Zu Inhalt springen

Preisliste für magische Gegenstände

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

im Midgard 5 Arkanum gibt es jede Mege spannende magische Gegenstände, aber nur für die wenigsten Artefakte, Kleidungsstücke, Musikinstrumente... werden Kauf- und/oder Verkaufspreise genannt.

Gibt es irgendwo eine Preisliste oder hat jemand von euch eine Liste zusammengestellt?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Wir haben für unsere Runde tatsächlich bereits seit Jahren eine entsprechende Liste mit Preisen erstellt. Diese folgt einem gewissen Werteschema, welches sich für magische Effekte an den Lernkosten der jeweiligen Zauber orientiert, für Boni an einer exponentiellen Skala und den im Regelwerk vorhandenen Verkaufspreisen.

.Ausrüstungstabelle (Zauberladen).pdf

Kleine Anmerkung dazu, wir haben unsere Preise gezehntelt. Die Preise aus dieser Liste müssten also noch mal 10 genommen werden um dem Standardregelwerk zu entsprechen.

Wir haben nicht gezehnelt in unserer Runde, aber bei uns fliegt zuviel Gold in SC Hände. Die würden nach der Liste sofort zig Pakete Pulver der Zauberbindung kaufen

Habt Ihr da eine Begrenzung?

Na wenn da zig gekauft werden sind das bei 10 ja 100.000 GS. Wenn so viel Gold in der Runde ist bleibt nur die Verfügbarkeit zu begrenzen. Ist sicherlich nicht alles zu haben, nur eine Preisliste "sofern verfügbar".

Ergänung: Oh, steht auf Seite 12

Bearbeitet ( von Mogadil)

23 Stunden her, Masamune schrieb:

Wir haben für unsere Runde tatsächlich bereits seit Jahren eine entsprechende Liste mit Preisen erstellt. Diese folgt einem gewissen Werteschema, welches sich für magische Effekte an den Lernkosten der jeweiligen Zauber orientiert, für Boni an einer exponentiellen Skala und den im Regelwerk vorhandenen Verkaufspreisen.

Kleine Anmerkung dazu, wir haben unsere Preise gezehntelt. Die Preise aus dieser Liste müssten also noch mal 10 genommen werden um dem Standardregelwerk zu entsprechen.

Danke für diese Mühevolle Arbeit!
Richtig cool.
Ich selbst besitze das Werk "MI5 Produktkatalog" welches auch ein Fan-Werk ist aber auch ein Setting mitliefert. Ich denke ich werde wohl jetzt die Mitte von deiner Liste und dem MI5 nehmen.

• Ersteller
23 Stunden her, Masamune schrieb:

Hallo Masamune,
vielen, vielen Dank für deinen/euren Einsatz. Genau auf solch eine selbst erstellte Liste habe ich gehofft und genau aus diesem Grund finde ich das Midgard-Forum fantastisch !!

Bzgl. der angepassten Preise musste ich schmunzeln, da wir vor ca. 2 Monaten spieltechnisch eine Währungsreform vollzogen haben: alle Preise gezehntelt ! Also genau wie ihr.
Wir waren es leid, dass Silber und Kupfer nahezu keine Rolle mehr gespielt haben :-) .

Genau das @bendorian . Kupfer spielt sonst so gut wie gar keine Rolle. Bei uns wird jetzt standardmäßig mit Silber gezahlt und man trägt nicht mehr Wagenladungen an Plünderware aus El Dorado zum Lehrer. Fühlt sich für uns einfach Stimmiger an.

@Panther Durchaus haben wir da eine Begrenzung. Und zwar die Verfügbarkeit. Wie Mogadil schon festgestellt hat ist dafür eine eigene Verfügbarkeitsliste auf Seite 12. Oder man legt es nach Geschmack fest, ob und wann es verfügbar ist. Meine Spieler haben in der Regel eh nicht so viel Geld.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.