Zu Inhalt springen

SuiFeng wie könnte es aufgebaut sein.

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

Da einige Gebiete nicht ausgerbeitet sind oder nur sehr oberflächlich mache ich mir gerade Gedanken wie diese Stadt dargestellt wird.

Zusammenfassend aus den Büchern.

20.000 Einwohner ... schwer zu finden da Dikengyuan Bauweise -> ja extra informiert ;-) ... und 500 Meter über den Lehmführenden Fluss zum Wasserholen?

Dazu eine Akademie die ausserhalb ist wobei ich hier Vorstellungen habe wie die aufgebaut sein kann. Und nen Fürstenpalast.

Hier die gedanklichen Probleme.

so viele Einwohner nur in Unterirdischen Anlagen (keine Zwerge)... wenn sie eine Stadt so verstecken wie ist das mit dem Palast des Fürsten eigentlich..

Anderweitig .... Lös und Lehm Aufschichtungen welche der Fluss abträgt und sich tiefer gräbt ... da holt keiner Wasser speziell nicht bei 500 Meter

Höhenunterschied und gelbes Wasser wie beim gelben Fluss mag auch keiner trinken.

Bin da eher bei einem Berg mit Lehmbauten einen Ortsteil mit solchen versunkenen Bauten und auf dem Berg das Fürstenrefugium.

Daher so eine Frage in die Runde was stellt ihr euch so darunter vor?

Bearbeitet ( von Muahdib)

Ich habe einfach mal bei Wiki nach "Höhlenstadt" gesucht. Unter den Treffern findest Du sicher Tipps für die weitere Suche.

https://de.wikipedia.org/w/index.php?search=H%C3%B6hlenstadt&title=Spezial%3ASuche&ns0=1&searchToken=60ocaqnqcocev0xuhw5yu8mnr

Von der Größe liegt SuiFeng zwischen Uplisziche (5.000 EW) und Wardsia (50.000 EW). Gerade diese Beiden könnten gute Anregungen für die weitere Ausarbeitung bieten.

• Ersteller

Weil der seit 2004 nicht gepflegt ist und da auch nicht mehr drinnen steht als in den Quellenbüchern. Und die M5 Bücher wohl neuer sind.

Und weil eigentlich QB technisch ja alles "abgearbeitet" ist.

Zitat aus dem ganzen:

"SuiFeng: 20 000 Einwohner, Fürstentum PanPeiPian, Clan der Taka, hier liegen die berühmten Lehmsiedlungen, zugleich wird das Umland immer wieder von Räubern heimgesucht, in der Nähe liegt die berühmte Sternenakademie mit den uralten Schriften."

Andererseits allgemein gehalten ist das hier..

"In den Städten leben die Einwohner in Vierteln gemäß ihrer gesellschaftlichen Position. Lediglich in den freieren Hafenstädten besteht eine freie Wahl der Wohnungen. Stadtmauern umgeben größere Städte mit engen verwinkelten Gassen, die oft extrem dicht bevölkert sind. Die inneren Viertel richten sich geometrisch exakt in Nord-Süd Richtung aus und werden nachts abgeriegelt. In vielen Städten sind Ausgehsperren verhängt, die von Polizeibütteln und Feuerwächtern durchgesetzt werden und von denen nur das Vergnügungsviertel ausgenommen ist."

@Hiram ben Tyros das habe ich auch schon alles durch und man kommt mehr oder Minder bei Etagensiedlungen raus ob als Höhlensystem oder mit Halb gemauerten Sachen.

Ähnlich "lijiashan village"

Aber alles nichts wirklich für die Einwohnerzahl und den anderen Angaben.

Weiter wie es um den Clan Taka geht wird in "der Welt" erwähnt .... lohnt für eine Kampange sogar.

Grundliegendes Problem: -> Alleine dieser Satz macht die ganze Stadt unlogisch

"Der Fremde wird die Stadt SuiFeng nicht finden, wenn er nicht weiß, dass er nach den Kaminen der Häuser zu suchen hat, die komplett unter dem Lehm liegen! "

@Muahdib Dann verstehe ich nicht worauf Du hinaus willst. Ich hätte von diesen beiden (oder anderen Siedlunge) weiter gearbeiet. dunno

Die Stadtgröße von Wardsia ist etwa das 2 1/2 -fache von SuiFeng. Und für mich ist selbstverständlich das eine Höhlenstadt in den Wändern oberhalb eines Flusses in mehreren Etagen angeordnet sein wird. Wasserversorgung z.B. mit Stollen von Quellen auf der Ebene oberhalb der Stadt oder Stollen, die Sickerwasser sammeln und in die Stadt bringen.

Welche Fragen hast Du noch? je konkreter, desto einfacher ist es zu antworten.

• Ersteller

Am Ende hätte ich wohl komplett zitiren müssen um nicht "halbgare" Antworten zu bekommen.

Ich schau morgen nach ob was Konstruktives rumgekommen ist.

Vor 1 Minute, Muahdib schrieb:

Am Ende hätte ich wohl komplett zitiren müssen um nicht "halbgare" Antworten zu bekommen.

Ich schau morgen nach ob was Konstruktives rumgekommen ist.

Du fragst

Vor 48 Minuten, Muahdib schrieb:

Daher so eine Frage in die Runde was stellt ihr euch so darunter vor?

Ich mache Vorschläge und die gefallen Dir nicht. Das ist ja soweit auch OK. Aber dann brauche ich entweder konkretere Aussagen was Du wissen willst oder binaus der Diskussion raus. Dein von mir zuerst zitierter Kommentar hat bei mir nur letzteren Effekt.

Sollten weitere konkrete Fragen kommen trage ich eventuellnoch etwas bei.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.