Gindelmer Geschrieben 16. Mai report Geschrieben 16. Mai Hallo zusammen, Im Gildenbrief 43 wird der Mentor T´challinek, der Katzendämon vorgestellt. Unter den Schwerpunkten wird darauf hingewiesen, dass er "... niemals plumpe Zauber wie Feuerkugel oder sonstige Lichtmagie lehren ..." wird. Sondern stattdessen Schattenmagie lehren wird. Für Letzteres werden zwei Beispiele genannt: Schattenkämpfer, Schattenbruder. Kennt jemand eine Definition von Lichtmagie bzw. Schattenmagie und kann gegebenenfalls Quellen nennen? Mit freundlichen Grüßen, Gindelmer 1
dabba Geschrieben 16. Mai report Geschrieben 16. Mai Alles, was hell macht => Licht Alles was dunkel und/oder schattig macht => Schatten Ich denke nicht, dass es da eine (aktuelle) handfeste Liste gibt. 2
Eleazar Geschrieben 16. Mai report Geschrieben 16. Mai Ich glaube, das sind reine Fluff-Bezeichnungen. Also kannst du relativ frei schalten und walten. Ich interpretiere es so, dass keine finstere Magie erlaubt ist, aber alles, was mit Dunkelheit, Heimlichkeit, Lautlosigkeit, plötzlichem Angriff aus dem Hinterhalt usw. verbunden ist. Dazu gehören dann noch die üblichen Zauber für die Fellpflege und eine natürliche Schwäche für Wollknäule und Lichtreflexe auf dem Teppich. Und wenn einen was nervt, dann kackt man neben das Klo. Das macht unser junger Kater gerade. 2
Prados Karwan Geschrieben 16. Mai report Geschrieben 16. Mai Bitte bedenkt, dass Gildenbrief 43 noch zu M3-Zeiten erschien. Die damalige Einteilung der Zaubersprüche war ja anders als heute. Ich würde daher einfach festlegen, dass "Erschaffen - Feuer" nicht gelehrt wird. 1
Empfohlene Beiträge