Zum Inhalt springen

Ausschalten von Spielfiguren


Gast

Empfohlene Beiträge

Unhöflichkeit wird in KTP schwer bestraft.

Da hat wohl einer bei den Nachforschungen zu früh den Kopf verloren ...

 

Raldnar

von solchen Erfahrung bisher nur leicht gezeichnet ...

 

fast ... - es haben alle den kopf verloren...

 

Leif

 

 

:disturbed::after::worried:...einschließlich der betroffenen Familie hoffe ich doch einmal:notify:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi Leif,

 

Ich weiß nun nicht wie das "Kopf verlieren" konkret ausgespielt wurde, aber für mich fing nach der Frage des Spielers (ok diese ist schon relativ ungeschickt vorgetragen worden), das eigentliche Rollenspiel doch erst so richtig an und ich empfand es nicht als zwingendes Dead End für die Gruppe.

 

Möglicher Ablauf:

SL: "Der Leibwächter der Dame greift impulsiv zu seinem Katana, die Dame hebt kurz und energisch die Hand worauf er in angriffsbereiter Position verharrt, die alte Dame fragt mit schneidender Stimme: "Wie kommt Ihr an diese Information?" Ihr merkt das die Situation von einer auf die andere Sekunde so angespannt ist, dass jedes weitere falsche Wort zur Katastrophe führen kann. . . .

 

Für mich roch das von Dir zitierte Ende ein wenig nach: "SL möchte gesamte Spielergruppe für den Fehler eines Einzelnen bestrafen indem er den aus NPC Schutzzwecken mit unverhältnismäßig hohem Lvl entwickelten Leibwächter + Anhang auf sie loslässt". Da hätte ich mich als Mitglied der Gruppe schon ein wenig "gegängelt" gefühlt.

 

Wenn die Gruppe die Dame angegriffen hätte ok, so aber gab es doch noch genug Handlungsalternativen, schließlich war der interessante NPC die alte Dame, nicht der Leibwächter. Wie gesagt ich weiß ja nicht wie es konkret ausgespielt wurde aber so wie beschrieben war es für mich nicht unbedingt ein zwingender Gruppenkill.

 

Eine mögliche Alternative die mir spontan einfiel:

Die Dame tauscht tatsächlich Informationen aus und ist der Ansicht das die Gruppe Ihr womöglich für langersehnte Rache nützlich sein kann, entläßt sie um sie später erneut zu kontaktieren.

 

Der Leibwächter jedoch ist besorgt um die Ehre seiner Herrin, darf zwar offiziel nichts unternehmen versucht sie aber durch das Anheuern von Profikillern (die es ja in Kan Tai Pan sicher haufenweise im den Spielern angemessenen Lvl gibt) los zu werden, wodurch die Ermittlungen extrem schwierig und gefährlich werden.

 

 

Gruß

 

Neq

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...