Zu Inhalt springen

Bilder für das Forum 29 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Wollt ihr von Hand gezeichnete Bilder oder lieber KI?

• Handgezeichnet
      14
    • KI generiert
      15

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

Ich finde, sie sind schon schön und geben Ambiente. Allerdings könnte man sie sichtbarer machen, also mehr nutzen. So sieht man sie nur in der Sicht nach Bereichen.

2 Stunden her, Abd al Rahman schrieb:

Das Hauptproblem sind Kosten und Zeit. Wenn ich durchgängig Bilder haben möchte, reden wir von über 60 Bildern.

Auch mal unter dem Zeitaspekt: Ich gehe meistens über "Ungelesene Beiträge" ins Forum und sehe die Bilder gar nicht. Wenn ich in die Forenübersicht gehe, dann orientiere ich mich an den Überschriften. Das wird vielen anderen regelmäßigen Nutzern sicherlich ähnlich gehen.

Wozu braucht es dann die Bilder?

a.) Um es sich - oder dir - selber schöner zu machen.

b.) Um es für zufällig oder zum ersten Mal auf die Seite kommende Leute einladen und attraktiv zu machen.

für a) hast du deinen Standpunkt ja schon dargelegt. Keine KI-Illustration wird dich zufriedenstellen.

für b) Ich denke, für einen ersten, schnellen Blick sind die bisherigen Bilder einfach deutlich besser. Sie sind stilistisch aus einem Guss, sind von der Farbe und den Motiven her am ehesten allgemein fantasymäßig und sie können auch niemanden so richtig stören, was ein wichtiger Punkt ist.

Und dann kommt der wichtigste Faktor: Die Dinger sind schon da.

Lohnt es echt, Zeit, Mühe und sogar noch Geld in ein alternatives Design zu stecken? Des bisherige menschengemachte Entwurf polarisiert doch ästhetisch eher. Und mal ganz im Ernst: Niemand hat ja wohl irgendwas grundsätzlich gegen handgemachte Kunst. Niemand wurde konkret dingfest gemacht, für eine der Alternativen einen Cent zahlen zu müssen. Das sind zwei dicke Argumente, die eigentlich für die künstlerisch gestaltete Serie sprechen müssten.

Wenn sich dann keine 100%ige Mehrheit für die handgemachste Illustration findet, dann doch einzig und allein, weil sie echt den Geschmack der Leute nicht trifft.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.