Zu Inhalt springen
Das Forum wird 25 - Verlosung

Sollen Sb, wK und pA abgeleitete Eigenschaften bleiben oder wie die anderen Eigenschaften bestimmt werden? (Bitte erst unten lesen, bevor ihr abstimmt!)

Sperrung 30. Jan 2026

Sollen Sb, wK und pA abgeleitete Eigenschaften bleiben oder wie die anderen Eigenschaften bestimmt werden? (Bitte erst unten lesen, bevor ihr abstimmt!) 1 Mitglied hat abgestimmt

1. 1. Sollen Sb, wK und pA abgeleitete Eigenschaften bleiben oder wie die anderen Eigenschaften bestimmt werden? (Bitte erst unten lesen, bevor ihr abstimmt!)

• Weiterhin wie abgeleitete Eigenschaften
      0
    • Wie die anderen Eigenschaften auch
      1
    • Mir egal
      0

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

Elmar hatte das zwar in einem zurückgezogenen Beitrag erwähnt, aber ich dachte mir, wir könnten es ja noch einmal durchdiskutieren und abstimmen.

Es geht um die abgeleiteten Eigenschaften, also Sb, Wk und pA.

Nach den existierenden Regeln werden sie so ermittelt: Sb auf Grundlage von In+Wk; Wk auf Grundlage von Ko+In; pA auf Grundlage von In+Au.

Das möchte ich ändern, da sonst In zu figurenbestimmend wird. Der aktuelle Entwurf für die Viertauflage ist: Sb auf Grundlage von Wk+mT; Wk auf Grundlage von St+Ko; pA auf Grundlage von In+Au. An dieser Verteilung möchte ich jetzt auch nichts mehr ändern, die Diskussion war lang genug (ihr findet sie hier). Wir könnten sie aber zu "vollen" Eigenschaften machen, dienicht aus anderen abgeleitet werden.

Und nun die Frage: Sollen die drei abgeleitete Eigenschaften bleiben, oder sollen sie ebenso bestimmt werden wie die anderen Eigenschaften (Würfeln oder Punktesystem)?

Und jetzt dürft ihr abstimmen.

Rainer

Bearbeitet ( von Olafsdottir)

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.