Zum Inhalt springen

Forumsschach


Tede

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Solwac

Kein Problem, denn wir Friesen lieben den Sturm, tosende Wogen, weites flaches Land und natürlich ... Vendettas mit Sizilianern wink.gif

 

Sb1 c3

 

Grüße,

Tede

 

P.S.: @eustakos

Du hast Glück, der nächste Zug von Solvac ist sein dritter wink.gif

In Zukunft werde ich Solvac ein wenig in der Visualisierung unterstützen, damit unsere Kibitze einen besseren Durchblick haben.

Link zu diesem Kommentar

Wenn das Land bei Dir so flach ist, dann dürfte meine Kavallerie ja sehr nützlich sein.

 

Sb8-c6

 

Solwac

 

P.S. Die Partie bisher in PGN:

 

1. e4 c5 2. Lc4 e6 3. Sc3 Sc6

 

 

P.S. Tede, wenn Du auch nach jeweils drei Zügen, beginnend mit Deinem übernächsten Zug, ein Diagramm hochlädst, dann sollte es für die Kibitze bequem sein.

post-970-14292249652319_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Diesen Zug habe ich irgendwie erwartet. Das macht ihn aber nicht angenehmer ...

 

Die Friesenbraut sieht ein, dass sie etwas gedankenlos nach vorne geprescht ist und zieht sich zeternt wieder zurück ...

Die Blicke aller Friesen folgen ihr. Grimmig ist ihr Gesichtsausdruck, wissend, dass Zeit und Stellung verloren gingen.

 

Df3 - d1

 

Grüße,

Tede

 

@Solwac

Ich schlage eine Schachpause während der Bacharachtage vor. Du müsstest als erst am 9.6. wieder ziehen.

Link zu diesem Kommentar

Werter Tede, Herrscher über die weißen Kräfte: Ich vermute, dass Ihr aus dem bisherigen Kriegsverlauf die Erkenntnis gewonnen habt, dass meine Infanterie mutig stürmt. Dabei ist Eure festgefahrene Reiterschar ihr Ziel:

 

d5-d4

 

Solwac

 

P.S. Was macht Ihr am Boden? Dies geziemt Euch nicht, edler Vetter.

Link zu diesem Kommentar

Nun werter Solwac, Herrscher der dunklen Kräfte, wahre Größe zeigt sich in der Gnade und nicht im Mute. Auch wenn ich euch als Gegner schätze, weiß ich doch um eure niederen Ziele und zweifle nicht daran, dass ihr ohne Scham bereit seid, auch Wehrlose anzugreifen.

Doch stolz erhebt die Friesenkönigin ihr Haupt und schaut euch direkt ins Gesicht. "Fürchtet euch vor dem Tag, denn die Nacht wird nicht ewig dauern!"

 

Dd1 - e2+

 

Grüße,

der Friesenkönig

post-1054-14292249653393_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

So nett, wie ihr meiner Königin geschmeichelt habt, will ich der euren doch im gleichen Maße durch einen meiner Herolde meine Ergebenheit ausdrücken ...

 

b2 - b4

 

Je vous prie, ma reine, d'agreer l'expression de mes sentiments distingués.

Der Friesenkönig

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, meine männermordende Gemahlin nimmt dieses Geschenk anders an, als es Eurer Intention entspricht. Sie hat im wahrsten Sinne des Wortes einen <s>Narren</s> Herold gefressen an ihm. disturbed.gif

 

Da5xb4

 

Solwac

 

P.S. Es ist mal wieder Zeit für den Bericht vom Geschehen:

 

1. e4 c5 2. Lc4 e6 3. Sc3 Sc6 4. d3 Sf6 5. Df3 Sd4 6. Dd1 d5 7. exd5 exd5 8. Lb5+ Sxb5 9. Sxb5 Da5+ 10. Sc3 d4 11. De2+ Le6 12. b4 Dxb4

post-970-1429224965359_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...