Wenn's ähnlich (gut) wird wie das Bestiarium, werde ich nicht viel zu meckern finden (außer vielleicht über das Gewicht des Folianten...) :sly:

Link zu diesem Kommentar

Habe beim Heimatbesuch gestern die letzten beiden PR und Atlan-Hefte gefunden, die ich bislang gelesen habe: das Herz der Abruse (oder so) und den ersten Traversan-Band "Admiral der Sterne"...

 

Der PR-Roman war freundliche zehn (10!!!) Jahre alt. Kinder wie die Zeit vergeht.

 

Da ich des Extra1-Bandes immer noch nicht habhaft werden konnte, hab' ich erst einmal Nr.: 2250 genommen: erster Eindruck - mehr Sex als früher (nackte Frauen mit blauer Haut) ...

Wer hätte das gedacht. Tststs.

 

Gruß

 

H.

 

05.10.04

Nachtrag: so ganz meinem Geschmack entspricht PR nicht mehr, mal sehen was die Arkon/LFT-Bände so bringen...

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...