Zum Inhalt springen

Lernschema Heiler & Druiden


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Das hier wurde evt. schon mal diskutiert, aber die Suchfunktion ist leider aus, deshalb poste ich die Frage einfach mal:

 

Ich habe gerade mal das Lernschema für Heiler durchgesehen und festgestellt, dass die und Druiden für 3 Lernpunkte Tiersprache lernen können.

 

Nicht das ich mich beschweren möchte, ohne den Spruch wäre meine Druidin in den untern Graden zu gar nichts nütze, aber der Spruch kostet immerhin 750 Punkte, ist Grad 4 und kostet den Tiermeister bei der Erschaffung  8 (! )  Lernpunkte.

 

Ist das ein Fehler im Lernschema? Gibt es dau eine offizielle Korrektur

 

Gruss

Gwenddyd

Link zu diesem Kommentar

Gute Frage! Ich habe kürzlich einen Heiler ausgewürfelt, der sich eigentlich auf niedrigen Graden um nichts anderes als Heilfertigkeiten/-zauber kümmern soll. Trotzdem habe ich ihm "Tiersprache" gegeben, weil man nachher nicht mehr so günstig da drankommt. Ich halte es zwar nicht für einen Fehler, bin aber gespannt, warum der Spruch für Heiler und Druiden so preiswert bei der Erschaffung zu lernen ist. Und: Beschweren möchte ich mich auch nicht, ich habe sowohl einen Heiler als ( noch ) einen Druiden, der viel Freude an dem Spruch hat ... wink.gif

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

Ich spekulier mal: Vermutlich war die Idee, dass Anfängercharaktere bis Grad 4 (oder sowas) sich in wenigstens einer Fähigkeit/Zauber deutlich unterscheiden.

 

Und das ist möglich, wenn man teure Zauber/Fähigkeiten gleich am Anfang lernen kann. Natürlich fördert das auch Gedanken wie "Ich wäre ja blöde auf Tiersprache zu verzichten, denn es ist ansonsten so teuer", aber das ist wohl zugunsten uniquer Charaktere so gewollt. Zumal jede Charakterklasse diese Gelegenheit zum "Powergaming" wink.gif gibt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...