Zum Inhalt springen

Wo man Zaubersprüche findet

Rulandor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bereite derzeit eine weitere Kampf-um-Alba-Spielsitzung vor und bin diesmal auf das Problem gestoßen, wo man einzelne Zauber findet, die in den Spieldaten des Abenteuers enthalten sind. Z. B. bei "Macht über den Tod" habe ich eine Niete gezogen. Wo steht dieser Zauber?

Existiert irgendwo eine alphabetische Liste aller M5-Zaubersprüche (ich meine, wirklich aller)? Nach Spruchstufen sortierte Listen helfen nicht; man braucht wirklich eine alphabetische Liste, denn in den Spieldaten von Figuren sind die Spruchstufen gar nicht angegeben.

Nun sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht, daher denke ich mir: Keine Frage ist zu dumm, um gestellt zu werden, egal ob man eine Bildungslücke oder schlicht einen Blackout hat.

Geschrieben

Probier es mal damit -sind aber nur die offiziellen (M5-)Quellen enthalten-:
https://www.midgard-forum.de/forum/articles.html/formblaetter_datenblaetter_spielhilfen/m5-übersicht-der-zauber-mit-bandseite-xls-r1676/

Falls du dir selbst was basteln willst:
Im Hashcode zu den Regelbänden wurde bei zig von ihnen auch eine Spruchliste als Extra mit angeboten, aber keine Ahnung, ob wirklich alle Magie-Regelbände diesen Service haben (und leider fehlen dann einige aus diversen Land-QB&Abenteuern

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Rulandor:

Bereite derzeit eine weitere Kampf-um-Alba-Spielsitzung vor und bin diesmal auf das Problem gestoßen, wo man einzelne Zauber findet, die in den Spieldaten des Abenteuers enthalten sind. Z. B. bei "Macht über den Tod" habe ich eine Niete gezogen. Wo steht dieser Zauber?

Existiert irgendwo eine alphabetische Liste aller M5-Zaubersprüche (ich meine, wirklich aller)? Nach Spruchstufen sortierte Listen helfen nicht; man braucht wirklich eine alphabetische Liste, denn in den Spieldaten von Figuren sind die Spruchstufen gar nicht angegeben.

Nun sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht, daher denke ich mir: Keine Frage ist zu dumm, um gestellt zu werden, egal ob man eine Bildungslücke oder schlicht einen Blackout hat.

Also, zu deiner konkreten Nachfrage: Versuche es mal mit Dunkle Mächte. Da sollte der Zauber vermerkt sein.

Bearbeitet von Fabian
  • Thanks 1