Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

comment_366212
Zitat[/b] (Wulfhere @ 22 Juni 2004,20:49)]
Zitat[/b] ]Eine erfolgreiche halbstündige Massage/Akupunktur/Akupressur (EW: Körperkunde) bringt 1W6+4 AP

 

Sorry aber ist das nicht etwas extrem stark ??? Dagegen ist ja Handauflegen gar nix.

Hmm..Vergleiche Körperkunde mit Meditation. Das bringt nach einer halben Stunde alle APs zurück. Ich fände eine Möglichkeit APs zu regenerieren nicht schlecht. Vielleicht liegt das daran, dass ich gerade Grad2 Figuren "Unter den Nebelbergen" entlag scheuche? Der Magier ist immer so müde.  wink.gif

 

Grüße

Orlandino

comment_366228
Zitat[/b] (Orlando Gardiner @ 23 Juni 2004,23:54)]
Zitat[/b] (Wulfhere @ 22 Juni 2004,20:49)]
Zitat[/b] ]Eine erfolgreiche halbstündige Massage/Akupunktur/Akupressur (EW: Körperkunde) bringt 1W6+4 AP

 

Sorry aber ist das nicht etwas extrem stark ??? Dagegen ist ja Handauflegen gar nix.

Hmm..Vergleiche Körperkunde mit Meditation. Das bringt nach einer halben Stunde alle APs zurück. Ich fände eine Möglichkeit APs zu regenerieren nicht schlecht. Vielleicht liegt das daran, dass ich gerade Grad2 Figuren "Unter den Nebelbergen" entlag scheuche? Der Magier ist immer so müde.  wink.gif

 

Grüße

Orlandino

nach einer stunde.

außerdem kann ein versieben negative folgen haben.

comment_366293

@ Orlando:

Wie du erwähnst, gibt es diese Möglichkeit bereits. Dann gibt's nach Handauflegen, Lindern von Entkräftung, Ausruhen und die normalen Heilzauber. Nicht zu vergessen Heilkräuter und Heiltrünke. Ich sehe keine Notwendigkeit für weitere AP-Regenerationsmöglichkeiten. Man muss als SPL nur die vorhandenen ausschöpfen.

 

Hornack

comment_366419
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 24 Juni 2004,08:55)]Ich sehe keine Notwendigkeit für weitere AP-Regenerationsmöglichkeiten. Man muss als SPL nur die vorhandenen ausschöpfen.

Kommt immer auf die Spielweisen an. Gibt es wenige Heiltrünke und Heilkräuter (weil's halt so gehandhabt wird) dann sind vielfältige Zauber oder Fähigkeiten schon wieder interessanter.

 

Körperkunde müsste nach dieser Diskussion meiner Meinung nach dann aber schon kulturspezifischer ausgeführt sein um es extra einführen zu wollen.

comment_366423

@ mystic.x:

Glaubst du wirklich, dass ein Spielleiter, der kaum Heiltränke und -kräuter zuläßt, ausgerechnet eine Fertigkeit zum auffüllen der AP zuläßt? Ich nicht.

 

Übrigens empfehle ich einen Blick ins Rawindra-Quellenbuch. Dort findet man gleich zwei Fertigkeiten zum Thema (nicht identisch, aber trotzdem interessant): Askese und Körperkontrolle.

 

Hornack

comment_368227

Auch wenn Prados weiter oben schon den prüden Zeigefinger erhoben hat:

 

Was ist den Einsatzbereichen, für die "Körperkunde" bei den Unterhaltern gedacht war?

Man kennt nicht nur die Stellen, wo es wehtut, man kennt auch die Stellen, wo es gut tut... oder sehr gut tut...  wow.gif

Das hilft nicht nur nach dem Verführen-Wurf (gut gut, ich geh da nicht näher drauf ein), sondern auch vorher. So eine nette Nacken- oder Fußmassage gibt - so es dazu kommt - bestimmt einen Bonus auf den EW:Verführen.

Und das ist doch mit Heilkunde nicht abgedeckt, oder?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.