Zum Inhalt springen

Sechster Sinn


Empfohlene Beiträge

Mae govannen!

 

Wir koppeln den sechsten Sinn an den Charakter des Abenteurers. So warnt der sechste Sinn einen Ermittler z. B. vor einem in einer dunklen Ecke der Straße verborgenen Meuchelmörder, jedoch nicht vor natürlichen Gefahren, die im Wald lauern können. Da der sechste Sinn vom Zaubertalent abhängig ist, warnt er besonders auch vor übernatürlichen Erscheinungen.

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:green'>Um es leichter auffindbar zu machen, habe ich den Titel leicht abgeändert</span>

Ich muß sagen, ich benutze den sechsten Sinn auch extrem selten.

Ich benutze manchmal Wahrnehmung, so wie es im DFR vorgesehen ist, für konkrete Zusamenhänge, die die Spieler vielleicht wissen.

 

Und, um ehrlich zu sein: Meistens, wenn die Spieler eine indifferente Gefahr spüren könnten, dann will ich ja eben, daß sie davon nichts wissen wink.gif Ist aber eine reine Spielleiterentscheidung und ich würde darauf würfeln, wenn sich die Spieler unnötigerweise in eine gefährliche Situation bringen (wenn also die Spieler einen "Unsinn" machen, die Charaktere dabei aber vielleicht dieses ganz bestimmte, besonders mulmige Gefühl haben.)

Link zu diesem Kommentar

Der 6. Sinn ist in meinen Augen ein Zaunpfahl für den Spielleiter, damit er damit den Spielern winken kann. Falls die Spieler was übersehen oder tatsächlich zu blöde sind, kann der SL auf "6. Sinn" würfeln ob sie nicht doch irgendwas bemerken oder ahnen.

Link zu diesem Kommentar

@ Shayleigh Gute idee thx

werde ich meiner Gruppe mal vorschlagen.

( der Ermittler hat mit seinen massen an Zt bestimmt große Chancen vor dem fiesen Meuchelmörder gewarnt zu sein;)

Okay danke ihr hab mir geholfen.

Ich glub bei meiner unglaublich intilligenten Gruppe werde ich den 6 Sinn in Zukunft öfter nutzen, falls unser Barbar mal wieder son Hexenmeister alleine  verkloppen will

 

TAO GAN

 

 

Ihr seid echt schnel wow.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...