Zum Inhalt springen

Forumsschach


Tede

Empfohlene Beiträge

Ich gestehe, es ist mir ein Vergnügen, mit einem so gewandten Tänzer wie Euch zu tanzen. Auch wenn Eure Schritte mich in einen Abgrund zu führen scheinen, sehe ich mich außer Stande, mich ihrem Banne zu entziehen. So nehme ich denn den Kelch an, den ihr reichet ...

 

Lc5 x d4

 

Grüße,

Tede, schwarz, mitten im Tanz der Vampire

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auf denn, laßt uns den Tanz beschleunigen! music.gif

Der Kelch, den Eure inlove.gif trinkt enthält gepressten Knoblauch, möge es Ihr bekommen! devil.gif

 

Lc1-f4

 

Solwac, über das Parkett wirbelnd turn.gifturn.gifturn.gif

 

<span style='font-size:5pt;line-height:100%'>P.S. Das "beschleunigen" gilt nur dem Tempo auf dem Brett, nicht uns. Fühle Dich bitte nicht gehetzt.</span>

Link zu diesem Kommentar

Contenance bewahren ist alles. Während meine liebe Dame diesen gereichten Becher erwartet hat und ihn wirbelnden Schrittes leert, gleitet ihre Hofdame zu Eurem König, um ihn abermals zum Tanz zu bitten. Denn wenn die Schwarzen untergehen, so soll es ein Fest sein und kein Trauerspiel...

 

Ld4 f2+

 

Grüße,

Tede, der sich fragt, wer hier der Vampir ist

post-1054-14292249656951_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Da meine Abgesandten bei dem Gatten Eurer inlove.gif wenig Glück zu haben scheinen, wirft meine erlauchte schwarze Dame einen neugierigen Blick auf diesen eifersüchtig verteidigten Herrscher. Natürlich ist dies für sie kein Grund aus dem Tanz eures Ritters auszuscheiden turn.gif

 

De5 x e4+

 

Grüße,

Tede, bekommt langsam einen Drehwurm

Link zu diesem Kommentar

Tja, meine inlove.gif nutzt die Gelegenheit und wird Eure inlove.gif mit vor die Tür nehmen. Gegen einen Drehwurm hilft, wenn man beim Wirbeln ab und zu die Drehrichtung wechselt. biggrin.gif

 

Df2-e2

 

Solwac turn.gif

 

P.S. 1. e4 e5 2. f4 Sc6 3. Sf3 Lc5 4. fxe5 De7 5. Sc3 Sxe5 6. Sd5 Sxf3+ 7. Dxf3 De5 8. d4 Lxd4 9. Lf4 Lf2+ 10. Dxf3 Dxe4+ 11. De2

post-970-14292249657141_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

@Livia: Beim Film warst Du doch noch nicht dabei. dontgetit.gif

Aber das mit dem schlaftanzeln ... disturbed.gif

 

Mein Hausgeistlicher* weist Deiner inlove.gif wie angekündigt auch einen Platz außerhalb dieses Raumes zu. Sollen unsere Damen dort weiter streiten, vielleicht gehen sie sogar ins Halsgemenge! dayafter.gif

 

Lf1xe2

 

Solwac, der schon angeordnet hat das Blut aufzuwischen und seinem Gegenüber ein frisches Hemd zu bringen

 

*<span style='font-size:5pt;line-height:100%'>Für die, die es nicht wissen: Im Englischen heißt der Läufer Bishop, das figurine Zeichen ist auch eine Mitra</span>

Link zu diesem Kommentar

@Lendenir: Davon gehe ich aus, da Kd8 der einzig mögliche Zug ist. wink.gif

 

@Tede: Um Eurer Stellung etwas Halt zu geben, blockiert mein einer Offizier höchstpersönlich einen Eurer Bauern, damit dieser Eurer Stellung keine Blöße geben kann.

