Zum Inhalt springen

Forumsschach


Tede

Empfohlene Beiträge

Mein sehr geschätzter Gegner von der dunklen Seite. Nach meinem letzten Zug musste ich mit Betrübnis feststellen, dass ich einen Stellungsfehler auf meinem Brett hatte. Der letzte Bauernzug war dementsprechend wenig sinnvoll und mehr als ärgerlich!

Ich möchte euch deshalb bitten, meine Aufgabe dieser Partie anzunehmen, denn ich würde diese Partie nicht mehr genießen können. Der Verlust von einem Bauern und einem Springer ist zudem kaum noch aufzuholen ...

Im hoffe, ihr versteht meine Entscheidung, bitte jedoch im gleichen Atemzug um eine Revanche!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Tede

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 16 Juni 2004,16:01)]Zickts hier?

Ja und mein Posting ist weg! disgust.gif

Vorhin konnte ich es zitieren und dachte, dass es damit gut sei.

 

------------------------

 

Natürlich akzeptiere ich Eure Kapitulation und gewähre den friedlichen Abzug Eurer Truppen. Es war mir eine Ehre mit Euch zu fechten, möget Ihr Euch immer so ehrenhaft zeigen.

 

Meine Truppen ziehen ihre weissen Uniforman an und wenden sich einem anderen Schlachtfeld zu. Die Infanterie stürmt schon los:

 

e2-e4

 

Solwac koenig.gif

 

P.S. Ich gehe davon aus, dass wir die Abmachungen der letzten Partie übernehmen. Auf eine schöne Partie! beer.gif

Link zu diesem Kommentar

Ah, Ihr wechselt die Meinung über die Farbe wie Euer Hemd!  notify.gif

<span style='font-size:5pt;line-height:100%'>Sehr vernünftig!</span>

 

Meine Infanterie stürmt weiter und versucht sich im Königsgambit:

 

f2-f4

 

Solwac

 

P.S. Auch hier wieder regelmäßig die Notation und ein Diagramm:

 

1. e4 e5 2. f4

post-970-14292249653766_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Mein guter Herr Solwac,

auch wenn ihr in Eröffnungen belesener und reicher an Erfahrungen seid, so hoffe ich doch, dass der klarste Geist obsiegt!

Was meine Hemden betrifft, welchsele ich sie weit häufiger als die Meinung über meine Farbe wink.gif

Und nun werde ich in geflissener Geduld über eine passende Gegenstrategie nachsinnen ...

 

Mit freundlichen Grüßen,

Tede, schwarz

Link zu diesem Kommentar

Dann hoffe ich, dass Ihr nicht das falsche Schwarzwild jagt. Aber natürlich vertraue ich auf euer Wort ...

 

Damit Ihr nicht das ganze Wild alleine erlegen müsst, stelle ich euch meinen WaldLäufer zu Seite.

 

Lf8 - c5

 

Grüße,

Tede, schwarz, friedlich und stets hilfsbereit

Link zu diesem Kommentar

Wenn du wüsstest, was ich alles nicht sehe. wink.gif

 

Da du so eifrig meine Leute wegholzt, was ich wohlgemerkt nicht nett finde, ich aber nicht besser verdient habe, tritt meine dicke Dame schon mal prophylaktisch vor ihre schlechtere Hälfte. Wer weiß schließlich, wozu du sonst noch fähig bist... worried.gif

 

Dd8 - e7

 

Grüße,

Tede, schwarz, friedlich, hilfsbereit und in Trauer um meinen Bauern

Link zu diesem Kommentar

Wegholzen? Bei einem einzigen Bauern? sad.gif

Wenn Deine Leute sich nicht richtig absichern, können meine doch nichts dafür. lookaround.gif

 

Während Deine Holde inlove.gif sich um Dich sorgt, macht bei mir der nächste Offizier einen Ausflug.

 

Sb1-c3

 

Solwac

 

P.S. 1. e4 e5 2. f4 Sc6 3. Sf3 Lc5 4. fxe5 De7 5. Sc3

post-970-14292249655915_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Nicht das ich etwas gegen Eure helle Lichtgestalt hätte, doch scheint es mir angebracht, Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Natürlich geschieht dies in rein pazifistischem Sinne, denn nur in einem Gleichgewicht ist dauernder Frieden möglich ...

 

Sc6 x e5

 

Grüße,

Tede der Pazifist

 

P.S.: Mir kommt da gerade ein Gedanke ... wenn man alleine ist, ist ein langfristiger Frieden noch mehr gesichert ... hmmm

Link zu diesem Kommentar

Da wir jedoch in Zeiten der Emanzipation leben, hoffe ich, dass Euer König vorher der Aufforderung meine Ritterin entgegenkommt. Ich bitte zu entschuldigen, dass dafür einer eurer Ritter von der Tanzfläche treten musste, doch stand er entschieden im Wege.

 

Se5 x f3+

 

Grüße,

Tede, schwarz und ebenfalls in Tanzlaune

Link zu diesem Kommentar

Ungeachtet der etwas übertriebenen Eifersucht Eurer :love:, ist meine Dame von der Aufforderung eures Ritters entzückt und schreitet zu ihm auf das Tanzfeld.

 

De7 - e5

 

Tede, welches Turnier? Ich dachte, wir tanzen?? <span style='font-size:11pt;line-height:100%'>Doch gewiss ... auch Tänze können manchmal blutig enden.</span>

Link zu diesem Kommentar

Nein, die ungewollte Schriftgröße ist kein Problem.

 

Aber bei blutigem Tanz fällt mir nur Tanz der livia.gif s ein. Ein genialer Film, den meine Truppen gerne genießen. satisfied.gif

 

Doch jetzt ist keine Zeit für Pause, ich brauche Platz! notify.gif

 

d2-d4

 

Solwac

 

P.S. 1. e4 e5 2. f4 Sc6 3. Sf3 Lc5 4. fxe5 De7 5. Sc3 Sxe5 6. Sd5 Sxf3+ 7. Dxf3 De5 8. d4

post-970-14292249656772_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...