Zum Inhalt springen

Rechner startet nicht


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Octavius Valesius:
vor 1 Stunde schrieb Prados Karwan:

Ich fange mal mit den kleinen, naiven Grundlagen an, weil ich die entsprechenden Infos nicht erkennen kann:

- Zeigt der Monitor überhaupt ein Bild an? Also beispielsweise die Meldung zum erwähnten Drücken der DEL und F2-Taste?

nein, Tastatur und Maus haben keinen Strom

Der Monitor hat Strom und ist eingeschaltet? 

Und ist er an der richtigen Grafikkarte angeschlossen? (Ist mir mal passiert, dass ich im BIOS die Ausgabe auf die externe Grafikkarte umgestellt habe, dann aber den Monitor nicht umgesteckt habe)

An welchen USB-Anschlüssen hängen Maus und Tastatur? Die auf der Gehäusevorderseite müssen erst mit dem Mainboard verbunden werden, sonst passiert da nichts.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Sulvahir:

Der Monitor hat Strom und ist eingeschaltet? 

Und ist er an der richtigen Grafikkarte angeschlossen? (Ist mir mal passiert, dass ich im BIOS die Ausgabe auf die externe Grafikkarte umgestellt habe, dann aber den Monitor nicht umgesteckt habe)

An welchen USB-Anschlüssen hängen Maus und Tastatur? Die auf der Gehäusevorderseite müssen erst mit dem Mainboard verbunden werden, sonst passiert da nichts.

 

Ja, das wären auch meine nächsten Fragen gewesen. Manchmal scheitert es an diesen einfachen Dingen, ist mir auch schon passiert. Insbesondere muckeln einige Monitore bei der automatischen Signalerkennung und müssen auf den richtigen Eingangskanal festgelegt werden.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Prados Karwan:

Ja, das wären auch meine nächsten Fragen gewesen. Manchmal scheitert es an diesen einfachen Dingen, ist mir auch schon passiert. Insbesondere muckeln einige Monitore bei der automatischen Signalerkennung und müssen auf den richtigen Eingangskanal festgelegt werden.

Ja , kenne ich vom Arbeitsrechner damals :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...