 

Lc7-d6

 

Solwac, Besen parat zum großen Aufräumen

 

P.S. 1. e4 e5 2. f4 Sc6 3. Sf3 Lc5 4. fxe5 De7 5. Sc3 Sxe5 6. Sd5 Sxf3+ 7. Dxf3 De5 8. d4 Lxd4 9. Lf4 Lf2+ 10. Dxf3 Dxe4+ 11. De2 Dxe2+ 12. Lxe2 Kd8 13. Lxc7+ Ke8 14. Ld6

post-970-14292249660356_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Verzeiht meine zur Zeit etwas späten Antworten. Jedes Mal, wenn ich auf unseren Tanzsaal blicke, muss ich mich stark zusammennehmen, um nicht vom Namenlosen Grauen erfüllt, davonzulaufen. Naja, und dann wäre da noch mein Umzug mit ein paar kleinen netten Renovierungsarbeiten  plain.gif

 

Mein König jedoch findet den Tanz amüsant, und stellt sich ganz auf seine Partner ein.

 

Ke8 - d8

 

Als ich meinen vorhergehenden Zug aufschrieb, muss ich wohl eine Vision von diesem hier gehabt haben wink.gif

 

Grüße,

Tede, schwarz, sich tapfer wehrend. Auf seinem Grabstein wird stehen: Er hat sich stets bemüht ...  crosseye.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich habe kein Problem mit der Antwortgeschwindigkeit, nachdem Du schon Spieltermine abgesagt hast, weil Du mehr als Deine schwarze Stellung renovierst. trost.gif

 

Aber auf den 64 Feldern zeige ich Dir, wie eine starke Burg aussieht. Gleichzeitig hole ich das schwere Belagerungsgerät aus dem Keller:

 

O-O

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Naja, die "paar Züge" werden nicht allzu viele. Man sieht aber schon den Wandel in der Kriegsführung, was heute ein schwerer Belagerungsturm ist war früher im Orient ein Elefant. Aber auch damals schon hätte sich der offenen Linie bemächtigt:

 

Tf1-e1

 

Solwac, der zum vollzogenen Umzug gratuliert beer.gif

 

P.S. 1. e4 e5 2. f4 Sc6 3. Sf3 Lc5 4. fxe5 De7 5. Sc3 Sxe5 6. Sd5 Sxf3+ 7. Dxf3 De5 8. d4 Lxd4 9. Lf4 Lf2+ 10. Dxf3 Dxe4+ 11. De2 Dxe2+ 12. Lxe2 Kd8 13. Lxc7+ Ke8 14. Ld6 Kd8 15. O-O f6 16. Lh5 g6 17. Tfe1

post-970-14292249663101_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Glückwunsch! So lasset und anstoßen beer.gif

 

Da ich einer kurzen Partie einen kurzen und ehrenvollen Schluss bescheren möchte, füge ich mich in mein Schicksal und entbiete meinem weißen Gegner den Schlüssel zu meiner Burg. Dafür fordere ich jedoch einen kleinen Gegenwert ... wink.gif

 

g6 x h5

 

Grüße,

Tede

Link zu diesem Kommentar

So lade ich Euch zu einer Party in meinem Schloß. Leider kann Euch eure Armee nicht begleiten.

 

Ld6-c7++

 

Vielen Dank für diese Partie, die mir nicht nur wegen des Ergebnisses viel Spaß gemacht hat. Ich wünsche Dir, dass Dein neues Heim recht schnell vollständig eingerichtet ist und dort viele schöne Midgardrunden abgehalten werden. thumbs-up.gifbeer.gif

 

Solwac

 

P.S. Zum Abschluß nochmal die Notation: 1. e4 e5 2. f4 Sc6 3. Sf3 Lc5 4. fxe5 De7 5. Sc3 Sxe5 6. Sd5 Sxf3+ 7. Dxf3 De5 8. d4 Lxd4 9. Lf4 Lf2+ 10. Dxf3 Dxe4+ 11. De2 Dxe2+ 12. Lxe2 Kd8 13. Lxc7+ Ke8 14. Ld6 Kd8 15. O-O f6 16. Lh5 g6 17. Tfe1 gxh5 18. Lc7++

Link zu diesem Kommentar

Die Partie hat auch mir sehr viel Spaß gemacht. Ich glaube, ich sollte mich in Zukunft mal mehr mit den verschiedenen Eröffnungen beschäftigen ...

Sollte ich das Gefühl bekommen, dass ich mal wieder eine Schachlektion brauche, hoffe ich, dich auf eine Rerevanche herausfordern zu dürfen. Jetzt muss ich allerdings erst mal meine Wunden lecken! wink.gif

 

Danke für die schöne Partie inlove.gif  und bis spätestens Breuberg!

Tede

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...