Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

Ein Sturmwind wirkt auf einen Todeshauch:

Was passiert?

1 Wird er wie Rauchwolke aufgelöst?
2 Wie weit wird das Gas verschoben/verteilt?

Kann einer Stellen im Regelwerk finden, die uns Hinweise geben, wie es gespielt werden sollte?

Hauch der Betäubung und Todeshauch haben a la Rauchwolke denselben Hinweis bzgl. kurzzeitgem Impuls.

Beide haben im Gegensatz zur Rauchwolke noch die Spezialität, dass ein nebelhaftes Symbol in die Luft geschrieben wird.

Dadurch kann es sich ja nicht augenblicklich auflösen, sondern es wabert fortwährend weiter da raus.

Somit musst du mMn als SL (im Gespräch mit deiner Gruppe) festlegen, wird das Symbol auch verschoben oder nicht?

• Ersteller
Vor 3 Minuten, seamus schrieb:

Hauch der Betäubung und Todeshauch haben a la Rauchwolke denselben Hinweis bzgl. kurzzeitgem Impuls.

Beide haben im Gegensatz zur Rauchwolke noch die Spezialität, dass ein nebelhaftes Symbol in die Luft geschrieben wird.

Dadurch kann es sich ja nicht augenblicklich auflösen, sondern es wabert fortwährend weiter da raus.

Somit musst du mMn als SL (im Gespräch mit deiner Gruppe) festlegen, wird das Symbol auch verschoben oder nicht?

Info: Bei Rauchwolke steht explizit im Spruch, dass er durch Sturmwind sofort aufgelöst wird

Klar ist, dass das Symbol von Todeshauch sich um keinen Millimeter bewegt, sondern nur das entströmende Gas.

Bei Todeshauch bleibt dann nur die Frage, wieviele Meter wird das Gas denn verschoben ? Personen (!) werden 1W6+1 m nach hinten geschleudert, wenn sie sich nicht halten.... Kraft, Druck, Gewicht.... blablabla.... könnte mann sagen... Das Gas wird 1W6+1 * 10m verschoben?

Bearbeitet ( von Panther)

• Ersteller
Vor 1 Minute, Abdel Basset Sarout schrieb:

Ich würde die Todeswolke ähnlich der Rauchwolke sofort als aufgelöst betrachten.

D.h. explizit keine Verschiebung eines wirksamen Todesnebels um x Meter, sondern sofortige Auflösung.

Ist das nur eine Meinung oder hast du irgendwelche Regeltext stellen, die dass bestärken?
Man könnte sagen, wenn ein Todeshauch über 18m verteilt ist, ist das Gas zu dünn und kann nicht mehr mehr wirken......
Bei einen Stumwind wird es mMn ziemlich weit verteilt, aber hindert es das Kontaktgift, zu wirken?

Bearbeitet ( von Panther)

Ich bin bei @Abdel Basset Sarout .

Das Zeug wird so schnell in alle WInde zerstäubt, dass nichts mehr übrig bleibt.

Den Vergleich zur Rauchwolke finde ich viel naheliegender, als den zum WIndhauch.

Allein, wenn ich mir die Wirkung des Windes beider Zauber anschaue.

Außerdem finde ich eine Alternative, die den Zauber komplett unnütz macht, viel charmanter, als eine weitere, die die Wirkung nur noch weiter in eine am Ende willkürliche Ferne verschiebt.

Bearbeitet ( von Einskaldir)

• Ersteller
Vor 9 Minuten, Einskaldir schrieb:

Ich bin bei @Abdel Basset Sarout .

Das Zeug wird so schnell in alle WInde zerstäubt, dass nichts mehr übrig bleibt.

Den Vergleich zur Rauchwolke finde ich viel naheliegender, als den zum WIndhauch.

Allein, wenn ich mir die Wirkung des Windes beider Zauber anschaue.

Außerdem finde ich eine Alternative, die den Zauber komplett unnütz macht, viel charmanter, als eine weitere, die die Wirkung nur noch weiter in eine am Ende willkürliche Ferne verschiebt.

Danke! Sturmwind ist immerhin Stufe 10 und dauert 20s

• Ersteller
Vor 3 Minuten, Einskaldir schrieb:

Wirbelwind hätte bei mir auch eine solche Wirkung.

Danke, hatte ich gar nicht auf dem Schirm... Wirbelwind ist sogar Stufe 12 und dauert 30s! Ja, würde ich aber dann wohl genauso machen.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.