Zum Inhalt springen

NORDCON 2005


Heng Li

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke bei mir wird es auch mal wieder Zeit. Ist lange her, dass ich einen Con "aktiv" besucht habe. Letztesmalhabe ich mir nur alles oberflächlich angesehen; abgesehen von einem mittelalterlichen Kochkurs...

 

Vielleicht können mir die Con-Veteranen ein paar Tipps geben, wie ich an eine Midgard-Runde herankomme.

 

 

Gruß

Daimonion

Auf der Nordcon-Homepage gibt es mindestens 6 Midgardabenteuervorankündigungen, wenn ich mich nicht irre. Spielrunden
Wenn die Orga es denn dieses Jahr auch schafft, die Spielrunden auch dann anzukündigen, wenn sie stattfinden und nicht einen halben Tag später, ist das klasse. Dann freue ich mich...
Link zu diesem Kommentar
Ich denke bei mir wird es auch mal wieder Zeit. Ist lange her, dass ich einen Con "aktiv" besucht habe. Letztesmalhabe ich mir nur alles oberflächlich angesehen; abgesehen von einem mittelalterlichen Kochkurs...

 

Vielleicht können mir die Con-Veteranen ein paar Tipps geben, wie ich an eine Midgard-Runde herankomme.

 

 

Gruß

Daimonion

Auf der Nordcon-Homepage gibt es mindestens 6 Midgardabenteuervorankündigungen, wenn ich mich nicht irre. Spielrunden
Wenn die Orga es denn dieses Jahr auch schafft, die Spielrunden auch dann anzukündigen, wenn sie stattfinden und nicht einen halben Tag später, ist das klasse. Dann freue ich mich...
Schreibe deine Kritik doch bitte an: spielrunden@nordcon.de ;)
Link zu diesem Kommentar
Ich denke bei mir wird es auch mal wieder Zeit. Ist lange her, dass ich einen Con "aktiv" besucht habe. Letztesmalhabe ich mir nur alles oberflächlich angesehen; abgesehen von einem mittelalterlichen Kochkurs...

 

Vielleicht können mir die Con-Veteranen ein paar Tipps geben, wie ich an eine Midgard-Runde herankomme.

 

 

Gruß

Daimonion

Auf der Nordcon-Homepage gibt es mindestens 6 Midgardabenteuervorankündigungen, wenn ich mich nicht irre. Spielrunden
Wenn die Orga es denn dieses Jahr auch schafft, die Spielrunden auch dann anzukündigen, wenn sie stattfinden und nicht einen halben Tag später, ist das klasse. Dann freue ich mich...
Schreibe deine Kritik doch bitte an: spielrunden@nordcon.de ;)
Habe ich letztes Jahr glaube ich auch getan. Jetzt was zu schreiben wäre albern, denn ich halte es für selbstverständlich, dass Runden rechtzeitig angekündigt werden. Wenn es nicht klappen sollte, schreibe ich das dann hinterher wieder... :dozingoff: Und Dir und Heng Li galt das ja nicht. Ihr konntet schon letztes Jahr gar nichts dafür.
Link zu diesem Kommentar
Ich nehme dann wieder die Ecke hinten rechts. Da kann man sich zum Schlafen so schön gemütlich an die Wand lehnen und mich muss keiner wecken wenn er an mir vorbei will.

 

Wenn ich wieder die SL-Funktion bekleide, sollten sich alle noch ein paar gemütliche Kissen mitbringen. Ab 6:00 Uhr kann doch eine leichte Müdigkeit aufkommen... :cool:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
Ich nehme dann wieder die Ecke hinten rechts. Da kann man sich zum Schlafen so schön gemütlich an die Wand lehnen und mich muss keiner wecken wenn er an mir vorbei will.

 

Wenn ich wieder die SL-Funktion bekleide, sollten sich alle noch ein paar gemütliche Kissen mitbringen. Ab 6:00 Uhr kann doch eine leichte Müdigkeit aufkommen... :cool:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Das ist nett. :cool:

Für welche Grade soll es denn sein?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Gast daimonion

HI

 

Danke für den Link bezüglich der Nordcon-Spielrunden.

 

Aber als Con-Newbie muss ich noch einmal mit einigen Frage nerven.

 

Wie läuft das organisatorisch ab?

 

Bei den Runden steht ja wann die Spielrunde startet. Aber wie melde ich mich dafür an, bzw. wie finde ich die Runde auf dem doch großen Areal?

 

Bei einigen Spielrunden soll man sein Charakter mitbringen. Da mein Charakter in einer festen Waeland-Kampagne eingebunden ist, will ich den natürlich nicht nutzen. Außerdem wäre es mir zu gefährlich, denn ich will meinen "Liebling" ja nicht verheizen...

Mir ist auch nicht klar, welchen Grad die Charaktere haben sollen, oder beginnt man auf Cons immer auf den Grad 1?

 

 

Wie handhabt ihr das mit den Charakteren?

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar

Da ich nicht fündig geworden bin, antworte ich einfach mal.

