Airlag Geschrieben 18. Dezember 2001 report Geschrieben 18. Dezember 2001 (bearbeitet) [ironie]Ich finde es nett, dass ihr alle so aufmunternde und tiefsinnige Kommentare zu meinem kleinen Plot losgelassen habt.[/ironie] 114 mal gelesen und 0 Kommentare. Wenn nicht bald was kommt verliere ich die Lust daran, die Story weiter zu spinnen. Airlag P.S.: selbst Kritik ist besser als Schweigen. Bearbeitet 8. Dezember 2011 von Odysseus
Nixonian Geschrieben 18. Dezember 2001 report Geschrieben 18. Dezember 2001 Ähhhhm. Ja. Also. Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du zuerst gepostet hättest, was das werden soll. Ein Roman in Entstehung? Ein Abenteuerplot? Sollte man mitmachen? Sollte man Kommentare abgeben? Muß man sofort was sagen?.......
Airlag Geschrieben 18. Dezember 2001 Autor report Geschrieben 18. Dezember 2001 (bearbeitet) Also, ich schreibe keine Bücher. Wenn ich ein Abenteuer entwerfe, dann besteht es normalerweise aus einer losen Zettelsammlung mit Stichworten und ein paar Skizzen zu Landkarten. Der Rest ist in meinem Kopf. Der Läufer ist mal der Versuch, eine Geschichte etwas 'vollständiger' zu entwickeln als üblich. Wenn intelligente Kommentare kommen, wie die Geschichte weiter gehen könnte, dann fliesst das vielleicht in die zukünftige Geschichte mit ein. Wie gefallen euch die vorkommenden Charaktere? Ich weiss, der Erzählstil ist für ein Abenteuer etwas seltsam. Zum Teil liegt das daran, dass ich die Fragen der Abenteurer in einer Unterhaltung zwar vorausahne, aber nicht wirklich weiss. Die Passagen, in denen weniger geredet wird, sehen 'normaler' aus. Dieser Plot wäre in einer als Kampagne angelegten Story übrigens nur ein Handlungsstrang (wenn auch der wichtigste) Die anderen Handlungsstränge würde ich vorzugsweise aus den Hintergrundgeschichten des einen oder anderen Charakters entwickeln. Betrachtet es als Fortsetzungsroman mit Eigenbeteiligung, als Episodenabenteuer oder so... Airlag Bearbeitet 8. Dezember 2011 von Odysseus
Odur Habustin Geschrieben 20. Dezember 2001 report Geschrieben 20. Dezember 2001 Hi Airlag! Verstehe ich das richtig? Wir sollen Dir ein bisschen Arbeit abnehmen, oder? Grüße, Odur
Airlag Geschrieben 20. Dezember 2001 Autor report Geschrieben 20. Dezember 2001 Wieso Arbeit? Was ich im Forum schreibe kann schliesslich jeder verwenden.
Hornack Lingess Geschrieben 21. Dezember 2001 report Geschrieben 21. Dezember 2001 Hi Airlag, ich dachte, das wäre eine Fortsetzungsgeschichte, die du schreiben willst. Im Online-Abenteuer wird ja schon ein Abenteuer von verschiedenen Autoren zusammengestrickt. Deswegen dachte ich, du willst dich hier im Forum verewigen. Die Idee finde ich im übrigen gut, aber ich persönlich werde mich an das Online-Abenteuer halten. Wird mir sonst zu viel Mulittasking Hornack
Bruder Buck Geschrieben 26. Januar 2002 report Geschrieben 26. Januar 2002 Hi airlag! Ich werde mir deine Geschichte Der Läufer unter der Woche bei der Arbeit (wg. meinem sch... Drucker) mal ausdrucken und die Frühstückspause dazu verwenden, sie mir durchzulesen. Dann bekommst du auch an dieser Stelle einen (qualifizierten) Kommentar dazu Euer Bruder Buck
Bruder Buck Geschrieben 7. Februar 2002 report Geschrieben 7. Februar 2002 Sodele airlag, hier mit etwas Verspätung mein Kommentar zu deiner angefangenen Geschichte: Liest sich ja recht mystisch und nicht schlecht der Anfang. Allerdings kann man mit ein 'paar Goldstücken' keine hochgradigen Abenteurer locken! Hier sollte entweder der mystische Hintergrund durch Ali bin Sishan schon näher erläutert werden, oder dieser bittet die Abenteurer nur, den Läufer zu befragen. Auch die Befragung des Läufers geht mir zu einfach! Irgendwie sollten die Abenteurer schon etwas 'besonderes' tun, um aus ihm was rauszuholen. Und wenn es nur die Erfüllung eines einfachen, aber abstrusen Wunsches ist, den er hat. Denn er redet ohne erkennbaren Grund auf einmal zu klar. Äusserungen wie 'lösen sich in eine unappetitliche wabbelige Masse auf' verderben etwas die Mystik, denn sie klingen zu sehr nach unserem heutigen Sprachgebrauch. Ob es eine gute Idee ist, dass der Läufer den Abenteurern gleich alles über das Ritual und den Ort der Durchführung verrät, da bin ich auch im Zweifel. Lasse die Abenteurer viel mehr im unklaren und gebe lieber 'Appetithappen', die die Gruppe nach mehr Informationen lechzen lassen. Sie müssen das Gefühl haben, einer großen Sache auf der Spur zu sein, ohne richtig zu wissen was eigentlich abgeht. Das sollten sie erst mit der Zeit rausfinden. Fazit: Ganz interessanter Abenteuer Ansatz. Euer Bruder Buck
Airlag Geschrieben 14. Februar 2002 Autor report Geschrieben 14. Februar 2002 Hi Buck, deine Kritik hat Hand und Fuss. Deshalb liegt die Story bis auf Weiteres auf Eis Mal sehen ob Ali bin Sishan irgend wann mal in einem Abenteuer auftaucht. Ist nunmal leider so dass ich keine guten Stories einfach so schreiben kann. Die entstehen eher im ständigen Austausch mit den Spielern. Betrachtet das bisher geschriebene also als Fragment einer Story...
Empfohlene Beiträge