Zu Inhalt springen

Abenteuer 1880 Neue Edition

Hervorgehobene Antworten

Also der Brauerbär sollte unbedingt ins Regelwerk aufgenommen werden. Eine echte Bereicherung!

Bei den Waffenfertigkeiten/-gruppen wäre ich zum jetzigen Zeitpunkt vorsichtig, weil es doch nur eine "sanfte" Regelüberarbeitung werden soll. Bei den Nicht-Kampffertigkeiten gab dazu bereits einige Diskussionen.

Wenn man alle Wurfwaffen zusammenfasst (wofür es durchaus Gründe gibt), dann kommt man eigentlich um eine Neuordnung der Nahkampfwaffen und Schusswaffen in "gröbere" Kategorien auch nicht herum. Beispielsweise sollte man dann Degen und Florett zusammenfassen, bei den Schusswaffen wären Flinte, Gewehr, Büffelbüchse, Scharfschützengewehr, Schrotflinte und Schrotflinte mit Hackblei (ist das eigentlich eine eigene Fertigkeit?) zu vereinen, ebenso wie Derringer und Pistole.

23 Stunden her, Solwac schrieb:

Wurfaxt ist für mich neben den Indigenen auch typisch für Artisten. Braucht es Wurfwaffen als einzelne Waffenarten? Eine eigene Kategorie sollte ausreichen, daneben können Lernkosten über Scharfschießen an die gewünschten Kosten für Erfolgschancen angepasst werden. Damit könnten Wurfmesser, Wurfaxt, Wurfspeer usw. erschlagen werden.

• Ersteller

Alle Wurfwaffen zusammenfassen möchte ich ja auch nicht. Ich frage mich nur, ob irgendjemand die Wurfaxt braucht. Der Wurfspeer bleibt ja auch drin.

Und da wäre ja auch noch die Frage nach dem Schwert. An sich braucht mans nicht, aber einige Figuren im Cabinett nutzen es. Dann wiederum sind auch Exoten wie Beidhändiger Kampf, Bewegung in Rüstung, Flammenwerfer und Schildkampf nicht in den Grundregeln.

Die Schrotflinte mit Hackblei läuft über Schrotflinte, der Derringer über Pistole.

Rainer

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.