 

Normalerweise werden die Runden an einem zentralen Punkt von der Orga oder dem SL ausgehängt. Auf diesen ausgehängten Zetteln sind Plätze vorgesehen, wo sich die Spieler eintragen können, was gelegentlich einiges Gerangel verursachen kann, da jeder gerne spielen möchte, aber manchmal nicht genug Plätze vorhanden sind. Aber bloß nicht entmutigen lassen, häufig finden sich die nicht fündig gewordenen Spieler zu einer eigenen Runde zusammen, indem sich einer bereit erklärt, doch was zu leiten.

 

Wie du die Runde findest ist ein weniger großes Problem. Normalerweise steht nämlich auf dem Rundenzettel, wo sie stattfindet. Dann musst du nur noch die Orga nerven, wo denn der Raum zu fniden ist.

 

Um dein Problem mit dem festsitzenden Charakter zu lösen gibt es mehrere Möglichkeiten. Du nimmst eine Kopie dieser Figur mit, spielst sie auf dem Con, ohne dass es irgendwelche Auswirkungen hätte. Sie kann also nicht sterben, kriegt keine EPs oder Gold und vergisst alles was passiert ist. Mein Ding ist das allerdings nicht.

Am besten wäre es, wenn du dir noch den ein oder anderen Charakter bastelst und mit zum Con bringst. Welcher Grad und welche Gegend benötigt wird, kann man vorher nie sagen, deswegen haben viele Conbesucher eine mehr oder weniger große Auswahl an Figuren verschiedener Grade und unterschiedlicher Herkunft dabei. Meiner Erfahrung nach sind die meisten Conspielleiter da aber relativ flexibel.

 

Ich z.B. habe eine relativ große Auswahl an Figuren von Grad 1 bis 9 aus fast allen Gegenden Midgards dabei. Ich spiele aber auch schon seit ein paar Jahren Midgard und gehe seit fast genau so vielen Jahren auf Cons.

Bei meinem ersten Con hatte ich allerdings auch nur zwei oder drei Charaktere dabei, von denen keiner über Grad 3 war.

 

Lange rede kurzer Sinn: Alles viel weniger Kompliziert, als es sich anhört. Komm einfach vorbei, merk dir unsere Gesichter (wenn im Profil zu finden) und häng dich an unsere Versen. Dann kann sowieso nichts schiefgehen.

Link zu diesem Kommentar
Ich nehme dann wieder die Ecke hinten rechts. Da kann man sich zum Schlafen so schön gemütlich an die Wand lehnen und mich muss keiner wecken wenn er an mir vorbei will.

 

Wenn ich wieder die SL-Funktion bekleide, sollten sich alle noch ein paar gemütliche Kissen mitbringen. Ab 6:00 Uhr kann doch eine leichte Müdigkeit aufkommen... :cool:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Das ist nett. :cool:

Für welche Grade soll es denn sein?

 

Solwac

 

Eine gute Frage... Im Endeffekt bin ich bei meinen Planungen noch nicht fertig. Es wird aber keine 'hohe' Gradzahl sein (so 3 - 5 wahrscheinlich).

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
Lange rede kurzer Sinn: Alles viel weniger Kompliziert, als es sich anhört. Komm einfach vorbei, merk dir unsere Gesichter (wenn im Profil zu finden) und häng dich an unsere Versen. Dann kann sowieso nichts schiefgehen.

 

Genau! Außerdem können wir im Mob wesentlich mehr Chaos anrichten... :D

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
Well... Es wird wohl auf ein kleines Abt. in Clanngadarn hinauslaufen. Erklärte Feinde der Twyneddin (und reine Stadtleute) werden nicht benötigt...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Ein twyneddischer Fuardaini-Barbar Nordland Grad 9 dürfte da doch gut passen :D
Link zu diesem Kommentar
Well... Es wird wohl auf ein kleines Abt. in Clanngadarn hinauslaufen. Erklärte Feinde der Twyneddin (und reine Stadtleute) werden nicht benötigt...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Torkin Hammerhand könnte seinen Stielhammer anbieten. :turn:

 

[spoiler=Nur für Bart]Versuchst Du den Grad hochzuhandeln? :thumbs:

 

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Well... Es wird wohl auf ein kleines Abt. in Clanngadarn hinauslaufen. Erklärte Feinde der Twyneddin (und reine Stadtleute) werden nicht benötigt...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Torkin Hammerhand könnte seinen Stielhammer anbieten. :turn:

 

für BartVersuchst Du den Grad hochzuhandeln? :thumbs:

Solwac

Öh, es gab schon ne Gradangabe? :o:
Link zu diesem Kommentar
Well... Es wird wohl auf ein kleines Abt. in Clanngadarn hinauslaufen. Erklärte Feinde der Twyneddin (und reine Stadtleute) werden nicht benötigt...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Torkin Hammerhand könnte seinen Stielhammer anbieten. :turn:

 

für BartVersuchst Du den Grad hochzuhandeln? :thumbs:

Solwac

Öh, es gab schon ne Gradangabe? :o:

Aber nur ganz klein und fast nicht lesbar. :lookaround:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

@Bart: Macht es Sinn, ein Abenteuer vorher anzukündigen? Wenn ja, wann meinst Du, dass wir realistischerweise am Samstag anfangen können (d.h. bis sich das Gedrängel etwas gelegt hat usw.)? Ist 11:00h vernünftig?

 

Dann hätte ich nämlich etwas, bis Ody am Abend loslegt.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...