Zu Inhalt springen

KI Prompts Bildgestaltung- Konkrete Tipps zur Umsetzung

Hervorgehobene Antworten

Vor 54 Minuten, Akeem al Harun schrieb:

@Ma Kai Tipp: mach einen neuen Chat auf. Das Kontextfenster ist zu groß geworden.

Aber dann verliere ich allen Kontext, oder? Ist es nicht besser, den meisten Kontext noch zu haben und das, was er vom Anfang vergessen hat, wieder nachzufüttern? - ich denke, das probiere ich gerade aus...

Vor 14 Minuten, Ma Kai schrieb:

Aber dann verliere ich allen Kontext, oder? Ist es nicht besser, den meisten Kontext noch zu haben und das, was er vom Anfang vergessen hat, wieder nachzufüttern? - ich denke, das probiere ich gerade aus...

Nein, du musst der Kontext in einem neuen Chat neu herstellen.

Wenn das Kontextfenster einmal voll ist, wird der Chat immer unbrauchbarer.

Vor 8 Minuten, Akeem al Harun schrieb:

Nein, du musst der Kontext in einem neuen Chat neu herstellen.

Wenn das Kontextfenster einmal voll ist, wird der Chat immer unbrauchbarer.

Nicht nur das. Ein großer Kontext kann auch zu schlechteren Ergebnissen führen. Ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Je größer der Kontext ist, je schwieriger wird es die passenden Einträge herauszusuchen.

Die Hersteller arbeiten daran das Problem zu lösen. So als Faustregel kann man sagen: Je mehr Kontext je mehr Halluzinationen.

Vor 7 Minuten, Abd al Rahman schrieb:

Nicht nur das. Ein großer Kontext kann auch zu schlechteren Ergebnissen führen. Ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Je größer der Kontext ist, je schwieriger wird es die passenden Einträge herauszusuchen.

Die Hersteller arbeiten daran das Problem zu lösen. So als Faustregel kann man sagen: Je mehr Kontext je mehr Halluzinationen.

Siehe der von @Prados Karwan verlinkte Artikel hier: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/41037-k%C3%BCnstliche-intelligenz-und-rollenspiel-allgemeine-gedanken-%C3%BCber-eine-zunehmende-verbindung/page/5/#findComment-3859179

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.