Zum Inhalt springen

MausZeigerZeiger - zeigt Dir den Pfeil


Empfohlene Beiträge

Hoi.

Vor einigen Wochen habe ich ein Programm geschrieben. Was macht das Programm: Malt vier halbtransparente Rechtecke auf den Bildschirm jeweils auf der Höhe des Mauszeigers, damit man dessen Position leichter finden kann. 

image.png.d3fccf8cde4a3b8bdc4000aa3e4f049b.png

Warum habe ich das gemacht? Ein YouTuber, den ich gerne sehe, hat sich so ein Programm gewünscht, weil er schlecht sehen kann und deshalb oft den Mauszeiger nicht wiederfindet.

http://davidbakker.de/dl/mauszeigerzeiger.html

mauszeigerzeiger.zip

Vielleicht kennt Ihr ja auch jemanden, der das Programm gebrauchen kann. :)

Bearbeitet von dabba
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb dabba:

Der Ring in zartgrau ist aber nicht so leicht zu erkennen. Wir reden von 4 % Sehstärke.

Dann solltest du aber die Schriftgröße deines Programmes entsprechend anpassen. Mit 4 % Sehstärke findet der ja nicht einmal den "Übernehmen"-Button.

Es gibt dann auch noch die Bildschirmlupe.

image.png.8778c7399f3bc78913e96807e5fb0afa.png

Der downloadlink funktioniert nicht.

Link zu diesem Kommentar

Bin ich der Einzige, der die laufende Diskussion merkwürdig findet? Dabba hat ein Tool  erstellt, das für den Adressaten hilfreich ist und dieses hier zum Download angeboten. Warum nun über Alternativen diskutiert wird erschließt sich mir nicht. Wer das Tool für unnötig hält weil er andere Wege bevorzugt muss das hier nicht kundtun. Dem Adressat hilft es und nur darum geht es.

Bearbeitet von Hiram ben Tyros
  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

Bin ich der Einzige, der die laufende Diskussion merkwürdig findet? Dabba hat ein Tool  erstellt, das für den Adressaten hilfreich ist und dieses hier zum Download angeboten. Warum nun über Alternativen diskutiert wird erschließt sich mir nicht. Wer das Tool für unnötig hält weil er andere Wege bevorzugt muss das hier nicht kundtun. Dem Adressat hilft es und nur darum geht es.

Ich wollte keineswegs Dabbas Leistung schmälern oder schlecht reden. Hab nur auf Tools hingewiesen die bereits in Windows integriert sind. Weiters hab ich angemerkt, dass das Tool evtl. schlecht zu bedienen ist, weil die Schrift zu klein ist. 

Finde es toll, was dabba hier macht. Der Link zum download funktioniert leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
3 hours ago, Owen said:

Finde es toll, was dabba hier macht. Der Link zum download funktioniert leider nicht.

Der funktioniert. Ggf. kopieren und in die Adressleiste einfügen.

http://davidbakker.de/dl/mauszeigerzeiger.zip

Dass der Direktlink nicht geht, ist dieser paranoide Browser-Blödsinn, der alles, was nicht HTTPS-verschlüsselt und/oder ordentlich zertifiziert ist, als Werk des Teufels betrachtet, weil ja alles, was man unverschlüsselt im Netz macht, sofort an FBI, NSU, BND, TÜV und GEZ geht. :sigh:

/e: Na gut, machen wir das Internet halt sicher:
http://davidbakker.de/dl/mauszeigerzeiger.html

3 hours ago, Owen said:

Ich bin Programmierer und Feedback ist das wichtigste. Hoffe du sieht das auch so.
Sprache? Wie lang hast du gebraucht?

Object Pascal, so 3 bis 4 Stunden würde ich sagen.

Bearbeitet von dabba
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb dabba:

Object Pascal, so 3 bis 4 Stunden würde ich sagen.

Pascal kann ich gar nicht. Aber ich werd mal rein aus Spaß das mal in .NET programmieren. Sollte sich auch in < 4 Stunden ausgehen. Coole Idee! 

Bearbeitet von Owen
Link zu diesem Kommentar
5 hours ago, Owen said:

Ich wollte keineswegs Dabbas Leistung schmälern oder schlecht reden. Hab nur auf Tools hingewiesen die bereits in Windows integriert sind. Weiters hab ich angemerkt, dass das Tool evtl. schlecht zu bedienen ist, weil die Schrift zu klein ist. 

Tja, nu, dafür hat er wohl schon ein anderes Tool, Du neunmalkluger Klugscheißer aus Klugscheißerhausen. :sigh:

1 hour ago, Owen said:

Aber ich werd mal rein aus Spaß das mal in .NET programmieren. Sollte sich auch in < 4 Stunden ausgehen. Coole Idee! 

Fühl Dich frei. Hier ist der Quellcode, kannst Du den einfach porten.

MausZeigerZeiger.zip

Sorry, bin gerade etwas salzig. :plain:  Du pienst erst zweimal rum, weil Du nicht in der Lage bist, eine einfache Browser-Sicherheitswarnung zu umgehen ("Oh, nein, der Link geht nicht!!1") - und meinst dann, es besser zu können.

Hallo? :?:

Bearbeitet von dabba
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb dabba:

Tja, nu, dafür hat er wohl schon ein anderes Tool, Du neunmalkluger Klugscheißer aus Klugscheißerhausen. :sigh:

Fühl Dich frei. Hier ist der Quellcode, kannst Du den einfach porten.

MausZeigerZeiger.zip 10.42 kB · 2 Downloads

Sorry, bin gerade etwas salzig. :plain:  Du pienst erst zweimal rum, weil Du nicht in der Lage bist, eine einfache Browser-Sicherheitswarnung zu umgehen ("Oh, nein, der Link geht nicht!!1") - und meinst dann, es besser zu können.

Hallo? :?:

Bin wohl arschlochmässig rübergekommen. War nicht meine Absicht. Tut mir leid. Ich respektiere deine Arbeit. Mach bitte weiter so. 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Hiram ben Tyros:

Bin ich der Einzige, der die laufende Diskussion merkwürdig findet? Dabba hat ein Tool  erstellt, das für den Adressaten hilfreich ist und dieses hier zum Download angeboten. Warum nun über Alternativen diskutiert wird erschließt sich mir nicht. Wer das Tool für unnötig hält weil er andere Wege bevorzugt muss das hier nicht kundtun. Dem Adressat hilft es und nur darum geht es.

Nein, bist du nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb dabba:

und meinst dann, es besser zu können

Ehrlich gesagt, für mich kam Owen rüber als "oh, coole Idee, ich weiß nicht, ob ich das auch hinbekäme - lass mich mal versuchen..." - also meine Wahrnehmung ist nicht "kann ich besser", sondern "kann ich das auch?"... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Ma Kai:

Ehrlich gesagt, für mich kam Owen rüber als "oh, coole Idee, ich weiß nicht, ob ich das auch hinbekäme - lass mich mal versuchen..." - also meine Wahrnehmung ist nicht "kann ich besser", sondern "kann ich das auch?"... 

So war es gemeint. Rübergekommen ist es leider anders.:(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...